Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geschwindigkeit

  • 24 September 2021
  • 1 Antwort
  • 26 Aufrufe

Hi O2.

Bin seit 3-4 Jahren bei O2, aber in letze Zeit überlege ich ob ich Anbieter wechseln soll..

Habe O2 Homespot Unlimited mit Geschwindigkeit von 4 mbit/s (!!!), kann nicht mal Netflix starten. Habe paar mal mit Kundenservice telefoniert, hat nichts gebracht... einzige Tipp war "Homespot Router soll näher zu Fenster sein" (??)

Außerdem, Wlan bricht 10x am Tag ab, einfach so, ohne Grund…

Mobilvertrag hab ich  auch, 02 Free M mit 20 GB, mit Geschwindigkeit von 2 Mbit/s. 

Bin wirklich verwirrt, komme aus Vertrag nicht raus, und Service wird immer schlimmer..

Schöne Grüße

 


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @PinkLady5, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn du auf zwei unterschiedlichen Geräten eine eher niedrige Geschwindigkeit bekommst, dann deutet das darauf hin, dass entweder die Netzabdeckung nicht ganz optimal ist oder aber eine Einschränkung vorliegt. 

Ob eine Einschränkung vorliegt, kannst du mit unserem Mobilfunk Livecheck prüfen. Wenn dort nichts bekannt ist und die Geschwindigkeit schon immer eher so niedrig war, dann ist das ein Hinweis auf die zweite Möglichkeit, Schaue gerne einmal, wie es hinsichtlich der Netzabdeckung bei dir vor Ort aussieht. 

Unter Umständen kann es eine Besserung bringen, den Homespot so auszurichten, dass er eine direkte Sichtverbindung zur nächste Antenne hat.

Gruß,

Lars

Deine Antwort