Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Worden über den Tisch gezogen


Hallo zusammen, 

Dachte ich habe bei O2 es mit einer Firma, die sich respektiert und somit auch Respekt erwarten kann, zu tun. Ist aber nicht der Fall!

Habe nach 24 Monate Abo, vor 3 Wochen fristgerecht (mindestens 1 Monat vor Vertragsende) gekündigt.

Habe auf ein besseres Angebot gezielt. (z. B. von 50-er Ltg wie bisher, auf eine 100-er Ltg zum ähnlichem Preis zu wechseln = gibt bereits problemlos woanders)

Würde tatsächlich von einer MA-rin von O2 angerufen, der ich das dann erklärt habe und nach Verhandlungen, ihrerseits mit Rückfragen bei ihren Kollegen (oder vielleicht Vorgesetzten), hat mir einen Preis von 19,99€ / Monat dafür angeboten. Das habe ich dann akzeptiert und somit kam es zu einen  telefonisch vereinbarten neu Vertrag. Warum man so etwas nur telefonisch macht war mir bisher ein Rätsel - Forderung schriftliches Angebot zu erhalten würde mir immer schon, auch früher schon, abgelehnt, weil das interne Vereinbarungen wären!. Jetzt ist mir aber klar warum. 

Man hat mir anschließend die Dokumente per E-mail zugeschickt worin der Preis plötzlich aber nicht 19,99€ waren sonden 29,99€/Monat. 

Das seltsame ist auch, daß außer der E-mail, auf keinen Dokument, in dessen Anhang, mein Name oder eine Identifikation steht. 

Nach Rückruf, ist mir mitgeteilt worden, dass das der reguläre Preis wäre (darin wären schon 10€ Rabat) und dagegen kann man nichts machen. 

Jetzt läuft dieser Vertrag anscheinend bereits, weil ich auch das Datum der Umstellung erhalten habe. 

Mache im Moment von meinem zwei Wochen Widerspruch Gebrauch, aber meine die Kündigung für meinem noch laufendem Vertrag ist obsolete (weil die erste Kündigung somit aufgehoben wurde) und somit stehe ich jetzt etwas ratlos da. 

Reklamiert habe ich auch bereits aber das brauch Zeit und so ist ein schlechtes Gefühl weiterhin da. 

Ich kann keinen neuen Vertrag woanders abschließen weil ich hier geblockt bin und weiß nicht wie lange. 

​​​​​​Ist das nicht schlau? 

Vielleicht ließt ja ein MA von O2, der Einfluß hat, dieses Kommentar und kann helfen. 

Ansonsten schöner Gruß 

Peter V. 

icon

Lösung von o2_Maren 23 March 2024, 13:10

Zur Antwort springen

9 Antworten

@Lostgoose

welche Technologie nutzt du? DSL, LTE oder?

Bitte schicke zum Widerruf eine Mail an widerruf@cc.o2online.de

dann erhältst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

Die Kündigung wird nach dem zurück setzen auf den alten Vertrag wieder eingetragen.

Das kann ein O2 Moderator dann prüfen.

Hallo @Lostgoose ,

wie hast du deinen Widerruf denn eingereicht? Das dieser bearbeitet wird ist erst einmal entscheidend. Wenn dies dann der Fall ist kann man hier schauen wie es weitergeht und dann gegebenenfalls von unserer Seite aus eingreifen wenn da noch etwas geglättet werden muss.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo zusammen, 

Danke euch( @poales & Sven.) 

Habe gestern das Widerruf-Fomular per E-mail an widerruf@cc.O2online.de geschickt (habe aber noch meine alte Kundennr. verwendet, da sonst kein Zeichen da ist).

Habe auch eine Bestätigung erhalten.

Morgen geht das gleiche noch per Post raus (mit Unterschrift). 

Schöne Gruß 

 

@Lostgoose

wenn du die Eingangsbestätigung hast,

spare dein Porto, das reicht so.😉

Hallo @Lostgoose 🙂,

wenn du möchtest, schaue ich mir den Vorgang in deinem Kundenkonto an. Dazu habe ich dir eine private Nachricht von o2_Support geschickt. Sobald du mir dort geantwortet hast, melde dich bitte hier zurück.

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo Maren,

hallo alle,

die Erwähnung kommt wie gerufen. 

obwohl ich den tel. Vertrag zum Tarifwechsel sofort widerrufen habe, und alle mir möglichen Wege zum Widerruf sofort angewendet habe (auch der neue Anbieter hat bereits einen Termin zum Übergang von &mit O2 ausgemacht) , laufen die Vorbereitungen zur Umschaltung auf die 100-er Ltg bei O2 anscheinend weiter. Gestern sind die Anmeldedaten mit Username und Passwort für O2 in Papierform angekommen.

Es ist eine Woche her, dass ich widerrufen habe (praktisch am selben Tag also) und die Vorbereitungen zum Einrichten laufen anscheinend weiter !

Jetzt befürchte ich sehr, dass man mich am Ende, wegen diesen unnötigen Aufwand bei O2, noch zur Kasse gebeten werde und das obwohl ich die ganzen zusätzliche Arbeiten, nicht verursacht habe. Es gibt Namen und Aufnahme die man dazu checken kann.

Danke aber für Eure Hilfe und

schöne Gruße

Peter

 

 

 

    

 

Hallo @Lostgoose / Peter 😊,

Zu deinem bestehenden Vertrag, dem o2 my Home M: Dieser wird zum 19.04.2024 deaktiviert. Ursprünglich sollte dies am 06.04.2024 geschehen, aber aufgrund einer Exportanfrage deiner Festnetznummer von deinem neuen Anbieter wurde die Deaktivierung nach hinten verschoben. Ab dem 19.04.2024 wirst du dann dein Internet über den neuen Anbieter haben.

Die Vertragsverlängerung vom 15.03.2024 wurde fristgerecht widerrufen, und die schriftliche Bestätigung vom 19.03.2024 sollte mittlerweile bei dir angekommen sein. Es kann sein, dass du nun widersprüchliche Briefe erhalten hast; diese solltest du bitte vernichten.

Schade, dass du nicht bei uns bleiben möchtest. Du bist jedoch jederzeit erneut willkommen. Ich hoffe, dass nun alles abschließend geklärt ist.

Du bist auch herzlich eingeladen, in unserem Forum zu stöbern. Vielleicht interessiert dich ein Bereich. Hier sind ein paar Beispiele: o2 NewsDigitales Wohnzimmer oder Testgeräte & Reviews
Liebe Grüße, Maren 💙

Danke alle. 

Schönes Wo. Ende & Gruß 

Peter

Hallo @Lostgoose 🙂,

danke und ebenfalls ein schönes Wochenende! TulpeBlumeSonne mit Strahlen

Liebe Grüße, Maren 💙

Deine Antwort