Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten DSL

  • October 1, 2019
  • 8 Antworten
  • 311 Aufrufe

Sehr geehrtes o2 Team,

Ich hab ein kleines Anliegen und bevor ich damit die Hotline belege, wollte ich einmal hier nachfragen.


Durch einen dummen Fehler habe ich meinen o2 DSL Router (Fritzbox7490) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dies ist soweit nicht das Problem, allerdings sind mir durch einen Umzug sämtliche Daten abhanden gekommen, und die Email "Willkommen bei o2" ist auch nicht mehr vorhanden.
Ich habe keinerlei Zugangsdaten mehr um mein Internet wieder einzurichten, denn dieses geht durch das zurücksetzen nicht mehr.



Gibt es eine Möglichkeit diese neu zu erhalten auch ohne Kundennummer? Weil die weiß ich durch das abhanden kommen der Unterlagen ebenfalls nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Darksider,

 

ich nehme an, dass sich dein Anliegen bereits über einen anderen Kanal geklärt hat, da du dich hier nicht mehr gemeldet hast.

 

Liebe Grüße

Larissa

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 1, 2019
Die DSL-Zugangsdaten findest du in "Mein o2". Die Kundennummer wird eigentlich generell nicht benötigt.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 1, 2019
@Darksider Hast Du Zugang zu „Mein o2“? Wenn ja, so findest Du auch dort deine DSL Zugangsdaten. Tarif & Optionen / Vertrag verwalten / Zugangsdaten für ihren DSL Router

schluej
Legende
  • October 1, 2019



  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2019
@Darksider Hast Du Zugang zu „Mein o2“? Wenn ja, so findest Du auch dort deine DSL Zugangsdaten. Tarif & Optionen / Vertrag verwalten / Zugangsdaten für ihren DSL Router

Leider nein, das ist ja das Merkwürdige. Den Kaufvertrag, den ich im Laden bekommen habe, habe ich hier vor mir liegen. Da steht meine e-mail drauf plus das Kennwort für das "Mein o2" Konto (Ich gege zumindest davon aus, das dies dafür ist). Allerdings wird mir nach der Eingabe sofort angezeigt das dies ungültig ist. Und wenn ich auf Kennwort vergessen gehe, heißt es ebenfalls das die Eingabe ungültig ist. Eine andere email hab ich nicht, da ich auf diese auch die Info bekomme, wann die Rechnung abgebucht wird.


Ich schreibe jetzt auch gerade über das"Mein o2" Konto vom Handy Vertrag aus.
Hatte ja gehofft das ich mein Festnetzt Vertrag hier mit drin finde. Dem ist aber nicht so. Da ich beide extra abgeschlossen habe

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 1, 2019
@Darksider ist das Kennwort zufälligerweise eine vierstellige Zahl? Wenn ja, so ist dies deine PKK (persönliche Kundenkennzahl). Damit kannst Du zusammen mit deiner Festnetznummer deinen „Mein o2“ Zugang anlegen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2019
@Darksider ist das Kennwort zufälligerweise eine vierstellige Zahl? Wenn ja, so ist dies deine PKK (persönliche Kundenkennzahl). Damit kannst Du zusammen mit deiner Festnetznummer deinen „Mein o2“ Zugang anlegen.


und genau da liegt das weitere Problem. Hab ich vergessen zu schreiben. Tut mir leid dies grad total Kompliziert ist. Aufgrund das meine Festnetznummer immer Anonym angezeigt wurde, kann ich leider nicht mal sagen, wie die geht.
Ja das Kennwort ist eine vierstellige Zahl.

Mir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben als das Hotline Team morgen zu nerven

o2_Dennis
  • Moderator
  • October 5, 2019
Hallo @Darksider,

konntest du die Kollegen erreichen und konnte man dir weiterhelfen?

VG
Dennis

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • October 27, 2019

Hay hay @Darksider,

 

ich nehme an, dass sich dein Anliegen bereits über einen anderen Kanal geklärt hat, da du dich hier nicht mehr gemeldet hast.

 

Liebe Grüße

Larissa