Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugesagte Gebührenermäßigung

  • June 14, 2021
  • 3 Antworten
  • 167 Aufrufe

Wegen Tarifwechsel und neuen Router ( Fritz Box 7590 )wurde am 04.05.2021 mein DSL und Festnetz Anschluss umgestellt. Nach Erhalt einer E-Mail von O2,das die Umstellung durchgeführt wurde,  begann ich ca 3 Stunden später  mit dem Anschluss und und der Installation der Fritz Box. Nach Eingabe der mir vorher zugesandten Zugangsdaten wurde der Internet Zugang überprüft. Diese Überprüfung wurde aber immer abgebrochen, mit der Angabe, das der aufgetretene Fehler nicht zu ermitteln sei. Nach mehreren neuen und weiter hin Erfolglosen Versuchen ,rief ich den O2 Kunden Service an. Doch damit begann eine Odyssee von Anrufen,  die alle zusammen gerechnet ca 10 Stunden Zeit in Anspruch nahmen. Von den ersten 3 Ihrer Service Mitarbeitern wurde ich immer weiter verbunden, und jeder wollte den Grund meines Anrufers wissen.Das hat ca 3 Stunden gedauert. Es würde ein Fehler in dem neuen Router vorliegen, und es würde mir ein neuer zu geschickt werden. Er sollte noch am gleichen Tag in den Versand gehen. Als nach 4 Tagen immer noch kein neuer Router bei mir eingetroffen war, rief ich wieder an. Nach längere Ursachen Suche wurde dann festgestellt, das statt der von mir bestellten Fritz Box 7590 eine 7490 versendet werden sollte. Dar Versand wurde darauf hin abgebrochen, aber leider nicht entsprechend geändert. So sind dann weitere 4 Tage vergangen, bis die Lieferung dann endlich bei mir eingetroffen ist. Inzwischen waren 9 Tage vergangen, an denen mir kein WLAN, Festnetz Telefon und Internet zur Verfügung stand, sondern nur des mobile Internet meines iPhons. Das gebuchte Datevolumen war inzwischen aufgebracht und ich musste nachkaufen.Die Kosten in Höhe von 2,99€ pro Monat möchte ich erstattet bekommen. Nach Anschluss der 2. Fritz Box und Eingabe meines Zugangsdaten, wurde aber immer noch die gleiche Fehler Meldung angezeigt,wie bei der ersten Box. Das Telefonieren mit O2 ging also leider weiter,und mein Unmut und Wut darüber wurde immer größer. Weil ich bei O2 meine Handy Nummer angegeben habe,bekam ich bald eine SMS zugeschickt, mit einer Telefonnummer und der Bitte um baldigen Rückruf, damit zur Behebung des Problems einige Tests durchgeführt werden können  Es sollte das DSL Anschluss Kabel aus der Steckdose gezogen werden und einfach daneben liegen bleiben  So sollte von den Technikern eine Lehrmessung durchgeführt werden. Danach sollte ich wieder eine SMS mit neuen Infos bekommen. Das war über ein Wochenende aber nicht der Fall. Am folgenden Dienstag kann dann eine SMS und eine E- Mail, wieder rum mit Bitte um Rückruf. Bei der SMS Nummer sagte man mir das ich die Verkabelung der TAE Dosen ausbauen muss, und es sollte weiter die DSL Leitung gemessen werden. Ich rief dann aber erst die in der E-Mail angegebene Telefonnummer an. Und diese Entscheidung war die beste die ich jemals getroffen habe. Die Technikerin die ich dann am Telefon hatte, war nach inzwischen 14 Tagen ohne Telefon, WLAN und Internet, von den vielen verschiedenen Mitarbeiter mit denen ich vorher gesprochen habe, und die meiner Meinung nach, total Ahnungslos waren, die einzige die sofort wusste um was es geht, bzw wie Sie mir bei der Lösung des Problems helfen kann. Und das hat dann auch nur einige Minuten gedauert, und seitdem funktioniert alles bestens und vollkommen Problemlos. Während ich hier die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurück setzen sollte, war zu hören das Sie einige Dinge an Ihrem Computer eingegeben hat. Nach Neustart der Fritz Box und Eingabe meiner Zugangsdaten, wurde die Überprüfung des Internet Zugangs sofort erfolgreich abgeschlossen und ist seit dem einwandfrei.Stellen Sie weiter solche fähigen Mitarbeiter ein, und die Zahl Ihrer zufriedenen Kunden wird steigen. Damit ich nun auch wieder zu den Kunden mit vollster Zufriedenheit gehöre, wie es schon vor dem Tarifwechsel war, hatte ich eigentlich die Hoffnung das mir O2 für die 14 Tage voller Ärger, sowie ohne Telefon,Internet, WLAN und Erhöhung des mobilen Datenvolumen  bei Mobilcom-Debitel, eine Finanzielle Gutschrift zukommen lässt,  und  diese dann zur Reduzierung  einer Monatlichen Zahlung an O2 von mir benutzt werden  kann . Meine Handy Nummer ist XXXXXXXXXXX ((Wechsel nach O2 ist für Juni 2022 geplant) So lange läuft mein jetziger Vertrag noch. Meine E-Mail Adresse ist XXXXXXXXXXXXX Ich würde mich sehr freuen wenn ich bald deswegen etwas von Ihnen hören würde  

Mit freundlichen Grüßen 

Heinz-Jürgen Klußmeier 

 

PS: Eine eventuelle Gutschrift oderÄhnliches darf gerne etwas großzügiger ausfallen  

 

Edit o2_Bianca: Handynummer und E-Mail Adresse entfernt. Die ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten. - Verschoben von DSL/Router zu DSL/Vertrag

 

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Klusi56, und herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

das ist wirklich ein sehr ärgerlicher Fall, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Für die Umstände und den Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe für dich eine Guthabenbuchung beauftragt. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Hattest du die Fritzbox, die du zuerst erhalten hast, schon an uns zurückgeschickt? Falls nicht, nutze bitte für den Rückversand unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

kannst du in 2 Sätzen schreiben warum du eine Gutschrift erwünscht? Falls o2 eine aus Kulanz gibt dann anteilig des Monatsgrundpreises.,

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 14, 2021

Und gehe bitte etwas sorgfältiger mit deinen persönlichen Daten um und deine Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse nicht öffentlich posten!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 24, 2021

Hallo @Klusi56, und herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

das ist wirklich ein sehr ärgerlicher Fall, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Für die Umstände und den Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe für dich eine Guthabenbuchung beauftragt. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Hattest du die Fritzbox, die du zuerst erhalten hast, schon an uns zurückgeschickt? Falls nicht, nutze bitte für den Rückversand unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia