Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wo kann ich geltende Tarifdetails einsehen?


Mein DSL-Vertrag läuft bereits einige Jahre.

Wo kann ich meine aktuell geltenden Vertragskonditionen einsehen? Unter Mein O2 - Tarifdetails finde ich lediglich den Namen des Tarifs und dass das Datenvolumen unbegrenzt ist. Kein Buchstabe zur Geschwindigkeit, Kosten für Telefonie etc.

Die in den allgemeinen Tariftabellen angezeigten Details haben sich seit meinem Vertragsabschluss mehrfach verändert, z.T. auch verschlechtert. Gelten diese jetzt auch für meinen Vertrag? Ich wurde nie über eine Änderung meiner Tarifdetails informiert.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @erdbeerblut2 ,

sei herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! 💨

Deine gültigen Tarifdetails findest u.a. in dem Welcomeletter, den du bei der letzten Vertragsverlängerung 2021 von uns erhalten hast.

Danke an @fritz04 , @blablup  und @mucmichel für eure Unterstützung.

Können wir dich hier bei gezielteren Fragen unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11023 Antworten
  • 22. September 2022

Wie heißt denn der von dir abgeschlossene Tarif und welche Dinge sollen sich denn bei deinem Vertrag verschlechtert haben?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. September 2022

Ich habe den My Home M. Verändert hat sich beispielsweise die Flat ins Mobilfunknetz, die jetzt nicht mehr im aktuellen Angebot auf der Webseite aufgeführt ist.

Meine eigentliche Frage war aber, ob und wo ich die konkret für mich geltenden Vertragskonditionen einsehen kann. Muss ich in meiner Vertragsbestätigung nachgraben oder ist das irgendwo online möglich? Ich finde da leider nichts.


mucmichel
Lehrling
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 22. September 2022

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/

Hat mich 10 Sekunden google gekostet. Du weisst ja wann du abgeschlossen hast, also sollte der Rest klar sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. September 2022

Oooh, du bist so toll. Danke.

Und die Vertragskonditionen von damals gelten auch weiterhin, so lange mir keine Änderung kommuniziert wird, richtig?


  • 0 Antworten
  • 22. September 2022

@erdbeerblut2

was wird dir im meinO2- Bereich unter Tarifdetails angezeigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. September 2022

Der Vertragsname und die Telefonnummer.

Dann “Aktiv seit” (das Datum vom Vertragsabschluss) und “Vertragsbeginn” (ein Datum zwei Jahre nach dem Vertragsabschluss)

Ein Container mit möglichen Tarifoptionen, darunter dann die monatlichen Kosten… Dann nur noch die FAQ

 


  • 0 Antworten
  • 22. September 2022
erdbeerblut2 schrieb:

Oooh, du bist so toll. Danke.

Und die Vertragskonditionen von damals gelten auch weiterhin, so lange mir keine Änderung kommuniziert wird, richtig?

@erdbeerblut2 

ja, mit den Infos Tarifname und Jahreszahl  findest du dann,

wie schon geschrieben den passenden Tarif im Archiv.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. September 2022

Und es gilt das Datum vom eigentlichen Vertragsabschluss (“Aktiv seit”) oder das das bei “Vertragsbeginn” eingetragen ist?

Ich habe am Vertrag nichts geändert, außer dass nach zwei Jahren der Rabatt weggefallen ist.


  • 0 Antworten
  • 22. September 2022
erdbeerblut2 schrieb:

Und es gilt das Datum vom eigentlichen Vertragsabschluss (“Aktiv seit”) oder das das bei “Vertragsbeginn” eingetragen ist?

Ich habe am Vertrag nichts geändert, außer dass nach zwei Jahren der Rabatt weggefallen ist.

dann das des Vertragsabschlusses.

wenn du schreibst, welche Fragen du zum Tarif hast,

könnt es vielleicht auch eine gezielte Antwort geben.🤷


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. September 2022

Ich habe die Vertragsdetails gefunden, die bei meinem Vertragsabschluss galten und gehe also davon aus, dass diese auch weiterhin gültig sind.

Ich war halt so naiv und dachte, ich kann sowas einfach in meinem Kundenprofil unter “Vertragsdetails” einsehen.

Danke!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 28. September 2022

Hallo @erdbeerblut2 ,

sei herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! 💨

Deine gültigen Tarifdetails findest u.a. in dem Welcomeletter, den du bei der letzten Vertragsverlängerung 2021 von uns erhalten hast.

Danke an @fritz04 , @blablup  und @mucmichel für eure Unterstützung.

Können wir dich hier bei gezielteren Fragen unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort