Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5GhZ o2 Homespot aktiviert

  • 14 January 2021
  • 2 Antworten
  • 2305 Aufrufe

Hallo ich brauche Hilfe. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wir haben den o2 Homespot seit einem halben Jahr und bisher gab es auch keine Probleme. Jedoch hat mein Freund leider die 5 GhZ Verbindung deaktiviert. Es leuchtet nicht mehr und wird auf sämtlichen Endgeräten nicht mehr angezeigt. Wenn ich die 5 GHz Taste auf der Rückseite des Routers  3 Sekunden drücke, passiert auch nichts. Eine Trennung vom Netzteil war bisher ohne Erfolg. Bei drücken der Reset Taste passiert gar nichts. In meinem Konto auf "o2.spot" wird angezeigt, dass die Verbindung deaktiviert ist, aber ich bekomme eine Aktivierung auch dort leider nicht hin. 

Kann mir jemand helfen? Wie kann die 5 GHz Verbindung wieder aktiviert werden?

Danke im Vorraus!

icon

Lösung von o2_Andrea 21 January 2021, 15:27

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Kristin56 ,

 

ein herzliches Willkommen in unserer Community. :snowman:

Nach dem letzten Update kam es zu Problemen bei der Speicherung im Homespot, es gibt jetzt aber einen kleinen Fix, um das Problem mit der Speicherung beheben zu können.

Folge einmal hier Was kann ich tun, wenn sich die SSID oder der WPA Schlüssel (WLAN Passwort) nicht ändern lassen? den Anweisungen.

Klappt es bei dir damit wieder 5G zu aktivieren und zu speichern?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

ich habe das selbe Problem und konnte es mit o.g. Anleitung nicht beheben :o(

Auch alles andere,Neustart, vom Netz trennen etc. hat nicht geholfen!??!

 

Deine Antwort