Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot

  • November 5, 2021
  • 7 Antworten
  • 81 Aufrufe

Diese homespot funktioniert doch nicht über einen normalen internet anschluss oder?

warum kann ich den 50 Mbit vertrag nicht buchen?

ich habe hier sehr guten empfang (aber die internet leitung ist schlecht).

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Linus17r,

du hast hier ja schon einige hilfreiche Tipps erhalten. Hast du schon mit der Kundenbetreuung gesprochen? Konnte man dir dort schon weiterhelfen?:thinking:

Viele Grüße Bianca

7 Antworten

  • November 6, 2021

Hallo @Linus17r und willkommen im Forum.

Gewöhne Dir bitte an, so viele wie mögliche Informationen von Dir zu geben, so kann Dir besser geholfen werden. Aber ja, die HomeSpot-Tarife funktionieren nur über LTE/5G. Wenn Du guten Empfang hast meinst Du gewiss LTE/5G, nicht wahr? Es kann diverse Gründe haben, warum Du das nicht buchen kannst.

Um hier nicht in die Glaskugel zu schauen, nenne uns doch bitte eine PLZ und eine Straße, besser Kreuzung in Deiner Nähe (bitte nicht die Privatadresse hier angeben!) und dann kann man nachsehen, was da Ambach ist.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2021

Sorry;( 

PLZ: 79395 

STR: Maierhofstr 


  • November 7, 2021

Hallo @Linus17r ,

wenn ich alles richtig gemacht habe wohnst Du nahe Neuenburg am Rhein:

Solltest Du z. B.in Steinenstadt wohnen, sollte LTE verfügbar sein über eNB ID 91621, aber es ist davon auszugehen, dass Du wohl eher in Schliengen (rechts) oder Bad-Beilingen wohnst (unten). Beide Funkzellen senden nur auf Band 20 (800 MHz) und dürften bereits überlastet sein.

Check mal bitte, ob bei Dir VDSL oder Kabel zur Verfügung steht.

Schönen Sonntag noch :)

Joachim

Edit:

Fehlt noch der Link:

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


  • November 7, 2021

Nachtrag:

Ich sehe gerade, Du wohnst in Steinenstadt (Maierhofstr. hatte ich übersehen). Bis Kirchstr./Hauptstr. ist laut cellmapper Empfang möglich. Die Frage nun ist, wie weit weg Du von o. g. Straßen weg wohnst. Wenn Du von gutem Empfang sprichst meinst Du sicher via Handy, oder? Ein modernes Handy holt mehr raus als ein alter Router (hier O2 Homespot, CAT 6). Ansonsten rufe mal die technische Hotline an oder nutze die Chatfunktion, falls Du bereits ein „Mein O2“ - Konto eingerichtet hast, ob da nicht doch etwas möglich ist.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2021

Also ich wohne villeicht 5 min  von der kirche entfernt ( Zu fuß)


  • November 7, 2021

Also ich wohne villeicht 5 min  von der kirche entfernt ( Zu fuß)

Hallo @Linus17r ,

vielen Dank für diese Info, sie hilft aber nicht weiter. Selbst wenn nur eine Kirche bei Dir weit und breit zur Verfügung steht, was hat das mit LTE zu tun? Aber ich habe für Dich mal nachgeschaut unter der PLZ und Maierhofstr. und siehe da, das kam dabei raus:

Du bist doch schon groß, oder? Steinenstadt konnte ich nicht eingeben und so nahm ich Schliengen. Ergebnis siehst Du ja. Wähle also morgen die kostenfreie Nummer, wie sie im Screenshot zu sehen ist. Dann wird Dir sicher weitergeholfen.

Gruß

Joachim

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 17, 2021

Hallo @Linus17r,

du hast hier ja schon einige hilfreiche Tipps erhalten. Hast du schon mit der Kundenbetreuung gesprochen? Konnte man dir dort schon weiterhelfen?:thinking:

Viele Grüße Bianca