Hallo. Ich habe gestern meinen my Home M Anschluss in den my Home L verlängert. Laut Verfügbarkeitscheck liegt an meiner Adresse 5g, also bis zu 100 MBit/s an. Die war auch der Grund meiner Vertragsverlängerung, da ich mit meinem my Home M Anschluss und dem 4g Router nicht über 8 MBit/s kam. Die Umstellung des Anschlusses und die Lieferung des 5g Routers ging sensationell schnell, der Router war bereits heute da. Soweit so gut. Gerät ausgepackt, angeschlossen, eingestellt und sowas von geärgert. Statt der versprochenen 5g Verbindung läuft das Teil weiter nur im 4g Netz. Geschwindigkeit allerhöchsten 8MBit/s. Also nicht mal annähernd irgendwas von 100MBit/s. Mehrere Aufstellorte im Haus habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Selbst draußen im freien bekomme ich kein 5g Netz. Bin ziemlich enttäuscht von O2.
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springen