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Gelöst

zwei dsl-Verträge

  • September 18, 2020
  • 13 Antworten
  • 498 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe zurzeit einen Dsl-Vertrag und möchte wegen Peeringproblemen zur o2 wechseln. Ich weiß, dass ich meinen alten Vertrag nicht kündigen kann, wäre also die Option zwei Verträge gleichzeitig laufen zu lassen. Funktioniert das?

mfg

Lösung von o2_Matze

Hi @roswlo 

Willkommen in unserer o2 Community.

Alles zu einem zweiten DSL Anschluss in der Wohnung hat unser geschätztes Community Urgestein @nemesis03 in einem Artikel HIER zusammengefasst. :-)

Lieben Gruß Matze 

13 Antworten

Denner
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  • Legende
  • September 18, 2020

Ja, einfach Neunschluss bestellen, nur die Rufnummer ist futsch.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2020

Ja, einfach Neunschluss bestellen, nur die Rufnummer ist futsch.

 

danke, hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. das Internet vom alten Vertrag wird dann einfach überschrieben, oder? 


Denner
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  • Legende
  • September 18, 2020

Es wird eine zweite Dose gesetzt.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • September 23, 2020

Hi @roswlo 

Willkommen in unserer o2 Community.

Alles zu einem zweiten DSL Anschluss in der Wohnung hat unser geschätztes Community Urgestein @nemesis03 in einem Artikel HIER zusammengefasst. :-)

Lieben Gruß Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2020

Hi @roswlo 

Willkommen in unserer o2 Community.

Alles zu einem zweiten DSL Anschluss in der Wohnung hat unser geschätztes Community Urgestein @nemesis03 in einem Artikel HIER zusammengefasst. :-)

Lieben Gruß Matze 

Danke für den Link, ist echt hilfreich. Habe schon bestellt, habe jedoch noch Fragen.

  1. falls sie ein Moderator sind, können sie mal schauen, wieso ich keine Bestätigungsemail bekommen habe?
  2.  Falls ich keine freien Adern habe: kann wenigstens das Internet von o2 angeschlossen werden? Brauche meine jetzige dsl-Leitung nicht.

mfg und danke


o2_Michi
  • Moderator
  • September 27, 2020

Hallo @roswlo :relaxed:

 

hast du die Bestätigungsemail evtl. schon bekommen? Falls nicht schauen wir uns das gerne an, würden aber vorher noch die Kundendaten über eine private Nachricht abgleichen. :wink:

Wenn du den anderen DSL-Vertrag gar nicht mehr nutzt, wäre das Umstöpseln wahrscheinlich die einfachste Lösung, genau.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2020

Guten Tag, alles hat wie geplant funktioniert(zwei Dosen).

Jedoch habe ich seit gestern das Problem, dass mein Internet komplett ausgefallen ist und ich somit kein Internet mehr habe.

Ich habe gesehn wie die ganzen Kabel an einem Internetverteiler in meiner Nähe ausgetauscht wurden und vermute, dass da etwas schief gelaufen ist.

Könnte ich bitte so schnell wie möglich einen Termin bekommen, damit das geregelt wird?

Ich bin ja auch Telekomkunde, falls das schneller gehen würde mit dem Termin.

mfg


Sächsin
Legende
  • October 22, 2020

Eine Störung sollte man telefonisch melden.

 

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2020

habe leider meine 4stelllige Nummer verloren. die brauch ich anscheinend auch um im Kundencenter meine Kundennnummer zu finden. Kann also leider nicht anrufen.

@o2_Michi 

wäre es möglich, wenn sie mir einen Termin ausmachen könnten?

Es kann nicht sein, dass mir anscheinend einfach mein Internet entfernt wurde. 

mfg


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 23, 2020

Nein, Termin kannst du nur telefonisch ausmachen. 
 

Die PKK mit Personal Ausweis im Shop holen oder hotline anrufen und per Post senden lassen oder das Formular faxen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 27, 2020

Hi @roswlo

Wir lassen dir deine persönliche Kundenkennzahl per Post zukommen, in ein paar Tagen hast du diese dann in deinem Briefkasten. 

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2020

@o2_Matze 

danke, jedoch habe ich das Problem schon gelöst, der Technikertermin wurde schon gemacht.

Die Kennzahl habe ich im Store abgeholt.

mfg


o2_Matze
  • Moderator
  • October 30, 2020

@roswlo 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Berichte bitte wie es mit der Entstörung weitergegangen ist. 

VG Matze