Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Externe Antenne Homespot

  • 9 September 2019
  • 3 Antworten
  • 939 Aufrufe

Hallo,
wo kann ich erfahren auf welcher LTE Frequenz der Mast in 27318 Hoya abstrahlt. Möchte an meinem Homespot eine externe Antenne anschließen und brauche dafür den Frequenzbereich. Freue mich auf eure Antworten...
icon

Lösung von Tom_ 9 September 2019, 19:58

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,
die Station in der "Knesestraße in 27318 Hoya" ist eine LTE Band 20er, sendet also im Bereich um 800 MHz.

Quelle:
Cellmapper.net

Viele Grüße ☺️
Tom
Danke für die schnelle Antwort. Hatte jetzt testweise eine Universal Antenne, die aber nicht so viel brachte. Versuch es jetzt mal mit eine Frequenz abgestimmten Antenne
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gerne ☺️

Wichtig wäre auch die genaue Ausrichtung der Antenne - vielleicht hast du ja Sichtkontakt zur Station?

Es sind halt gut vier Kilometer von Hoyerhagen zur Station in Hoya, und da es ist schon nicht gerade einfach eine gute Verbindung herzustellen. Gut wäre eine Außenantenne die direkt auf die Station gerichtet ist.. (Beispiel)

Nachdem man in Hoyerhagen wohl generell (egal welchen Mobilfunkanbieter man nimmt) keine gute LTE Versorgung erhält, gäbe es die Möglichkeit sein eigenes Gebäude oder Grundstück für einen Antennenstandort anzubieten:
--> https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html
--> Kontaktformular

Deine Antwort