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Warum O2
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zwei verschiedene Aktivierungstermine

  • February 17, 2023
  • 1 Antwort
  • 31 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit Abschluss meines neues Vertrages nur merkwürdige Erfahrungen mit O2 und der Kundenhotline gemacht und bekomme jetzt sogar Mails mit widersprüchlichen Angaben.

Ich habe online einen Vertrag abgeschlossen *** und sollte mich wegen der Kündigung meines bisherigen Anschlusses nochmal melden. Bei dem anschließenden Telefonat wurde wohl aus Versehen ein zweiter Auftrag angelegt und laut Auskunft am Telefon der online gemachte Vertrag wieder gelöscht. Wie ich aus den Vertragsunterlagen erfahren musste, hat man dabei den Vertrag ohne TV weitergegeben, obwohl ich ihn online mit TV M abgeschlossen habe. Wieder an der Hotline hat man erklärt, dass TV wegen dieses Fehlers erst am 28.02.23 aktiviert werden kann. Als Aktivierungstermin steht online und per Mail bestätigt der 28.02.23. Heute bekam ich aber eine Mail, in der man mir die Aktivierung zum 17.03.23 bestätigt. Welches Datum ist denn jetzt das Richtige? Mit dem Termin im März wäre ich 2 Wochen ohne Internet. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin langsam echt enttäuscht vom Kundenservice, obwohl ich noch nicht mal einen aktivierten Vertrag mit Leistungen habe. Ich wurde mehrfach von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in eine Warteschlange gebeten, aus der ich dann Minuten später rausgeflogen bin und wieder anrufen und mit jemand anderem gesprochen habe. Dann wird ein neuer Auftrag ohne TV-Paket erstellt, der angeblich gelöscht ist und nun habe ich zum Anschlussdatum im Februar kein TV-Paket, aber zwei Aktivierungszeiten...Wann wird mein Vertrag denn wirklich aktiviert und wieso gibt es ein zweites wesentlich späteres Aktivierungsdatum?

Kann mir da jemand weiterhelfen, weil sie oder er ähnliche Erfahrungen hat?

Viele Grüße

 

Edit: o2_Dennis 20.02.23 / 11:49 Uhr / Auftragsnummer entfernt
 

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • February 20, 2023

Hallo @mw0803,

das klingt tatsächlich alles etwas wild. 😕

Hast du denn auch unterschiedliche Auftragsnummern erhalten? Also unterscheiden sich diese bei den jeweils genannten Schaltterminen? Oder ist am 17.02. die Aktivierung durchgelaufen und der Anschluss steht dir jetzt zur Verfügung?

VG
Dennis