Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Zugang mehr zum Mobilfunk-Netz


seit heute morgen - kein Netz mehr; voller Empfang aber Verbindung zum Netz ist nicht moeglich.

Gegeben:
B528s-23a
O2 my Data Spot Unlimited

Wer (von den Mods) kann zeitnah helfen? Loesungsvorschlaege?

Der Zugang wird ab Montag wieder dringend benoetigt, da zwei Personen im Homeoffice arbeiten.

Danke schon mal!

icon

Lösung von knastli 14 January 2022, 18:21

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du nachgeschaut ob an deinem Standort eine Störung vorliegt? Falls keine Störung bekannt ist, kannst du diese melden.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

da die Verbindung mit dem Smartphone smooth war, hatte ich da gar nicht geschaut.

Jetzt gerade gecheckt - alles ok.

edith:
ach so, du meinst dass die BST nen Schluckauf hat? Mein Gedankengang zielte dahingehend ab, dass meine Zugangsdaten irgendwie gekillt wurden.

Stoerung ist gemeldet.

Loesungsvorschlaege?

 

Was hast du bereits alles ausprobiert?

 

Router für einige Zeit vom Strom genommen?

SIM im Handy getestet? SIM aus dem Handy im Router?

 

da die Verbindung mit dem Smartphone smooth war, hatte ich da gar nicht geschaut.

 

Du meinst, dass du mit deinem Handy keine Probleme hast?

 

ach so, du meinst dass die BST nen Schluckauf hat? 

 

Nein. Er meint, ob vielleicht ein Mobilfunkmast in deinem Umfeld vielleicht ausgefallen sein könnte.

Im Englischen wird ein Mobilfunkmast auch als BTS bezeichnet: base transceiver station

 

Wenn du die Verbindung ab Montag benötigst, solltest du dich schon mal um einen Plan B kümmern.

Benutzerebene 5

so, bin jetzt @ home. SIM in den “Wasserkocher” (allererster Homespot). Und ich bin wieder online. Hat O2 ggf. etwas beim B528 gekappt?

Werde spaeter nochmal die SIM vom Smarthone im Huawei testen.

 

@tearsbeforecrying die SIM geht IMHO nicht im Smarthone. Siehe im Eingangspost meinen Vertrag.

Benutzerebene 5

interessanterweise komme ich jetzt nach dem Firmwareupdte nicht mehr auf den Homespot drauf. Weder mit o2.spot noch mit der IP-Adresse. Interessant, mit IP-Adresse im Inkognito-Fenster geht es.

Verschiedene Browser getestet bzw. die Cookies im Browser gelöscht.

 

@tearsbeforecrying die SIM geht IMHO nicht im Smarthone. Siehe im Eingangspost meinen Vertrag.

 

Der o2 my Dataspot sollte nur in bestimmten Geräten funktionieren. Hast du mal geprüft, ob diese Einschränkung weiterhin gilt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

so, bin jetzt @ home. SIM in den “Wasserkocher” (allererster Homespot). Und ich bin wieder online. Hat O2 ggf. etwas beim B528 gekappt?

Hast du mal einen Bandlock am B528 gesetzt?

Benutzerebene 5

@tearsbeforecrying nein, nicht geprueft; ich wollte nicht unnoetigerweise an der SIM-Karte bezueglich der Groesse rumspielen

 

@Tom_ nein

 

@ all: Asche auf mein Haupt. Ich schaeme und entschuldige mich!!!

So eine Seisse aber auch.

Nachdem ich die Drillisch SIM vom Smartphone in den B528 verfrachtet habe und die PIN eingegeben habe und wieder voller Empfang da war und kein Zugang zum Netz zustande gekommen ist, gab es nur noch eine Option: Werksreset beim B528. Tja, und was soll ich sagen. Luebbt wieder. So etwas hatte ich noch nie. Man lernt nicht aus.

Asche auf mein Haupt :disappointed_relieved:

Der Wasserkocher hat jetzt ein update. Und steht wieder bei der alten ausgemusterten Hardware, die nur im Notfall rausgekramt wird :grin:

Hallo @knastli,

freut mich, dass die Lösung dann doch ganz einfach war. Und so hat auch der “Wasserkocher” etwas davon gehabt :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort