Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Huawei B535 4G LTE Router 3Pro


Hallo, meine neuer LTE Router Huawei B535 4G LTE 3Pro bekommt mind. einmal am Tag kein O2 Signal. Und die Verbindung ist unterbrochen (rote Diode) Ist das normal bei O2? Es hilft entweder Netzstecker ziehen oder An/Aus. Aber somit ist die ganze Sache nicht prozessicher. Schaue ja nicht ständig, ob der Router online ist. Das setze ich voraus. Router oder O2 LTE Problem?

DHCP Leasing habe ich auf eine Woche gestellt. Habe noch eine O2 umlimited Mobilfunkkarte als Hotpot in einem alten Handy eingesetzt. Die läuft seit ca. 6 Monaten ohne Unterbrechung. Danke f. Hilfe..Ingo

icon

Lösung von o2_Michi 1 February 2021, 16:20

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @ik001,

geschieht das immer zum gleichen Zeitpunkt bzw. in einem bestimmten Zeitraum, dass die Verbindung verloren geht? Wenn die Verbindung weg ist, dann hast du aber dennoch Zugriff auf den Router und deinem lokalen Netzwerk? Der Neustart des Routers ist zwingend notwendig oder hast du auch schon festgestellt, dass die Verbindung dann irgendwann wieder aufgebaut wird? Vielleicht zu erkennen an den Logs des Routers.

VG
Dennis

Benutzerebene 3

Lies mal die Empfangswerte RSRP und RSRQ aus und poste sie. Schlechter Empfang ist oft die Ursache. Eine andere Position des Routers möglichst nahe am Fenster kann schon was bewegen. 

@ik001 

 

Hallo Ingo :blush:

 

hast du den Tipp von @4Gfan mal getestet? Könnte es am Empfang liegen?

Ansonsten würde ich die Frage von meinem Kollegen Dennis nochmal gerne weitergeben bezüglich bestimmter Zeiträume.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort