Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot WLAN leuchte blinkt seit einem Tag Rot, abhilfe?

  • 18 February 2020
  • 6 Antworten
  • 17590 Aufrufe

Hallo, liebe o2 Community,

Ich habe seit 3 Tagen einen O2 HomeSpot Unlimited bei mir Zuhause stehen. Seit ca 24 Stunden blinkt die WLAN leuchte Rot und habe GARKEIN internet, was mich nicht Froh stimmt, da ca 40% der Zeit seitdem ich den habe, kein Internet verfügbar ist. Was kann ich tun? Gestern Mittag hat alles noch funktioniert wie es soll. Was stimmt nicht? Was kann ich tun? Warum gibt es kein Dokument im Internet mit Fehlerlösungen? (Ist vllt ein bisschen hoch gegriffen, sorry dafür. Aber ich bin ein wenig genervt, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert) Ich bitte um eine zügige Antwort, damit ich wieder online sein kann.

PLZ: 26434, laut Netzabdeckungskarte sollte Maximum drin sein, was absolut nicht der Fall ist. Ich habe mich auch mehrmals in den Spot eingeloggt und habe alles nach Möglichkeiten durchsucht, doch ich finde keine nützliche Problemlösung. 

Status Aktuell Homespot:

2.4 GHz WLAN : Blau Leuchtend

5 GHz WLAN : Blau Leuchtend

WLAN: Rot Blinkend

Telefon: Aus

Internet: Blau Leuchtend

LTE/3G: Blau Leuchtend

So, wo ist der verdammte fehler? Ich meine der Spot zeigt mir an, dass alles Verbunden ist und er auch Internet bekommt, aber da das WLAN von dem Teil "Schlechte Signalstärke" anzeigt, verstehe ich nicht was sein Problem ist. Mehere Neustarts haben nicht geholfen. Ich versteh das Ding nicht. Leider ist es nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Ersuche dringend schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Michi 7 April 2021, 12:07

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Sascha1995 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Wenn der o2 Homespot da ist, dann will man en auch ordentlich nutzen, das bin ich bei Dir :-)

Wenn die WLAN LED im 3G/LTE Mopdus rot blinkt, dann ist das ein Hinweis darauf, dass die Signalqualität nicht optimal ist. In einem solchen Fall kann es oft schon helfen, den Homespot so auszurichten, dass er in Richtung der nächsten LTE Antenne steht.

Hast Du schon einmal bei uns im Livecheck geschaut, ob aktuell eventuell eine bekannte Einschränkung vorliegt?

Gruß,

Lars

Genau so sieht es bei mir auch aus aber die Entfernung ist eigentlich nicht groß 

Hallo @Sascha1995 ,

 

nimmt man die bei uns für die PLZ hinterlegte Adresse komplett mit Straße, landet man leicht außerhalb des versorgten Bereiches.

Wie man sehen kann, scheint es dort einen Fakto zu geben, welcher den Empfang vom Ort bis kurz vor de Strand einschränkt.

 

Dies sind zu einem großen Teil errechnete Karten gemischt mit Ergebnissen aus Testfahren.

Wie ist es denn aber z.B. mit dem Handy dort im Gebäude? Kommt die angezeigte Abdeckung so hin, wird es also auch mit anderen Geräten dort schwierig mit LTE?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @sabrina31 ,

 

hast du mal versucht, den Homepost Richtung Süden aufzustellen / auszurichten?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, liebe o2 Community,

Ich habe seit 3 Tagen einen O2 HomeSpot Unlimited bei mir Zuhause stehen. Seit ca 24 Stunden blinkt die WLAN leuchte Rot und habe GARKEIN internet, was mich nicht Froh stimmt, da ca 40% der Zeit seitdem ich den habe, kein Internet verfügbar ist. Was kann ich tun? Gestern Mittag hat alles noch funktioniert wie es soll. Was stimmt nicht? Was kann ich tun? Warum gibt es kein Dokument im Internet mit Fehlerlösungen? (Ist vllt ein bisschen hoch gegriffen, sorry dafür. Aber ich bin ein wenig genervt, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert) Ich bitte um eine zügige Antwort, damit ich wieder online sein kann.

PLZ: 26434, laut Netzabdeckungskarte sollte Maximum drin sein, was absolut nicht der Fall ist. Ich habe mich auch mehrmals in den Spot eingeloggt und habe alles nach Möglichkeiten durchsucht, doch ich finde keine nützliche Problemlösung. 

Status Aktuell Homespot:

2.4 GHz WLAN : Blau Leuchtend

5 GHz WLAN : Blau Leuchtend

WLAN: Rot Blinkend

Telefon: Aus

Internet: Blau Leuchtend

LTE/3G: Blau Leuchtend

So, wo ist der verdammte fehler? Ich meine der Spot zeigt mir an, dass alles Verbunden ist und er auch Internet bekommt, aber da das WLAN von dem Teil "Schlechte Signalstärke" anzeigt, verstehe ich nicht was sein Problem ist. Mehere Neustarts haben nicht geholfen. Ich versteh das Ding nicht. Leider ist es nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Ersuche dringend schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Bei uns ist das seit einiger Zeit das Selbe. Internet ist schwächer geworden. So ist das nicht zufriedenstellend. Funktionierte am Anfang tadellos und es scheint sich wie bei anderen Anbietern mit der Nutzungszeit massiv zu verschlechtern. So kann man das nicht mehr weiter empfehlen.

Hallo @tokohoe :relaxed:

 

hattest du schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, sprich Netzabdeckung und Livecheck geprüft, den Homespot an anderen Stellen in der Wohnung aufgestellt usw.?

Wo liegt denn die aktuelle Bandbreite momentan bei der Verbindung?

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort