Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo bleiben meine Zugangsdaten?

  • January 15, 2022
  • 10 Antworten
  • 307 Aufrufe

In 4 Tagen wird mein Glasfaseranschluss aktiviert. Die Auftragsbestätigung und den Termin habe ich per Mail aber leider ohne Zugangsdaten erhalten. Auch in der MyO2-App kann ich ausser meinen Daten nichts einsehen (alles angegraut). Auch der Auftragsstatus kann icht abgerufen werden. "Aus technischen Gründen können die Daten nicht vollständig geladen werden..." Da es sich um einen Providerwehsel handelt und mein bisheriger Anbieter in 4 Tagen abschaltet, fürchte ich bald offline zu sein. Was muss ich tun?

Lösung von o2_Larissa

Hi @Quellgeist,
herzlich willkommen in unserer Community und als neuen o2 Internet-zu-Hause-Kunden :blue_heart:
Auch wenn ich jetzt vermutlich etwas spät dran bin, lesen sicherlich noch einige andere den Beitrag hier und denen wollen wir ja auch helfen:
Du hast ja schon geschrieben, dass du die Mail mit “Willkommen bei o2” Im Betreff erhalten hast. Im Anhang findest du die Vertragsdetails (inkl. der Rufnummer, Infos zum Technikertermin und Anschlussadresse) und auf Seite 2 oben solltest du auch die Zugangsdaten haben. Wenn du das Schreiben per Post erhalten hast, findest du Seite 2 auf der Rückseite von Seite 1 (ja, das wird schnell mal übersehen).

Bei einem Glasfaseranschluss sollte dann Seite 2 so aussehen:

Hast du das in deiner Mail gefunden? Wenn nicht, schau ich mir das gerne nochmal an.

Vielen Dank an @Sächsin und @Vilureef für die Unterstützung :rose:

Liebe Grüße
Larissa

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 15, 2022

Hallo,

wenn am Mittwoch die Email kommt, dass dein DSL vollständig aktiviert wurde, registrierst du deine Festnetznummer für „Mein o2“ und meldest dich mit dieser an. Dort findest du im Reiter Vertrag verwalten deine Zugangsdaten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

Danke. Um die erwähnte Mail am Mittwoch zu empfangen brauche ich aber doch bereits einen Internetzugang.


Vilureef
Legende
  • January 15, 2022

Hallo,

du hast doch nicht nur Internet zu Hause. Emails kannst du doch auch auf dem Smartphone empfangen.

LG


Sächsin
Legende
  • January 15, 2022

Danke. Um die erwähnte Mail am Mittwoch zu empfangen brauche ich aber doch bereits einen Internetzugang.

Du hast kein Handy mit Internetzugang?

 

Normalerweise sind die Zugangsdaten in der "Willkommen"-Mail, in der auch der Termin steht, im gleichnamigen PDF-Anhang zu finden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

Klar. Sorry. Im Handy kann ich Mails natürlich empfangen. Eine "Willkommen" Mail habe ich allerdings noch nicht bekommen. Mir wurde nur der Termin für die Aktivierung und den Providerwechsel genannt.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • January 24, 2022

Hi @Quellgeist,
herzlich willkommen in unserer Community und als neuen o2 Internet-zu-Hause-Kunden :blue_heart:
Auch wenn ich jetzt vermutlich etwas spät dran bin, lesen sicherlich noch einige andere den Beitrag hier und denen wollen wir ja auch helfen:
Du hast ja schon geschrieben, dass du die Mail mit “Willkommen bei o2” Im Betreff erhalten hast. Im Anhang findest du die Vertragsdetails (inkl. der Rufnummer, Infos zum Technikertermin und Anschlussadresse) und auf Seite 2 oben solltest du auch die Zugangsdaten haben. Wenn du das Schreiben per Post erhalten hast, findest du Seite 2 auf der Rückseite von Seite 1 (ja, das wird schnell mal übersehen).

Bei einem Glasfaseranschluss sollte dann Seite 2 so aussehen:

Hast du das in deiner Mail gefunden? Wenn nicht, schau ich mir das gerne nochmal an.

Vielen Dank an @Sächsin und @Vilureef für die Unterstützung :rose:

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2022

Danke Larissa.

Inzwischen haben ich die Daten nach dreimaligem telefonischen  Anruf per Mail und SMS erhalten. Dort sagte man mir, dass die Daten wegen meiner Nachfragen dreimal per Post an mich rausgegangen seien. Keiner dieser Briefe ist jedoch je bei mir angekommen. Ich bin aber nun inzwischen mit O2 verbunden. Übeltäter war wohl die Deutsche Post, die die Briefe mit den Zugangsdaten nicht zugestellt hat. Danke für alle Hilfsbeiträge.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • January 27, 2022

Hi @Quellgeist,
freut mich sehr zu lesen, dass es nun endlich geklappt hat und du online bist :blush:

Liebe Grüße
Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2022

Hallo. Jetzt muss ich erst mal bei der Deutschen Post Abbitte leisten. Heute am 27.1. ( Aktivierung war am 19.1.) sind alle drei identischen Begrüßungsbriefe mit den Zugangsdaten (datiert 6.1, 7.1. und 14.1.) in EINEM geschlossenen Umschlag bei mir eingetroffen. Da ist wohl bei O2 und nicht bei der Post einiges liegen geblieben. Das digitale Wohnzimmer schaue ich gerne mal an. 

LG


o2_Larissa
  • Team
  • January 30, 2022

Hi @Quellgeist,
vielen Dank erstmal, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich, da wir unsere Druckaufträge an eine externe Druckerei weitergeben. Da sollte entsprechend auch nichts liegen bleiben. Ich werde der Sache nachgehen und schauen, ob wir die Ursache ausfindig machen können. Falls ich was erfahre (vermutlich nicht aber die Hoffnung stirbt bekannter Weise zuletzt), melde ich mich bei dir.

Liebe Grüße
Larissa