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My HomeSpot unlimted bis 200 mb/s is very slow


Guten Tag!

Vor ungefähr einem Monat habe ich mit Ihnen einen Vertrag über den
Tarif HomeSpot Unlimted bis 200 mb / s unterzeichnet.
Das Problem ist die Internetgeschwindigkeit, meine aktuelle Internetgeschwindigkeit beträgt nur 1 mb / s und ich kann nichts tun (die durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt ungefähr 5 mb / s ).
Ich bin in Hanau-Grossauheim.
Auf diese Weise möchte ich Sie bitten, sich das Problem anzuschauen.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Vukovic Sinisa

 

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Lösung von Sandroschubert 10 April 2020, 19:27

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23 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo,

also laut Livecheck gibt es gerade Probleme an der Station “Josef-Bautz-Straße 4 63457 Großauheim”. Magst du vielleicht den LTE / 3G Status deines Homespot hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo!

 

Für den Statdteil ist eine Störung gemeldet: https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

 

Wenn du dich am Homespot anmeldest und auf die Seite mit den Geräteinformationen gehst, dann siehst du oben rechts Infos zu deiner 3G/4G Verbindung. Was steht dort bei Cell-ID (Zellen-ID)?

Hallo,

also laut Livecheck gibt es gerade Probleme an der Station “Josef-Bautz-Straße 4 63457 Großauheim”. Magst du vielleicht den LTE / 3G Status deines Homespot hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 

 

Hallo!

 

Für den Statdteil ist eine Störung gemeldet: https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

 

Wenn du dich am Homespot anmeldest und auf die Seite mit den Geräteinformationen gehst, dann siehst du oben rechts Infos zu deiner 3G/4G Verbindung. Was steht dort bei Cell-ID (Zellen-ID)?

 

Ich weiß, dass es unmöglich ist, 200 MBit / s zu haben, da der Vertrag besagt, dass die Höchstgeschwindigkeit ist.
Ich hatte gehofft, mindestens 50 MBit / s zu haben.
Aber 2 mb/s das ist leidenschaftlich...

Ich weiß, dass es unmöglich ist, 200 MBit / s zu haben, da der Vertrag besagt, dass die Höchstgeschwindigkeit ist.
Ich hatte gehofft, mindestens 50 MBit / s zu haben.
Aber 2 mb/s das ist leidenschaftlich...

Hast du die Antworten von Tom und TBCMagic gelesen? Dort steht das es aktuell eine Störung an Deiner Adresse gibt und daher die Geschwindigkeit eingeschränkt ist.

Den Homespot vielleicht Richtung Waldsiedlung ausrichten.

Für den Übergang auf 3G umstellen und es so testen. (Menü > Konnektivität > Netzwerkeinstellungen > Bevorzugter Netzwerktype > Nur 3G

Den Homespot vielleicht Richtung Waldsiedlung ausrichten.

Für den Übergang auf 3G umstellen und es so testen. (Menü > Konnektivität > Netzwerkeinstellungen > Bevorzugter Netzwerktype > Nur 3G

Keine Waldsiedlung

Ich weiß, dass es unmöglich ist, 200 MBit / s zu haben, da der Vertrag besagt, dass die Höchstgeschwindigkeit ist.
Ich hatte gehofft, mindestens 50 MBit / s zu haben.
Aber 2 mb/s das ist leidenschaftlich...

Hast du die Antworten von Tom und TBCMagic gelesen? Dort steht das es aktuell eine Störung an Deiner Adresse gibt und daher die Geschwindigkeit eingeschränkt ist.

Danke!

Ich drücke die Daumen das es schnellstmöglich wieder läuft.

 

Versuche mal bitte im Homespot auf 3G umzustellen. 

Hallo @Sinisa00 ,

 

auch wenn die Störung noch besteht, hoffe ich du konntest mit “nur 3G” ein wenig besser surfen.

Bezüglich der Störung im LTE-Netz haben wir leider noch kein Datum für die Behebung bekommen.

 

Viele Grüße,

Kurt

I dont want to pay 40 euro for 2mb/s!

I cant do nothing!

And swiching on 3G didnt help…

Please fix.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Dein Homespot ist momentan mit der Station “Josef-Bautz-Straße 4, 63457 Hanau”. Dort scheint es aktuell etwas Netzprobleme zu geben:

 

Allerdings sind auch die Empfangswerte zu dieser Station nicht unbedingt optimal. Hast du Sichtkontakt zu dieser Station / Straße? Probiere doch bitte mal, den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches in Richtung der “Josef-Bautz-Straße 4” zeigt.

 

Ich habe keinen Sichtkontakt zu dieser Straße.

Dies dauert 10 Tage…

Es ist sehr anstrengend ..

Bitte beheben Sie das.

Hallo @Sinisa00 ,

 

hast du das Gerät neu gestartet und so wie @Tom_ schreibt, mal anders ausgerichtet (Richtung Aral-Tankstelle/ Josef-Bautz-Straße) ?

 

Hat es an deiner Kontaktadresse schon mal besser funktioniert ?

 

Gruß, Solveig

Ja, ich habe das Gerät mehrmals neu gestartet.
Und ich habe versucht, das Gerät zu bewegen, aber nichts hat sich verbessert.
Vor ungefähr 10 Tagen hatte es eine Geschwindigkeit von ungefähr 12 MB / s und wurde nicht langsamer.
Ansonsten wird es abends schnelles Internet geben.
Das ist aber nicht so nahe an 200 mb / s wie im Vertrag angegeben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

die 225 Mbit/s sind nur ein theoretischer Wert, der in den wenigsten Fällen erreicht werden kann. Der Schnitt liegt (laut Preisliste) bei 37 Mbit/s.

 

 

 

Das Problem besteht auch dann weiter,
wenn Sie vor 17 Tagen eine schlechte Internetgeschwindigkeit gemeldet haben……

Bitte reparieren Sie die Störung!

Mein deutsch ist nicht sehr gut,

entschuldigung.

Ich kann das nicht mehr machen.
Das Internet ist seit 18 Tagen sehr schlecht und Sie sagen jeden Tag, wie Sie reparieren und nicht reparieren werden.
Ich möchte meinen Vertrag kündigen, weil ich nicht für das Internet bezahlen möchte, das ich normalerweise nicht nutzen kann.

# Mods

neuer Thread zum selben Anliegen:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/ich-moechte-meinen-vertrag-kuendigen-533037

 

You are so useless…i try to swich on 3G because here they said me after i swich its gona be better, but when i swich on 3G i dont have internet connection…..I just want of you to fix and stabilaze internet connection.
I try everything like you said but didnt help!
After 19 days you didnt solved this problem!

Please fix this!
Thanks!

Benutzerebene 7

Neuer Thread unter https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/ich-moechte-meinen-vertrag-kuendigen-533037 

 

Deshalb an dieser Stelle #closed