Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusammenlegen von Vertragskonten (DSL und Mobilfunk) für Kombi-Vorteil

  • November 25, 2021
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe leider keine direkte Möglichkeit gefunden, Vertragskonten zusammenlegen zu können.

Ich nutze nun schon mehrere Jahre Mobilfunk und DSL von O2. Damals in der Anfangsphase hatte ich schon mal mit einer Dame gesprochen, welche meinte die Konten für den Kombi-Vorteil zusammenlegen zu wollen.

Dies ist aber nie passiert wie es ausschaut. Hatte vorhin kurz mit der Mobilfunkhotline gesprochen wegen Vertragsanpassung und hab mich dann mal weiterleiten lassen an eine andere Abteilung. Dieser meinte, die Konten müssen zusammengeführt werden, sodass alles auf einer Rechnung steht und das wäre bei mir noch nicht der Fall.

Ja schade eigentlich, jahrelang keine 10€ Ersparnis bekommen. Hätte man ja ruhig mal drauf hinweisen können, das hätte zu guter Kundenzufriedenheit geführt, so bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas angepisst.

 

Jetzt soll nun endlich mal die Zusammenführung der Konten durchgeführt werden, damit ich den Kombi-Vorteil erhalte.

Kann mir hier jemand behilflich sein und das durchführen?

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 25, 2021

Hallo,

der DSL muss zum Mobilfunk gelegt werden, dort wird das gemacht: https://www.o2.de/kundenservice-chat

Danach kannst du dann deinen DSL verlängern, um vom 10€ Kombi-Vorteil zu profitieren.

LG


o2_Manga
  • December 4, 2021

Hallo @quattro_1989 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Eine Kontenzusammenführung ist nur möglich, wenn alle Daten der Einzelverträge identisch sind. Dazu zählen Name, Geb.datum und insbesondere die Bankverbindung. 

Sollte es in einem der Punkte Abweichungen geben, z.B. verschieden Bankverbindungen, weil der eine Vertrag von jemandem anderes bezahlt wird, scheitert das Vorhaben. Ein Kombivorteil ist dann nicht möglich.

Grüße