Hallo,
Sorry für den Roman
2022 habe ich über UGG einen Vertrag mit O2 über einen Glasfaseranschluss geschlossen.
Jetzt 2 Jahre später (!!!) ist die Glasfaser im Haus und ich habe postalisch den Brief mit den Aktivierungsdaten bekommen, Aktivierung ist am 23.12.24
Teil dieses Briefes ist auch eine Auflistung der Kosten. Zu meiner Überraschung fehlen in dieser Auflistung aber die zugesagten Rabatte (129,99€ Erschließungskosten)
Der Auftrag wurde wohl laut telef. Support in den letzten 2 Jahren mehrmals intern bei O2 neu aufgesetzt / editiert (evtl. wegen der Verzögerungen)
Ich habe von O2 sowohl 2022 als auch 2023 eine Auftragszusammenfassung per email bekommen die den Rabatt ausweist. Warum fehlt er jetzt im Aktivierungsbrief?
Telefonische Nachfrage beim Support ergab dass der Rabatt in vorheriger Kommunikation auftaucht aber in der letzten Version des Vertrages plötzlich fehlt, evtl. sei bei der Neuanlage / beim Editieren der Rabatt vergessen worden. Man könne das jetzt nicht editieren, erst NACH AKTIVIERUNG am 23.12.24 sei der Vertrag editierbar.
Kann das sein?
Dann sind allerdings die 2 Wochen Widerrufsfrist abgelaufen und ich bin der Gnade von O2 ausgeliefert und nach den ganzen Erfahrungen frage mich ob ich den vereinbarten Rabatt jemals bekommen würde. Diese Situation will ich unbedingt vermeiden.
Bleibt also nur der Widerruf und alles abblasen wegen einseitiger Änderungen der Vertragsbedingungen durch O2 ... oder gibt es eine Möglichkeit das noch zu retten ?
Dazu bräuchte ich schriftlich von O2 eine Korrektur der Vertragsbedingungen innerhalb von 2 Wochen.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar...