mein Hotspot hat keine Mobilfunkverbindung. Alle anderen Lichter erscheinen blau, aber es hat keine Mobilfunkverbindung, daher navigiert es nicht, ich gebe es an mein Handy weiter und gehe woanders hin und es geht auch keine Verbindung. wie ich tun soll? Wo soll ich mich für eine Lösung kontaktieren?
@MapiCaballero LTE/3G Modus --> Konnektivität → Netzwerk Einstellungen meinte ich. Weiß nicht, warum man seine eigenen Beiträge hier nicht mehr korrigieren kann?
Hallo @MapiCaballero . Oben auf dem Foto deines Routers sehe ich, dass dein LTE/3G Lämpchen grün leuchtet. Das bedeutet “verbunden mit UMTS”. Das heißt aber noch lange nicht, dass es o2-UMTS (3G) bei dir noch gibt. Bei mir gibt es z.B. keins mehr. Das Lämpchen würde aber trotzdem grün leuchten und der Router würde nicht versuchen, was Besseres zu finden. Er wäre zufrieden. Du musst in den Router gehen über http://192.168.1.1/ (im firefox ohne prefix, nur die Zahlen) und dann Menue → LTE/3G Modus --> Netzwerk Einstellungen klicken. Dort änderst du oben bei “bevorzugter Netzwerktyp” von “LTE/3G” um in “nur LTE”. Und Bestätigen klicken. Dann sollte es klappen, wenn alle anderen Einstellungen o.k. sind.
Das habe ich schon gemacht und es hat nicht geklappt. Vielen Dank!
A
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28. Juni 2021
Hallo @Meerkatze,
jetzt kommt das besagte Problem, mit den zwei Strägen. Im anderen Strang hatte Tom_ auch schon darauf hingewiesen und zwar extra genau und leichtest verständlich wie möglich. Problem:
Ich finde den Strang nicht mehr. Dort erwähnte Mapi auch bereits, dass sie die SIM im Handy ausprobiert hatte und der Livecheck keine Fehlermeldung für ihre Adresse gab. Wieder mal ein schönes Beispiel, warum man ein und die selbe Frage nicht in zwei Strängen stellen sollte.
So, und jetzt weiter Kroatien - Spanien gucken! ;)
Gruß
Joachim
Edit:
Test! Offensichtlich kann ich zumindest noch korrigieren...
@MapiCaballero Entschuldige, ich hab’s gesehen. Hast du vielleicht dasselbe Problem wie ich hatte? Die Karte passte nicht zum Vertrag. Die hatten mir zwei Router geschickt, nachdem die erste Bestellung storniert werden musste (es war versehentlich TV M dabei gewesen). Der Router kam und ich habe die Karte aktiviert, online und dann per Telefon. Ging alles, nur kein Internet. Bis ich gemekt habe, dass die Post noch einen Router bei meiner Nachbarin abgestellt hatte. Der war dann für den richtigen Vertrag, und die Sim ging ohne Probleme. Lass mal von der Technik checken, ob die SIM.Nr. deines Vertrages dieselbe ist wie auf deiner Karte. Manchmal passiert es auch, dass jemand eine falsche Karte in den Karton packt. Vielleicht kann das auch ein Mod checken.
Ja, ich denke, dass es ein Problem mit der Sim ist, aber ich kann sie nicht dazu bringen, mir dabei zu helfen, weil der Chat nicht ausreicht, muss es per Hotline sein, aber sie antworten nicht.
Nun, ich habe den Service vor kurzem nicht gekauft. Dies ist bereits mein dritter Monat mit dem Service und es hat bis Donnerstag sehr gut funktioniert. plötzlich funktionierte es nicht mehr und nur ich, in meinem gebäude andere leute mit o2 wenn es gut funktioniert
A
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28. Juni 2021
MapiCaballero schrieb:
Wenn ich denke, dass es ein Problem mit der Sim ist, aber ich kann sie nicht dazu bringen, mir dabei zu helfen, weil der Chat nicht ausreicht, muss es per Hotline sein, aber sie antworten nicht.
und ich komme nicht aus Spanien.
Hallo Mapi,
ich denke auch, dass es an der SIM liegt. Du bist auch nicht alleine mit u. a. diesem Problem. Angeblich soll bis Freitag alles wieder funktionieren.
Und entschuldige meinen Verdacht, erstaunt mich aber, da Du offensichtlich Spanisch verstehst! Ab jetzt nur noch auf Deutsch. ;)
@MapiCaballero Probier mal nicht die normale Hotline, sondern die 0800-66999663 und lass dich mit der Technik verbinden. Die sind dort echt nett und kennen vor allem das Problem, denn es passiert wohl hin und wieder.
P.S.: Ach sooo, es hat schon mal funktioniert! Das ändert natürlich alles. Dann erst recht die Technik anrufen.
Wenn ich denke, dass es ein Problem mit der Sim ist, aber ich kann sie nicht dazu bringen, mir dabei zu helfen, weil der Chat nicht ausreicht, muss es per Hotline sein, aber sie antworten nicht.
und ich komme nicht aus Spanien.
Hallo Mapi,
ich denke auch, dass es an der SIM liegt. Du bist auch nicht alleine mit u. a. diesem Problem. Angeblich soll bis Freitag alles wieder funktionieren.
Und entschuldige meinen Verdacht, erstaunt mich aber, da Du offensichtlich Spanisch verstehst! Ab jetzt nur noch auf Deutsch. ;)
Gruß
Joachim
Kroatien - Spanien 1 : 2. Läuft…
Hablas español? Soy latina 👍🏾 y gracias por tu ayuda y perdón por mis estresantes Post!
@MapiCaballero Dann halt nur noch Spanisch - mi madrastra es Mexicana. Pero soy floja y no encuentro la tilde y todo lo que se necesita para escribir Espanol :-)
A
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28. Juni 2021
Espana = España Tastatur „Alt” gedrückt halten und per Nummernblock die Zahl 164 eingeben und dann die „ALT“ - Taste los lassen. (nicht die Zahlen von 1 bis 0 verwenden der zweit obersten Reihe verwenden)
ESPANA = ESPAÑA Das Gleiche wie oben, nur mit der Zahl 165.
Wenn es nicht gleich funktioniert, die Num-Taste aktivieren.
So, und jetzt wieder auf Deutsch, damit sich niemand ausgegrenzt fühlt…
@JoachimK. Danke schön, du weißt aber, was ein Notebücksken (das war Gelsenkirchen-Mitte-Deutsch, wir sind ja in der bunten Woche hier) meistens nicht hat? - Ein Nümmerkesblöcksken!
wie sieht’s denn momentan aus? Wenn ich auf die Netzabdeckung schaue, sehe ich Sendemasten mit Ausfällen in der Nähe. Der zuständige Mast funktioniert zwar, ist aber wegen der angrenzenden Störungen im LTE-Bereich ziemlich ausgelastet. Eine Verbindung sollte aber nach jetzigem Stand eigentlich klappen oder zumindest etwas besser, wenn du 4G einmal ausschaltest und neustartest.
wie sieht’s denn momentan aus? Wenn ich auf die Netzabdeckung schaue, sehe ich Sendemasten mit Ausfällen in der Nähe. Der zuständige Mast funktioniert zwar, ist aber wegen der angrenzenden Störungen im LTE-Bereich ziemlich ausgelastet. Eine Verbindung sollte aber nach jetzigem Stand eigentlich klappen oder zumindest etwas besser, wenn du 4G einmal ausschaltest und neustartest.
Viele Grüße,
Michi
Hallo michi, kennst du eine Nummer, die ich anrufen kann, um die Kündigung zu erledigen? ich rufe diese Nummer an und bekomme den Anruf nicht 😕
wenn du die Kündigung telefonisch bestätigen möchtest, dann wäre es genau diese Rufnummer und ab morgen 9 Uhr wieder möglich. Das Umschalten auf 3G hatte scheinbar nichts mehr gebracht?!
Viele Grüße,
Michi
A
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7. Juli 2021
MapiCaballero schrieb:
Hallo michi, kennst du eine Nummer, die ich anrufen kann, um die Kündigung zu erledigen? ich rufe diese Nummer an und bekomme den Anruf nicht 😕
Hola Guapa, si quires terminar el contracto, mira por contacto via Mail aqui:
mein Hotspot hat keine Mobilfunkverbindung. Alle anderen Lichter erscheinen blau, aber es hat keine Mobilfunkverbindung, daher navigiert es nicht, ich gebe es an mein Handy weiter und gehe woanders hin und es geht auch keine Verbindung. wie ich tun soll? Wo soll ich mich für eine Lösung kontaktieren?
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@MapiCaballero LTE/3G Modus --> Konnektivität → Netzwerk Einstellungen meinte ich. Weiß nicht, warum man seine eigenen Beiträge hier nicht mehr korrigieren kann?
Meerkatze schrieb:
Hallo @MapiCaballero . Oben auf dem Foto deines Routers sehe ich, dass dein LTE/3G Lämpchen grün leuchtet. Das bedeutet “verbunden mit UMTS”. Das heißt aber noch lange nicht, dass es o2-UMTS (3G) bei dir noch gibt. Bei mir gibt es z.B. keins mehr. Das Lämpchen würde aber trotzdem grün leuchten und der Router würde nicht versuchen, was Besseres zu finden. Er wäre zufrieden. Du musst in den Router gehen über http://192.168.1.1/ (im firefox ohne prefix, nur die Zahlen) und dann Menue → LTE/3G Modus --> Netzwerk Einstellungen klicken. Dort änderst du oben bei “bevorzugter Netzwerktyp” von “LTE/3G” um in “nur LTE”. Und Bestätigen klicken. Dann sollte es klappen, wenn alle anderen Einstellungen o.k. sind.
Das habe ich schon gemacht und es hat nicht geklappt. Vielen Dank!
Hallo @Meerkatze,
jetzt kommt das besagte Problem, mit den zwei Strägen. Im anderen Strang hatte Tom_ auch schon darauf hingewiesen und zwar extra genau und leichtest verständlich wie möglich. Problem:
Ich finde den Strang nicht mehr. Dort erwähnte Mapi auch bereits, dass sie die SIM im Handy ausprobiert hatte und der Livecheck keine Fehlermeldung für ihre Adresse gab. Wieder mal ein schönes Beispiel, warum man ein und die selbe Frage nicht in zwei Strängen stellen sollte.
So, und jetzt weiter Kroatien - Spanien gucken! ;)
Gruß
Joachim
Edit:
Test! Offensichtlich kann ich zumindest noch korrigieren...
@MapiCaballero Entschuldige, ich hab’s gesehen. Hast du vielleicht dasselbe Problem wie ich hatte? Die Karte passte nicht zum Vertrag. Die hatten mir zwei Router geschickt, nachdem die erste Bestellung storniert werden musste (es war versehentlich TV M dabei gewesen). Der Router kam und ich habe die Karte aktiviert, online und dann per Telefon. Ging alles, nur kein Internet. Bis ich gemekt habe, dass die Post noch einen Router bei meiner Nachbarin abgestellt hatte. Der war dann für den richtigen Vertrag, und die Sim ging ohne Probleme. Lass mal von der Technik checken, ob die SIM.Nr. deines Vertrages dieselbe ist wie auf deiner Karte. Manchmal passiert es auch, dass jemand eine falsche Karte in den Karton packt. Vielleicht kann das auch ein Mod checken.
Ja, ich denke, dass es ein Problem mit der Sim ist, aber ich kann sie nicht dazu bringen, mir dabei zu helfen, weil der Chat nicht ausreicht, muss es per Hotline sein, aber sie antworten nicht.
Nun, ich habe den Service vor kurzem nicht gekauft. Dies ist bereits mein dritter Monat mit dem Service und es hat bis Donnerstag sehr gut funktioniert. plötzlich funktionierte es nicht mehr und nur ich, in meinem gebäude andere leute mit o2 wenn es gut funktioniert
MapiCaballero schrieb:
Wenn ich denke, dass es ein Problem mit der Sim ist, aber ich kann sie nicht dazu bringen, mir dabei zu helfen, weil der Chat nicht ausreicht, muss es per Hotline sein, aber sie antworten nicht.
und ich komme nicht aus Spanien.
Hallo Mapi,
ich denke auch, dass es an der SIM liegt. Du bist auch nicht alleine mit u. a. diesem Problem. Angeblich soll bis Freitag alles wieder funktionieren.
Und entschuldige meinen Verdacht, erstaunt mich aber, da Du offensichtlich Spanisch verstehst! Ab jetzt nur noch auf Deutsch. ;)
Gruß
Joachim
Kroatien - Spanien 1 : 2. Läuft…
@MapiCaballero Probier mal nicht die normale Hotline, sondern die 0800-66999663 und lass dich mit der Technik verbinden. Die sind dort echt nett und kennen vor allem das Problem, denn es passiert wohl hin und wieder.
P.S.: Ach sooo, es hat schon mal funktioniert! Das ändert natürlich alles. Dann erst recht die Technik anrufen.
JoachimK. schrieb:
MapiCaballero schrieb:
Wenn ich denke, dass es ein Problem mit der Sim ist, aber ich kann sie nicht dazu bringen, mir dabei zu helfen, weil der Chat nicht ausreicht, muss es per Hotline sein, aber sie antworten nicht.
und ich komme nicht aus Spanien.
Hallo Mapi,
ich denke auch, dass es an der SIM liegt. Du bist auch nicht alleine mit u. a. diesem Problem. Angeblich soll bis Freitag alles wieder funktionieren.
Und entschuldige meinen Verdacht, erstaunt mich aber, da Du offensichtlich Spanisch verstehst! Ab jetzt nur noch auf Deutsch. ;)
Gruß
Joachim
Kroatien - Spanien 1 : 2. Läuft…
Hablas español? Soy latina 👍🏾 y gracias por tu ayuda y perdón por mis estresantes Post!
@MapiCaballero Dann halt nur noch Spanisch - mi madrastra es Mexicana. Pero soy floja y no encuentro la tilde y todo lo que se necesita para escribir Espanol :-)
Espana = España Tastatur „Alt” gedrückt halten und per Nummernblock die Zahl 164 eingeben und dann die „ALT“ - Taste los lassen. (nicht die Zahlen von 1 bis 0 verwenden der zweit obersten Reihe verwenden)
ESPANA = ESPAÑA Das Gleiche wie oben, nur mit der Zahl 165.
Wenn es nicht gleich funktioniert, die Num-Taste aktivieren.
So, und jetzt wieder auf Deutsch, damit sich niemand ausgegrenzt fühlt…
Gruß
Joachim
Verlängerung, zu früh gefreut!
@JoachimK. Danke schön, du weißt aber, was ein Notebücksken (das war Gelsenkirchen-Mitte-Deutsch, wir sind ja in der bunten Woche hier) meistens nicht hat? - Ein Nümmerkesblöcksken!
wie sieht’s denn momentan aus? Wenn ich auf die Netzabdeckung schaue, sehe ich Sendemasten mit Ausfällen in der Nähe. Der zuständige Mast funktioniert zwar, ist aber wegen der angrenzenden Störungen im LTE-Bereich ziemlich ausgelastet. Eine Verbindung sollte aber nach jetzigem Stand eigentlich klappen oder zumindest etwas besser, wenn du 4G einmal ausschaltest und neustartest.
Viele Grüße,
Michi
o2_Michi schrieb:
Bienvenido a la comunidad, my nombre es o2 Miguel.
Ah, mein Spanisch war in der Schule damals irgendwie noch umfangreicher, sorry.
wie sieht’s denn momentan aus? Wenn ich auf die Netzabdeckung schaue, sehe ich Sendemasten mit Ausfällen in der Nähe. Der zuständige Mast funktioniert zwar, ist aber wegen der angrenzenden Störungen im LTE-Bereich ziemlich ausgelastet. Eine Verbindung sollte aber nach jetzigem Stand eigentlich klappen oder zumindest etwas besser, wenn du 4G einmal ausschaltest und neustartest.
Viele Grüße,
Michi
Hallo michi, kennst du eine Nummer, die ich anrufen kann, um die Kündigung zu erledigen? ich rufe diese Nummer an und bekomme den Anruf nicht 😕
wenn du die Kündigung telefonisch bestätigen möchtest, dann wäre es genau diese Rufnummer und ab morgen 9 Uhr wieder möglich. Das Umschalten auf 3G hatte scheinbar nichts mehr gebracht?!
Viele Grüße,
Michi
MapiCaballero schrieb:
Hallo michi, kennst du eine Nummer, die ich anrufen kann, um die Kündigung zu erledigen? ich rufe diese Nummer an und bekomme den Anruf nicht 😕
Hola Guapa, si quires terminar el contracto, mira por contacto via Mail aqui:
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