Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

homespot ausfälle


Habe jetz den o2 homespot router seid knapp 2 wochen.

Nun ist es der fall das er ständig die verbindung verliert und anfängt rot zu blinken und kurz darauf wieder anspringt ich verstehe das nicht.

icon

Lösung von o2_Tobias 15 September 2021, 17:07

Zur Antwort springen

2 Antworten

Wirst du immer nach der SIM PIN gefragt, wenn er einen Neustart durchführt? Falls du die PIN Abfrage nicht deaktiviert hast,

 

Es gibt zwei Dinge, die überprüft werden sollten:

  • Ist der Homespot defekt
  • ist die SIM Karte defekt

 

Für den Homespot: Eine andere SIM Karte (zum Beispiel aus einem Handy) in den Homespot setzen und schauen, ob sich der Homespot weiterhin “seltsam” verhält. Den Homespot als nächstes an einer Einzelsteckdose betreiben bzw. an einem anderen Ort. Wenn der Homespot an einer Einzelsteckdose bzw, an einem anderen Ort keine Probleme mehr macht, dann liegt es an der Stromversorgung im Haus. Wenn der Homespot mit einer anderen SIM sich genauso verhält wie mit der eigentlichen SIM, dann hat der Homespot einen defekt und muss ausgetauscht werde

 

Für die SIM Karte: Die SIM Karte mit aktivierter SIM PIN Abfrage in ein Handy einsetzen. Wenn sich das Handy auch immer wieder neu startet und nach der SIM PIN fragt, dann gibt es ein Problem mit der SIM und kann innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht kostenlos getauscht werden. 

 

Hallo @Misomi

ich bedauere, dass du aktuell nicht mit dem HomeSpot zufrieden bist. 

@tearsbeforecrying hat dir ja einige Tipps gegeben. Vielen Dank dafür. Haben dir diese weitergeholfen?

Schaue auch, ob du alles richtig eingestellt hast. Hier ein Erklärvideo dazu: o2 HomeSpot – Einrichtung

Solltest du noch weitere Fragen haben, so zögere nicht, dich hier in der Community zu melden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort