Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zwei unterschiedliche Bankverbindungen bei zwei DSL Verträgen

  • November 30, 2020
  • 8 Antworten
  • 992 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

auf mich laufen aktuell zwei DSL Verträge, einer für meine eigene Wohnung und einer für eine durch mich vermietete Wohnung. 

 

Zur sauberen Trennung der Mietkosten will ich nun das SEPA Lastschriftmandat für den Vertrag in der Mietwohnung anpassen, bei meinem eigenen Internetvertrag die alte Bankverbindung allerdings beibehalten. 

 

Wie kann ich die Bankverbindung nur für einen meiner zwei Verträge anpassen? 

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und beste Grüße, 

 

Maximilian Haberl

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 30, 2020

Dazu müssten die Abrechnungskonten im o2-System(Accounts) getrennt werden. Dann kann man je Account auch ein anderes Konto angeben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2020

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich das selbst online machen oder muss ich dafür die Hotline anrufen? 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 30, 2020

Geht nur über den Support. Für solch seltene Vorgänge gibt es kein DIY.

Kostet aber Gebühren!


o2_Matze
  • Moderator
  • December 7, 2020

Hallo @MaxiH 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir helfen dir gerne. Laufen beide Verträge auf einer Kundennummer? Du erkennst das daran, das du für beide Verträge nur eine Rechnung bekommst, wo beide Anschlüsse aufgeführt sind. 

In dem Fall müsste dann wie von Klaus beschrieben eine sogenannte Accounttrennung stattfinden, dann laufen beide DSL Verträge unter einer separaten Kundennummer und können dann auch

von unterschiedlichen Konten abgebucht werden. 

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Hallo Matze, 

 

vielen Dank für die Antwort. Ja die Verträge laufen auf eine Rechnung. Dies war eigentlich von Anfang an nicht so gewollt, ich habe dies allerdings auch nicht explizit als seperate Rechnung angefordert. Ich werde dann mein Glück mal beim Kundendienst versuchen. 

 

Beste Grüße, 

 

Max


  • December 7, 2020

@MaxiH hi, falls du noch Mobilfunk- Verträge unter der gleichen Kundennummer hast,

prüfe gründlich ob Kombi- oder Partner Rabatte sich verändern,

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich allerings nicht


o2_Matze
  • Moderator
  • December 9, 2020

@MaxiH Wenn du möchtest können wir hier für dich auch aktiv werden.

Magst du uns dafür deine Festnetznummer und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl (alternativ Adresse, Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN)

an unseren @o2_Support User schicken und danach noch mal hier Bescheid geben? Dann legen wir gerne los und führen eine Accounttrennung durch. 

Danach kannst du selber individuelle Bankverbindungen hinterlegen.

VG Matze