Hallo @Philbird ,
Willkommen in der o2 Community.
Funktionieren Online-Games über PSN soweit ganz normal? Bricht die Verbindung erst ab, wenn du eine Party joinst?
Gruß,
Michi
Hallo Michi,
danke erstmal für die Antwort.
Funktioniert eher mäßig. Das Online spielen funktioniert nur bei manchen Spielen ohne Probleme, bei anderen bricht die Verbindung oft ab. In einer Party so gut wie nie. Ich sehe das Problem mit PSN auch beim PS Store der ewig oder gar nicht lädt, oder das mir oft nicht angezeigt wird wer von meinen Freunden online ist.
Ich habe nun auch die Portfreigaben deaktiviert, was leider auch nichts verändert hat. Ebenso der Versuch mit deaktivieren Unpnp hat es nur schlimmer gemacht.
Es wundert mich auch, dass ich bei der Netzwerkprüfung immer wieder NAT 3 statt NAT 2 zu sehen bekomme, was nach einem Routerneustart behoben ist.
Noch eine Idee was ich tun könnte?
MfG Philbird
Hallo @Philbird ,
immer gerne.
UpnP sollte auf jeden Fall eingeschaltet sein und der NAT-Typ auf “2” stehen. Im Menü auf der PS4 sollte unter Einstellungen → Netzwerk → Verbindungsstatus NAT 2 eingestellt sein.
Was auch sein könnte wäre Einschränkungen bei einem Sendemasten, hattest du mal im Livecheck geschaut, ob es da EInschränkungen gibt?
Viele Grüße,
Michi
Moin Michi,
Ja das ist auch so eingestellt.
Habe den LiveCheck durchgeführt und diese Meldung erhalten:
Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Könnte das der Ursprung des Problems sein? Wie lange müsste ich mit diesem Umstand auskommen?
MfG Philbird
Hi @Philbird ,
ich habe dir gerade eine private Nachricht (von “o2 Support”) geschrieben wegen der Adressdaten.
→ zu deinem Postfach
Gruß,
Michi
Hallo zusammen,
ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber konnte das Problem behoben werden? Ich stehe zurzeit nämlich vor dem gleichen Problem, dass sich der Homespot über einen Nat3 verbindet. Ich bin durchaus dazu bereit, die öffentliche IP zu kaufen und auch die Einstellungen bzw. Portfreigaben am Homespot durchzuführen, allerdings muss hierfür schon gesichert sein, dass das Ganze zur Lösung des Problems führt da ich ansonsten den Vertrag widerrufen würde.
Gruß HarryHolunder
Hallo @HarryHolunder ,
wie ich sehe, konnten die hier bereits viele gute Infos gegeben werden
https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/o2-homespot-ps4-online-spielen-nat2-cod-warzone-528282
Viele Grüße,
Kurt
Hi, ich bin aufgrund Mangelnder Infrastruktur leider auch gezwungen den unschönen Weg über das Mobilfunknetz ins Internet zu gehen. Leider leide ich komischerweise erst ca. 2 Wochen nach Einrichten meines Homespots plötzlich auch an massiven Problemen beim Online Gaming. Ich würde deshalb gerne auch eine feste IP einrichten. Könnte mir evtl. Einer der Moderatoren dabei behilflich sein?
Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Hi @Jedernamevergeben
Wie ich sehe ist die feste IP schon eingerichtet worden. Ich hoffe jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
Bei Fragen einfach wieder hier bei uns melden.
VG Matze
P.S Schau auch gern mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei, in unserem Offtopic Bereich freuen wir uns immer über Besuch.