Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Funktion des Homespot


Hallo, ich habe seit Februar diesen Jahres einen o2 Homespot. Nun geht er seit ein paar Tagen manchmal nicht mehr anzuschalten, es leuchtet dabei gar keine LED. Dachte schon der Stecker hat einen Wackelkontakt, aber auch das Probieren ihn zu drehen hat nichts gebracht. Weiß jemand was ich da machen könnte? Ich habe ihn online gekauft, soll ich ihn einschicken und bekomme dafür Ersatz? Eigentlich müsste ja noch Garantie darauf sein oder? Es ist auch ziemlich dringend da ich durch das Homeoffice täglich darauf angewiesen bin. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank schon im Voraus.

icon

Lösung von Anonymous 24 November 2021, 22:35

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

 

Welchen Homespot hast du? Den 4G oder 5G?

4G

Versuch einmal folgendes:

Auf der Unterseite des Homespot 4G ist ein kleiner Schalter (direkt über der Buchse für den Netzsteilstecker). Das Netzteil nicht einstecken und nur diesen Schalter einige Male auf OFF - ON hin und her bewegen. Den Schalter auf die Position ON stellen und es so einmal probieren.

 

 

Auch darauf achten, dass der Netzteilstecker fest im Homespot steckt.

Vielleicht auch einmal eine andere Steckdose ausprobieren.

 

Mehr Möglichkeiten zum Testen hast du nicht.

 

Wenn es ein Mietgerät ist (sollte in deinem Fall sein - Wird mit 4,99 Euro / Monat berechnet), dann erst die Kundenbetreuung kontaktieren und das Problem melden. Du bekommst ein Ersatzgerät und danach erst solltest du das defekte Gerät an o2 zurücksenden (Rücksendeportal nutzen) Die Kundenbetreuung wird dir den Ablauf aber noch genau schildern. www.o2.de/kontakt

 

Bei einem o2 my Handy Gerät (erscheint mit 5 Euro auf der Mobilfunkrechnung), schickt man das Gerät zur Reparatir ein. Den o2 Homespot 4G kann man aber seit dem letzten Jahr nur noch mieten und nicht kaufen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe heute die Hotline angerufen und bekomme ein neues Gerät zugeschickt.

LG

Benutzerebene 7

Hi @Weihnachtsstern ,
willkommen in unserer Community.
Vielen Dank an @tearsbeforecrying für deine klasse Hilfe.
Funktioniert der neue Router wie gewünscht? Halte uns gerne auf dem neuesten Stand :grinning:
Kennst du bereits unser Advents Gewinnspiel, vielleicht ist ja ein Türchen für dich dabei.
Grüße Michael

Deine Antwort