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Homespot SIM Karte kann nicht aktiviert werden


Benutzerebene 1

Hallo, gestern habe ich voller Erwartung meinen Homespot bekommen. Leider kann ich das Ding nicht einrichten, da die SIM Karte nicht aktiviert werden kann. Ich bekomme auf der entsprechenden Seite folgende Fehlermeldung:

Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

 

Das habe ich natürlich getan. Mehrfach schon. Gestern morgen um 10 Uhr sagte mir eine Dame, dass meine Karte noch freigeschaltet werden muss und sie dies nun tun werde. Es sollte maximal 24h dauern. Als heute mittag immer noch nichts passiert ist, habe ich nochmals angerufen. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er nun die Karte freischalten würde und dies nun 2-3 Stunden dauern würde. Jetzt sind 5 vergangen und nichts ist passiert. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Möchte ungerne von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, aber wenn keine Lösung kommt…

vielleicht kennt ja jemand das Problem. Danke bereits im Vorfeld.

 

Vielen Dank!

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Lösung von o2_Tobias 8 November 2021, 16:44

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101 Antworten

Benutzerebene 1

@o2_Tobias   ich habe gerade einen Anruf erhalten ,das die Störung bis spätestens morgen behoben wird. War das wieder nur Beruhigungstaktik oder ist da was dran ?

Hallo. Heute habe ich einen Brief bekommen, dass die SIM-Karte aktiviert ist, aber es gibt immer noch kein Internet

Hallo @Argentum5,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe natürlich sofort bei dir geschaut. Aber dann kam leider die Ernüchterung: der Brief war nur ein Erinnerungsschreiben zur Aktivierung deiner SIM-Karte, der automatisch rausgeht.

Leider hat sich an dem Fehler noch nichts getan.

Aber unsere Technik bleibt weiter dran.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, gestern habe ich voller Erwartung meinen Homespot bekommen. Leider kann ich das Ding nicht einrichten, da die SIM Karte nicht aktiviert werden kann. Ich bekomme auf der entsprechenden Seite folgende Fehlermeldung:

Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

 

Das habe ich natürlich getan. Mehrfach schon. Gestern morgen um 10 Uhr sagte mir eine Dame, dass meine Karte noch freigeschaltet werden muss und sie dies nun tun werde. Es sollte maximal 24h dauern. Als heute mittag immer noch nichts passiert ist, habe ich nochmals angerufen. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er nun die Karte freischalten würde und dies nun 2-3 Stunden dauern würde. Jetzt sind 5 vergangen und nichts ist passiert. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Möchte ungerne von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, aber wenn keine Lösung kommt…

vielleicht kennt ja jemand das Problem. Danke bereits im Vorfeld.

 

Vielen Dank!

 Hey, ja das Problem hab ich auch. Nun schon seit mehr als einer Woche. Ich wurde bis jetzt immer nur auf den nächsten Tag vertröstet. Und bin mittlerweile stinksauer! Als ich heute wieder angerufen habe kam dann die Antwort naja man kann da nichts machen und das Zeitfenster bis dass  ganze dann mal funktioniert sei nicht absehbar. 

Hi @JoachimK.

oh nein, das wird hier kein Beitrag für kriminelle Internet-Knack-Versuche. :grin:  

Wir sind doch alles brave gesetzestreue Bürger. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias , nein, keine Sorge. Tatsächlich achte ich geltendes Recht und mir ist bewusst, dass ich damals unrechtmäßig gehandelt habe, aber ich war ganz unten und da war mir alles egal… Heute schäme ich mich dafür, auch wenn ich diesen AP nicht für kriminelle Dinge nutzte. Ich hatte das zuvor und danach nie wieder gemacht!

Mit Art War Driving meinte ich just das Aufspüren von offenen WLAN-Netzen (beispielsweise IKEA (gute Geschwindigkeit)) und diverse gastronomische Betriebe, da inzwischen die Störerhaftung zugunsten der WLAN-Betreiber geregelt wurde. Als ich in die aktuelle Adresse umzog, habe ich mir auf diese Art und Weise (IKEA gleich in der Nähe) meine nötigen Inet-Dienste eingeteilt und konnte Geld sparen. Dann kam Corona und diese Möglichkeiten blieben nicht mehr. So kam ich zu O2, da AldiTalk auf Dauer (je nach Verbrauch) zu teuer wurde.

Ich möchte betonen, dass dies kein Aufruf zum Knacken von Fremdnetzwerken war und ist! Wer allerdings heute noch sein WLAN mit WEP schützt, darf sich auch nicht wundern. Ist erstaunlich einfach und schnell zu knacken! ;) Ferner regelmäßig das PW ändern, welches recht lang sein sollte und möglichst viele Sonderzeichen (#, ‘, \,^, °, | usw.) enthält. Dann noch stets die aktuellste Firmware installieren und man ist schon etwas auf der sicheren Seite.

Entschuldigung fürs OffTopic.

Guten Morgen, jetzt gerade hat mich O2 angerufen, mit der Info,das es spätestens morgen funktioniert.Ich bin gespannt

Hallo @Browny2015 ,

also nicht Du hast die Hotline angerufen, sondern die Technik(?) hat Dich angerufen?

Das hört sich doch mal gut an. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen!

 

Benutzerebene 1

Hi @JoachimK.

oh nein, das wird hier kein Beitrag für kriminelle Internet-Knack-Versuche. :grin:  

Wir sind doch alles brave gesetzestreue Bürger. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias , nein, keine Sorge. Tatsächlich achte ich geltendes Recht und mir ist bewusst, dass ich damals unrechtmäßig gehandelt habe, aber ich war ganz unten und da war mir alles egal… Heute schäme ich mich dafür, auch wenn ich diesen AP nicht für kriminelle Dinge nutzte. Ich hatte das zuvor und danach nie wieder gemacht!

Mit Art War Driving meinte ich just das Aufspüren von offenen WLAN-Netzen (beispielsweise IKEA (gute Geschwindigkeit)) und diverse gastronomische Betriebe, da inzwischen die Störerhaftung zugunsten der WLAN-Betreiber geregelt wurde. Als ich in die aktuelle Adresse umzog, habe ich mir auf diese Art und Weise (IKEA gleich in der Nähe) meine nötigen Inet-Dienste eingeteilt und konnte Geld sparen. Dann kam Corona und diese Möglichkeiten blieben nicht mehr. So kam ich zu O2, da AldiTalk auf Dauer (je nach Verbrauch) zu teuer wurde.

Ich möchte betonen, dass dies kein Aufruf zum Knacken von Fremdnetzwerken war und ist! Wer allerdings heute noch sein WLAN mit WEP schützt, darf sich auch nicht wundern. Ist erstaunlich einfach und schnell zu knacken! ;) Ferner regelmäßig das PW ändern, welches recht lang sein sollte und möglichst viele Sonderzeichen (#, ‘, \,^, °, | usw.) enthält. Dann noch stets die aktuellste Firmware installieren und man ist schon etwas auf der sicheren Seite.

Entschuldigung fürs OffTopic.

Guten Morgen, jetzt gerade hat mich O2 angerufen, mit der Info,das es spätestens morgen funktioniert.Ich bin gespannt

Hallo @Browny2015 ,

also nicht Du hast die Hotline angerufen, sondern die Technik(?) hat Dich angerufen?

Das hört sich doch mal gut an. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen!

 

genau , die haben angerufen .Ich kann es zwar noch nicht ganz glauben ,das es so sein wird ,aber ich bin mal gespannt.

Benutzerebene 1

ich gebe jetzt auf ,gerade nochmal in der Hotline angerufen . Erst konnten die ersten 5 Mitarbeiter kein deutsch verstehen und sprechen und der letzte sagte ,das mein Vertrag abgelehnt wurde ????

 

ich habe keinen Nerv mehr mich mit einem so unfähigen Laden zu beschäftigen !

 

Ich habe jetzt 2 O2 Homespots hier stehen ,einer wurde von der Mitarbeiterin storniert ,wegen der Simkartenproblematik und der andere funktioniert bis jetzt immer noch nicht.

 

Es ist morgen Tag 12 !

ich gebe jetzt auf ,gerade nochmal in der Hotline angerufen . Erst konnten die ersten 5 Mitarbeiter kein deutsch verstehen und sprechen und der letzte sagte ,das mein Vertrag abgelehnt wurde ????

 

ich habe keinen Nerv mehr mich mit einem so unfähigen Laden zu beschäftigen !

 

Ich habe jetzt 2 O2 Homespots hier stehen ,einer wurde von der Mitarbeiterin storniert ,wegen der Simkartenproblematik und der andere funktioniert bis jetzt immer noch nicht.

 

Es ist morgen Tag 12 !

Hallo @Browny2015 , Du bist ja ein ganz nervöses Hemd! Warte doch erst einmal ab, wie es morgen aussieht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es da Neuigkeiten geben wird, andererseits bist Du derart unentspannt… Du schreibst, Du stornierst den Vertrag. Okay, Deine Entscheidung. Dann wiederum meldest Du Dich doch wieder hier, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich schnell etwas tut…

Grundsätzlich denke ich musst Du entspannter werden.

Pfeif Dir mal dieses Video rein:

https://www.youtube.com/watch?v=9Eevc-tuARE

Es ist gut wenn Du weisst was Du willst, wenn Du nicht weisst was Du willst ist das nicht so gut…

Also wenn ich stornieren möchte, dann tue ich es auch, ohne es hier im Forum anzukündigen.

So oder so drücke ich allen Beteiligten die Daumen, dass das Thema tatsächlich morgen erledigt ist, was ich allerdings nicht glaube. Freue mich aber, wenn ich falsch liege.

Gruß

Joachim

Und Nein: Wenn ich von Sabotage schreibe meine ich nicht eine ATTACKE von aussen, sondern von innen und diese feigste Art ist extrem schwer ausfindig zu machen…

Gruß

Joachim

 

Benutzerebene 1

ich gebe jetzt auf ,gerade nochmal in der Hotline angerufen . Erst konnten die ersten 5 Mitarbeiter kein deutsch verstehen und sprechen und der letzte sagte ,das mein Vertrag abgelehnt wurde ????

 

ich habe keinen Nerv mehr mich mit einem so unfähigen Laden zu beschäftigen !

 

Ich habe jetzt 2 O2 Homespots hier stehen ,einer wurde von der Mitarbeiterin storniert ,wegen der Simkartenproblematik und der andere funktioniert bis jetzt immer noch nicht.

 

Es ist morgen Tag 12 !

Hallo @Browny2015 , Du bist ja ein ganz nervöses Hemd! Warte doch erst einmal ab, wie es morgen aussieht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es da Neuigkeiten geben wird, andererseits bist Du derart unentspannt… Du schreibst, Du stornierst den Vertrag. Okay, Deine Entscheidung. Dann wiederum meldest Du Dich doch wieder hier, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich schnell etwas tut…

Grundsätzlich denke ich musst Du entspannter werden.

Pfeif Dir mal dieses Video rein:

https://www.youtube.com/watch?v=9Eevc-tuARE

Es ist gut wenn Du weisst was Du willst, wenn Du nicht weisst was Du willst ist das nicht so gut…

Also wenn ich stornieren möchte, dann tue ich es auch, ohne es hier im Forum anzukündigen.

So oder so drücke ich allen Beteiligten die Daumen, dass das Thema tatsächlich morgen erledigt ist, was ich allerdings nicht glaube. Freue mich aber, wenn ich falsch liege.

Gruß

Joachim

Und Nein: Wenn ich von Sabotage schreibe meine ich nicht eine ATTACKE von aussen, sondern von innen und diese feigste Art ist extrem schwer ausfindig zu machen…

Gruß

Joachim

 

@JoachimK. das ist kein Spaßanschluss,ich brauche den um im Home-Office zu arbeiten, deshalb bin ich unentspannt,wenn man da nach 12 Tagen in der heutigen Zeit von reden kann.Ich kann nicht richtig arbeiten ohne diese Lösung.Ich habe O2 genommen,weil das LTE Netz hier besser funktioniert,als daß von der Telekom,aber dann quäle ich mich lieber weiter durch,wie so ein Theater zu haben

@JoachimK.das ist kein Spaßanschluss,ich brauche den um im Home-Office zu arbeiten, deshalb bin ich unentspannt,wenn man da nach 12 Tagen in der heutigen Zeit von reden kann.Ich kann nicht richtig arbeiten ohne diese Lösung.Ich habe O2 genommen,weil das LTE Netz hier besser funktioniert,als daß von der Telekom,aber dann quäle ich mich lieber weiter durch,wie so ein Theater zu haben

Hallo @Browny2015 ,

okay, das wusste ich nicht (HomeOffice). Dennoch wiederhole ich, dass wenn ich mich erst einmal für eine Kündigung entschieden habe, ich diese auch durchziehe. Du erwähntest ja bereits eine Stornierung des Auftrags, daher meine Antwort. Du schreibst, dass O2 den besten LTE-Empfang in Deiner Ecke hat und Du Dich daher für O2 entschieden hast. Also gehe ich davon aus, dass eine VERNÜNFTIGE Festnetzverbindung (VDSL/Kabel) bei Dir nicht vorherrscht.

Aus dieser Sicht heraus kann und darf ich nicht anders als mich bei Dir zu entschuldigen. Tatsächlich ging ich von reinen privaten Interessen am Inet aus. HomeOffice ist natürlich ein anderes Thema.

Bleibt mir nur zu wünschen, dass morgen tatsächlich jemand ein BonBon öffnet und alles geht wieder.

Nichts für ungut.

Joachim

Benutzerebene 1

@JoachimK.das ist kein Spaßanschluss,ich brauche den um im Home-Office zu arbeiten, deshalb bin ich unentspannt,wenn man da nach 12 Tagen in der heutigen Zeit von reden kann.Ich kann nicht richtig arbeiten ohne diese Lösung.Ich habe O2 genommen,weil das LTE Netz hier besser funktioniert,als daß von der Telekom,aber dann quäle ich mich lieber weiter durch,wie so ein Theater zu haben

Hallo @Browny2015 ,

okay, das wusste ich nicht (HomeOffice). Dennoch wiederhole ich, dass wenn ich mich erst einmal für eine Kündigung entschieden habe, ich diese auch durchziehe. Du erwähntest ja bereits eine Stornierung des Auftrags, daher meine Antwort. Du schreibst, das O2 den besten LTE-Empfang in Deiner Ecke hat und Du Dich daher für O2 entschieden hast. Also gehe ich davon aus, dass eine VERNÜNFTIGE Festnetzverbindung (VDSL/Kabel) bei Dir nicht vorherrscht.

Aus dieser Sicht heraus kann und darf ich nicht anders als mich bei Dir zu entschuldigen. Tatsächlich ging ich von reinen privaten Interessen am Inet aus. HomeOffice ist natürlich ein anderes Thema.

Bleibt mir nur zu wünschen, dass morgen tatsächlich jemand ein BonBon öffnet und alles geht wieder.

Nichts für ungut.

Joachim

Gar kein Problem Joachim, alles gut 💪,aber ich werde schon wieder nervös,weil 5 Mitarbeiter was anderes erzählen und der letzte der sogut wie kein deutsch sprach ,sagte sogar ,der Vertrag wäre abgelehnt, obwohl ich Simkarte und Homespot hier stehen habe

Gar kein Problem Joachim, alles gut 💪,aber ich werde schon wieder nervös,weil 5 Mitarbeiter was anderes erzählen und der letzte der sogut wie kein deutsch sprach ,sagte sogar ,der Vertrag wäre abgelehnt, obwohl ich Simkarte und Homespot hier stehen habe

Okay, das ist wieder ein anderes Thema…

Meine grundsätzlichen Erfahrungen mit telefonischen Supports (egal welcher Netzbetreiber) sind gelinde gesagt suboptimal und das ist noch die allerhöflichste Umschreibung, die mir hierzu einfällt.

Welchen Weg nutzt Du denn zurzeit, um ins Internet zu kommen? Hast Du vielleicht einen bestehenden O2 (Pre/Postpaid-Vertrag) mit O2? Da liesse sich sicher etwas machen.

Mein Grundsatz lautet: Alles geht, nur der Frosch muss hüpfen! ;)

Gruß

Joachim

Benutzerebene 1

😂 Leider nicht,man hat mir auch die 200 GB angeboten,die ich leider nicht nutzen kann,da ich mit dem Handy auch nicht bei O2 bin 

Ich fühle mich ziemlich alleine gelassen und werde mir überlegen,ob es überhaupt der richtige Anbieter ist,wenn man den Anschluss beruflich nutzt.O2 ist wahrscheinlich wirklich nur für Spaßsurfer ,das zeigt mir zumindest das Verhalten des Kundenservice

😂 Leider nicht,man hat mir auch die 200 GB angeboten,die ich leider nicht nutzen kann,da ich mit dem Handy auch nicht bei O2 bin 

Ich fühle mich ziemlich alleine gelassen und werde mir überlegen,ob es überhaupt der richtige Anbieter ist,wenn man den Anschluss beruflich nutzt.O2 ist wahrscheinlich wirklich nur für Spaßsurfer ,das zeigt mir zumindest das Verhalten des Kundenservice

Hey hey hey, getz sei mal nicht unfair. 200 GB von O2 ist schon fair, denke ich. Leider hast Du keinerlei Vertrag mit O2, aber wenn Du gehst, dann tu nicht so, als ob O2 nicht alles getan hätte, um Dich zu halten! ;)

Gruß

Joachim

Benutzerebene 1

😂😂😂😂 Ich lach mich gleich tot.Ich würde ja auch zu einem Provider gehen,aber die haben auch alle D-Netz .Ich habe von Ortel einen Prepaid LTE Router mit O2 Netz ,der funktioniert einwandfrei.Leider ist mir auf Dauer der Preis zu hoch.Da zahle ich für 90 GB 30 Euro

Die Aktivierung geht schon. :grinning:

Hallo @Argentum5 und @alexandrt

schön, dass es bei euch mit der SIM-Aktivierung geklappt hat. Das freut mich sehr. 

 

Auch an alle anderen: Bitte schaut einmal, ob sich eure SIM-Karte jetzt aktivieren lässt. 

 

Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe das Beste für euch. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

Benutzerebene 1

das ich dsas noch erleben darf ,super Nachrichten und ab morgen kann ich endlich leichter zuhause arbeiten Danke Dir Tobias !

Hallo @Argentum5 und @alexandrt

schön, dass es bei euch mit der SIM-Aktivierung geklappt hat. Das freut mich sehr. 

 

Auch an alle anderen: Bitte schaut einmal, ob sich eure SIM-Karte jetzt aktivieren lässt. 

 

Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe das Beste für euch. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

Endlich hat es funktioniert. Vielen Dank. Kann ich jetzt My Home S Plus kündigen, weil ich jetzt My Home M habe.

Hallo zusammen,

bei mir hat die Aktivierung jetzt auch funktioniert. Zuerst konnte ich noch keine Internetverbindung herstellen. Nachdem ich mich dann über o2.spot (im Browser, nachdem ich mich mit dem o2 Wlan verbunden hatte) mit der SIM Pin angemeldet hatte bin ich jetzt immerhin mit 15 mb/s verbunden. 

Ich hoffe bei allen anderen klappt es jetzt auch.

 

Liebe Grüße

Liliengrund

Benutzerebene 1

Bei mir läuft auch alles!

Hallo allerseits, 

vielen Dank für euer Feedback. 

Klasse, dass die SIM-Karten-Aktivierungen nun endlich funktionieren. Ich freue mich für euch. 

Sollte noch jemand Unterstützung benötigen, meldet euch. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo allerseits, 

vielen Dank für euer Feedback. 

Klasse, dass die SIM-Karten-Aktivierungen nun endlich funktionieren. Ich freue mich für euch. 

Sollte noch jemand Unterstützung benötigen, meldet euch. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

ich hab meine Sim Karte heute online aktiviert. Endlich nach 1 Woche hat es geklappt. Dort stand “Vielen Dank. Ihre SIM-Karte wird jetzt aktiviert.”

1. Starten Sie Ihr Gerät bitte neu, nachdem Sie die SIM-Karte eingelegt haben.

2. Sie erhalten jetzt per SMS Ihre neue Rufnummer.
Übrigens: Bei Connect-Tarifen werden automatisch beide SIM-Karten aktiviert. Falls Sie die SMS mit der Rufnummer nicht erhalten haben, legen Sie bitte die andere SIM-Karte in Ihr Gerät ein.

3. Registrieren Sie sich mit der neuen Rufnummer über die Mein O2 App oder alternativ hier im Portal

Fehler: Rufnummer konnte nicht geladen werden.

Was bedeutet das jetzt? Dauert die Aktivierung noch an?

Hallo,

ich hab meine Sim Karte heute online aktiviert. Endlich nach 1 Woche hat es geklappt. Dort stand “Vielen Dank. Ihre SIM-Karte wird jetzt aktiviert.”

1. Starten Sie Ihr Gerät bitte neu, nachdem Sie die SIM-Karte eingelegt haben.

2. Sie erhalten jetzt per SMS Ihre neue Rufnummer.
Übrigens: Bei Connect-Tarifen werden automatisch beide SIM-Karten aktiviert. Falls Sie die SMS mit der Rufnummer nicht erhalten haben, legen Sie bitte die andere SIM-Karte in Ihr Gerät ein.

3. Registrieren Sie sich mit der neuen Rufnummer über die Mein O2 App oder alternativ hier im Portal

Fehler: Rufnummer konnte nicht geladen werden.

Was bedeutet das jetzt? Dauert die Aktivierung noch an?

Hallo @basti3141

vielen Dank für deine Nachricht. 

Hast du schon getestet, ob die SIM-Karte mittlerweile funktioniert?

Da du nicht mit deiner Rufnummer hier in der Community registriert bist, habe ich noch keine Möglichkeit, in deine Daten zu schauen. 

Wenn du Hilfe benötigst, wechseln wir gerne in die privaten Nachrichten. Sag dann einfach hier bescheid. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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