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my Home L viel zu langsam


Hallo. Ich habe gestern meinen my Home M Anschluss in den my Home L verlängert. Laut Verfügbarkeitscheck liegt an meiner Adresse 5g, also bis zu 100 MBit/s an. Die war auch der Grund meiner Vertragsverlängerung, da ich mit meinem my Home M Anschluss und dem 4g Router nicht über 8 MBit/s kam. Die Umstellung des Anschlusses und die Lieferung des 5g Routers ging sensationell schnell, der Router war bereits heute da. Soweit so gut. Gerät ausgepackt, angeschlossen, eingestellt und sowas von geärgert. Statt der versprochenen 5g Verbindung läuft das Teil weiter nur im 4g Netz. Geschwindigkeit allerhöchsten 8MBit/s. Also nicht mal annähernd irgendwas von 100MBit/s. Mehrere Aufstellorte im Haus habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Selbst draußen im freien bekomme ich kein 5g Netz. Bin ziemlich enttäuscht von O2. 

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Lösung von o2_Lars 1 July 2022, 12:00

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5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Tino70, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Na, wenn schon 5G als verfügbar angezeigt wird, dann sollte es natürlich auch ankommen. Ich hab mir das mal für die Anschrift angeschaut, die in dem Datensatz hinterlegt ist, der mit diesem Community Account verknüpft ist angeschaut, für diese wird, soweit ich das sehe, jedoch nur 2G und 4G angezeigt.  Hattest du das auch mit der kompletten Anschrift getestet? Eventuell gibt es die Straße auch mehrmals im Ort?

Gruß,

Lars

Hallo und danke für die Antwort.

Das wird mir bei der Überprüfung meiner Adresse angezeigt. Und genau aus diesem Grund habe ich den Vertrag verlängert.

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten wie zum Beispiel vollständige Anschriften posten

Benutzerebene 7

Hallo @Tino70,

ich habe die Anschrift da mal rausgenommen, die muss ja nicht öffentlich und für alle sichtbar da drinne stehen ;-)

Ich hab mir das ganze mal angeschaut. Zum einen sehe ich, dass du da schon einen Widerruf eingereicht hast, ich nehme einmal an, das hast du für den Tarif und auch für die Hardware gemacht, oder? Falls nicht, ist meine Empfehlung, das noch nachzuholen.

Zum einen ist die Abdeckung mit 5G dort zwar gerade noch so vorhanden, ist aber tatsächlich eher am Rande, eine Position möglichst hoch mit freien Blick nach Süden wäre optimal, es kommt da aber leider noch ein zweiter Punkt ins Spiel.

Es gibt dort zwar eine Antenne, die 5G ausstrahlt, leider jedoch auf einer Frequenz, die von diesem Homespot nicht unterstützt wird :-/

Ich gebe das ganze auf jeden Fall auch einmal intern weiter, damit die Abfrage und Anzeige auf so etwas einmal optimiert wird. Tut mir leid, dass es so abgelaufen ist, wie es ist, das hätte nicht so passieren sollen :-/

Gruß,

Lars

Hallo Lars. Danke für die Antwort und Info. Ja der Widerruf ist für Tarif und Hardware. Schade eigentlich. Aber die LTE Geschwindigkeit ist seit längerem auch nicht mehr die schnellste.

 

Gruß Tino

Benutzerebene 7

Tut mir leid, dass es aktuell dort nicht so richtig passt, @Tino70.

Ich bin aber guter Dinge, dass es da sicherlich im Rahmen unseres Netzausbaus zukünftig Verbesserungen geben wird. :-)

Wann das der Fall sein wird, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich sehe das schon optimistisch ,dass sich da noch etwas tun wird :-)

Vielleicht finden wir ja mal wieder zusammen, wenn es mit der Abdeckung mal besser passt :-)

Gruß,

Lars

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