Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweit Anschluss unmöglich

  • July 24, 2017
  • 8 Antworten
  • 2433 Aufrufe

ronda
Besucher:in
Ich scheitere grade daran ein zweiten DSL Anschluss bei O2 zu besorgen.

Offensichtlich ist es unmöglich für ein Zweitwohnsitz ein DSL Anschluss zu bekommen.

Ich habe zwei Telefonanschlüsse an unterschiedlichen Adressen über mein Namen laufen.

Ein Anschluss am Hauptwohnsitz läuft schon über O2 DSL , habe also eine Kundenummer.

Der Versuch für den zweiten Anschluss (andre Adresse) ein DSL Anschluss zu bekommen

ist scheinbar unmöglich.

Beim Anschluss eines DSL Vertrages bekommt man ja eine nette Auftragsnummer und ein PDF

mit der Einzugsermächtigung. Leider sieht O2 keine zwei Adressen vo,r sondern Kontoinhaber muss an der beantragten Adresse seine Hauptwohnsitz haben - andre Adresse ist nicht vorgesehen.

Dann der Antrag für Rufnummernmitnahme lässt die Eintragung des Auftragsnummer nicht zu - musste ich Handschriftlich eintragen.

Ich schreibe also einen netten Brief aus dem eigendlich hervorgeht das ich ein Zeiten Anschluss haben will

ein Verweis auf bestehenden Kundennummer und bestehende Einzugserlaubnis.

O2 hakt mehrmals nach - also bekommen Sie per Fax eine angepasste Einzugserlaubnis für den 2. Vertrag.

Nun erhalte ich ne neue Auftragsnummer - und O2 unterstellt mir einen Umzug an die andre Adresse.

Ich gebe es Auf - ich schicke O2 eine Kündigung des Auftrags für den zweiten Anschluss und hoffe das ich

den unterstellten Umzugsquasch verhindert bekomme. Bei meinem Glück mit dem O2 Support wird mein Anschluss am Hauptwohnsitz doch abgestellt und ich darf dort auch für Ersatz sorgen.

Lösung von blue_screen

Also zumindest im roten System ist das vorgesehen. Da gibt es Installationsanschrift, Postanschrift, Rechnungsanschrift, Lieferanschrift für Hardware. 



8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
So ganz habe ich nicht verstanden wo das Problem ist. Mir scheint, Du willst mit aller Gewalt alles unter einer Kundennr. haben?  Da es keinen Kombivorteil der beiden DSL gibt, ist es sinnvoller 2 unabhängige Verträge zu haben. Dann kann man jeweils den Kombirabatt nutzen für Mobilfunk, falls gewünscht.


ronda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2017
Die Anzahl der Kundennummer ist mir erlich gesagt egal, aber O2 bekommt es einfach nicht hin mir ein zweiten Anschluss zu schalten. Mittlerweile denken die ich ziehe um.

Es ist nicht möglich mit zwei Adressen zu arbeiten eine Trennung Rechnungsadresse / Anschlussadresse ist nicht vorgesehen - das ist das Hauptproblem.

PS: gibt es denn zwei Kundenummern wenn man DSL und Mobil hat ?

Ich empfinde es ja als Softwarearmutszeugnis wenn man nicht in der Lage ist unter einer Kundenummer mehrere Verträge zu verwalten aber ok ich möchte ja nichts verkaufen :-)


Klaus_VoIP
Legende
Bei Online-Rechnung ist Rechnungsadresse doch uninteressant ...

Mach es doch nicht so kompliziert - das verwirrt die ohnehin miserablen O2-Systeme.  😉

Ja - DSL und Mobilfunk wurde bisher in 2 Portalen (CRM-Systemen) = 2 Kundennr. verwaltet.  Für Kombivorteil war das auch von Nachteil. Bei Neuverträgen soll der DSL-Account jetzt im Mobilfunkportal angelegt werden.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 24, 2017
Also zumindest im roten System ist das vorgesehen. Da gibt es Installationsanschrift, Postanschrift, Rechnungsanschrift, Lieferanschrift für Hardware. 




ronda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2017
zitat:  Bei Neuverträgen soll der DSL-Account jetzt im Mobilfunkportal angelegt werden

macht natürlich sinn das man DSL nur bekommt wenn man en Handy Vertrag hat :-)

-Ironie off-

Also ich gebe keine Einzugsermächtigung ab wo die falsche Adresse drin steht

untern strich bleibt für o2 : erfolgreich ein weiteren Vertrag verhindert


ronda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2017
ích hatte nur die Möglichkeit den Status des auftrages einzusehen,

es wird automatisch eine einzugserlaubnis pdf erstellt wo die rechnungsadress gleich anschluss Adresse ist.

ich habe bis heute für meine Auftragsnummer keine neue Kundennummer/Zugang erhalten

schön das man sowas nachträglich ändern kann - wirklich intressant wäre die Möglichkeit beim Bestellablauf

wie schon gesagt - mittlerweile will o2 das ich umziehe :-(

weil die nicht verstanden habe was ich möchte ....


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2017
Du hättest bei solchen Sonderwünsche vielleicht gleich über die Hotline bestellen soll. Was online nicht vorgesehen ist, geht auch nicht online.


  • Besucher:in
  • May 19, 2020

ích hatte nur die Möglichkeit den Status des auftrages einzusehen,

es wird automatisch eine einzugserlaubnis pdf erstellt wo die rechnungsadress gleich anschluss Adresse ist.

ich habe bis heute für meine Auftragsnummer keine neue Kundennummer/Zugang erhalten

schön das man sowas nachträglich ändern kann - wirklich intressant wäre die Möglichkeit beim Bestellablauf

wie schon gesagt - mittlerweile will o2 das ich umziehe :-(

weil die nicht verstanden habe was ich möchte ....
 

Hallo, bin in gleiche Situation. Hab DSL für Bekannte beauftragt, natürlich abweichende Adresse als meine Adresse. An meine Adresse habe ich schon o2-DSL. Neue DSL-Anschluss erscheint bis jetzt nicht unter meine Verträge. 

 

Bitte, schreib mal, was hat sich ergeben? Hast du deine zweite DSL auch in deine Verträge angezeigt bekommen?