Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Max Router Homespot Antenne


Hallo,

ich benutze Lte Max Homespot zu Hause.

leider und entgegen der versprochenen Erwartung ist die Geschwindigkeit sehr Langsam bis 10MB .

Vielleicht hilft eine Antenne aber habe ich kein Erfahrung damit.

können Sie bitte mir helfen  und empfehlen?

Ich Wohne in Richard-Schirrmann-Straße 8

55122

Vielen Dank im voraus für Ihre Verständnis.

Grüße


21 Antworten

Hallo!

 

Melde dich einmal am Homespot an und auf der Seite mit den Geräteinformationen findest du folgende Tabelle.

´Die Einträge wären wichtig.

 

was denken sie dazu

Benutzerebene 1

was denken sie dazu

Die Werte sind eher schlecht. Der Mast, indem Sie verbunden sind, liegt an Canisiusstraße 36 (Roter Pfeil). Richten Sie den Homespot Richtung Canisiusstraße oder versuchen Sie den Router Richtung Wittichweg (blauer Pfeil) oder Richting Stadion am Bruchweg (orangener Pfeil) zu stellen.

Hoffentlich könnte ich Ihnen helfen! :)

Leider funktioniert das nicht,können Sie welches Typ der Antenne ,das kann mir helfen?!

Benutzerebene 3

Link entfernt

Produktname: JARFT J4GMB-14 LTE Richtantenne

die antenne innen am fenster aufstellen oder noch besser außen etwa  am balkon anbringen.

richtung dabei zum mast.

 

Edit by o2_Katja: Verkaufslink entfernt, ihr könnt euch gern über Produkte austauschen und auch empfehlen, aber bitte nicht Händler verlinken (Netiquette)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich denke eine solche Richtantenne (wie im Link) funktioniert nur dann, wenn diese auch genau auf den Standort ausrichten kann. Nur ans Fenster stellen wird da eher wenig bringen.

 

Ich persönlich würde in diesen Fall eher einen Rundstrahler nehmen, ich denke die “Wittenberg WB 23”, wäre hier die bessere Option. :blush:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 3

ich denke eine solche Richtantenne (wie im Link) funktioniert nur dann, wenn diese auch genau auf den Standort ausrichten kann. Nur ans Fenster stellen wird da eher wenig bringen.

das stimmt nicht. diese jarft ist eher eine sektorantenne. “ungefähr in die richtige richtung” bringt was.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

die Jarft hat einen Öffnungswinkel von 30 Grad, daher ist es schon wichtig diese möglichst genau auszurichten.

 

 

Ich denke es kommt halt immer darauf an, wie die Umstände beim Threadersteller sind, wo er die Antenne befestigen kann. Daher wäre meiner Meinung nach, für die Stadt ein Rundstrahler unkomplizierter. Es sind ja nicht unbedingt Entfernungen über mehrere Kilometer, so dass eine Richtantenne zwingend notwendig wäre.

Benutzerebene 3

Wir haben ja nun beide Möglichkeiten erörtert. Der TE kann sich ja nun das bestepassende aussuchen.

:-)

Ich hab 3 Antenne probiert aber leider keine wichtige Verbesserung,die letzte war Jarft,können Sie mir helfen wie kann ich die gut richten oder die amgemessene Antenne zu kaufen

Benutzerebene 3

inneenaufstellung:

die jarft sollte hinter einem fenster aufgestellt werden, das richtung mast zeigt. so hoch wie möglich. mit kurzem kabel 1m. egal, wo das fenster in der wohnung ist. also einfach hintereinander jedes einzelne fenster ausprobieren.

 

aussen:

natürlich besser. balkon da? dort versuchen. sonst mit verlängerungskabel im garten herumlaufen und provisorisch die beste richtung aaustesten. macht arbeit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hast du zufällig Sichtkontakt zum Fußballstadion, und hast du mal versucht, die Antenne genau darauf auszurichten?

(am besten mit ganz leichter Neigung nach oben)

 

 

 

edit:

und welche Werte erreichst du im Speedtest?

https://www.fast.com  → sobald der Speedtest durchgelaufen ist, auf “weitere Informationen anzeigen” klicken

Hallo,

leider habe ich kein balkon ,aber ich hab hinter die beide Fenstern zu richten probiert aber leider keine Verbesserung und beim www.fest.com zeigt die Geschwindigkeit 22-21 .

gibt es stärker Antenne oder andere möglic

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich denke recht viel mehr, wird hier einfach nicht möglich sein. :disappointed_relieved:

 

Auf welche Station hast du die Antenne ausgerichtet? Auf den Standort in der “Canisiusstraße” oder zum Fussballstadion?

Canisusstraße macht die beste Signal ,aber habe ich Fussballstadio schön probiert,

Es ist unglaubwürdig nur 20 MB statt 225 zu erhalten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

die 225 Mbit/s sind nur ein theoretischer Wert, der Schnitt liegt laut Preisliste aktuell bei 37 Mbit/s.

 

Welche Download/Upload Werte erreichst du denn am Fussballstadion? Es kann sein, dass hier (trotz schlechteren Pegel) etwas mehr drinnen ist.

Ich erhalte gegen 12 downloadspeed

Und 10 MB upload

Benutzerebene 7

Hallo @Qusay93

ich vermute zum Standort Canisiusstraße hast du keinen Sichtkontakt um den Homespot da einmal drauf auszurichten? 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Ja hast du ganz recht aber benutze ich Google um hin auszurichten

Deine Antwort