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Am 16.10.23 habe ich mich für den Umzug angemeldet.

Ihre Vertreter haben mir die falsche Version des Modems geschickt. Meine Wohnung hat nur 2 Anschlüsse und benötigt daher einen Adapter für Kabelinternet. Ihre Mitarbeiter haben mir ein Modem ohne Adapter geschickt. Ich habe ihnen das am 03.11.23 mitgeteilt. Sie versprachen, mir das ganze Paket noch einmal zu schicken.

Das Aktivierungsdatum war der 17.11.23. Ich habe weder das neue Paket erhalten noch ist das Internet aktiviert. Als ich sie am 17.11.23 anrief, sagten sie mir, dass kein Internetvertrag unter meinem Namen existiert. Ich habe daher einen anderen Anbieter für einen Internetanschluss kontaktiert. Am 17.11.23 in der Nacht habe ich jedoch eine E-Mail und eine SMS von Ihnen erhalten, in der behauptet wird, dass mein Internet aktiv ist.


Wie ist das möglich? Ich habe nicht einmal das richtige Modem und den richtigen Adapter, um eine Verbindung herzustellen. Sie haben die Kombinationsleistung meines Mobilfunktarifs gekündigt. Ich habe Ihr Service-Center angerufen, um meinen Vertrag zu kündigen, da Sie nicht in der Lage sind, mich ab dem Datum zu bedienen, zu dem Sie beauftragt wurden. 

 

Bitte kündigen Sie meinen Internet-Vertrag, damit ich mich an einen anderen Anbieter von Geräten wenden kann.

@SGR91

Hallo,

WLAN-Verträge gibt es nicht. Wäre doch wohl schlimm, wenn man für WLAN auch noch zahlen sollte. 😉


LMoin Moin,

wenn Du keine Multimedia Dose am Kabelanschluss hast, kannst Du dich an den Vermieter wenden.

Oder man kauft sich bei eBay selbst einen Adapter. Ein Grund für eine Sonderkündigung ist das nicht.

Im übrigen ist das ein Vertrag für Internet über das Kabelnetz.

Für WLAN braucht man keinen Vertrag und auch kein Internet.


Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Dein Problem scheint aber mit WLAN nichts zu tun zu haben.


Und Kündigung bedeutet immer zum Vertragsende …

Deine Angaben sind sehr unpräzise und daher ist nicht abzuschätzen ob Du Aussicht auf Vertragsaufhebung hast. Eine Nachbesserung mit 14 Tage Frist muß man immer einräumen.


Und Kündigung bedeutet immer zum Vertragsende …

Deine Angaben sind sehr unpräzise und daher ist nicht abzuschätzen ob Du Aussicht auf Vertragsaufhebung hast. Eine Nachbesserung mit 14 Tage Frist muß man immer einräumen.

welche weiteren Informationen werden benötigt?


Hallo @SGR91 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hattest du in der vorherigen Wohnung auch schon einen Kabel-Vertrag ? 
Wurde geprüft, was an der neuen Adresse für ein Tarif möglich ist ? 
Welchen Tarif und welches Modem nutzt du aktuell ? 
Gruß, Solveig 


Wichtige Infos wären z.B. was du bisher unternommen hast, das Problem zu lösen.


LMoin Moin,

wenn Du keine Multimedia Dose am Kabelanschluss hast, kannst Du dich an den Vermieter wenden.

Oder man kauft sich bei eBay selbst einen Adapter. Ein Grund für eine Sonderkündigung ist das nicht.

Im übrigen ist das ein Vertrag für Internet über das Kabelnetz.

Für WLAN braucht man keinen Vertrag und auch kein Internet.

Oh Gott! Die Leute greifen hier eher Kleinigkeiten auf, als dass sie eine Lösung vorschlagen.

Es ist ein Kabel-Internet-Vertrag. Ich habe O2 auch gebeten, mir zu sagen, welchen Adapter ich bestellen muss. Das konnten sie nicht einmal erwähnen. Also habe ich mir den bestellt, den Sie auf dem Bild sehen. Ich weiß, dass es nur ein Stecker ist, aber ohne weitere Angaben von O2 dachte ich, dass er ausreichen sollte. Leider habe ich keine Internetverbindung.

Ich finde es auch toll, dass die Leute nicht darüber reden, dass O2 mir gesagt hat, dass kein Vertrag auf meinen Namen läuft, als ich am 17.11. angerufen habe, sondern auf Fehler in meiner Nachricht hinweisen! tolle Community.

 


Hallo @SGR91 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hattest du in der vorherigen Wohnung auch schon einen Kabel-Vertrag ? 
Wurde geprüft, was an der neuen Adresse für ein Tarif möglich ist ? 
Welchen Tarif und welches Modem nutzt du aktuell ? 
Gruß, Solveig 

Nein, früher hatte is DSL. Ich habe mich für einen Technologiewechsel von DSL zu Kabel entschieden. Ich bekam von O2 eine Fritz Box 6660 Kabel geliefert. Natürlich habe ich geprüft, ob Kabel verfügbar ist. Ich musste sogar Ihre Hotline anrufen, um den Kontakt zu buchen. Ich konnte es nicht selbst mit meinem O2 machen, weil ich Technologiewechseln mochte.


Was für dich Kleinigkeiten sind, sind wichtige und relevante Hinweise. Und der Unterscheid zwischen WLAN und Internet ist relevant. Man könnte dich auch darauf hinweisen, dass du in einem Forum keinen Vertrag kündigen kannst. Alles kein Grund ungehalten zu werden.

Für andere Kunden ist es nicht nachvollziehbar, was dir am Telefon gesagt wurde. Manchmal hilft sogar nochmal anzurufen, dann sieht der Mitarbeiter vplötzlich andere Informationen.


Oh Gott! Die Leute greifen hier eher Kleinigkeiten auf, als dass sie eine Lösung vorschlagen.

Es ist ein Kabel-Internet-Vertrag. Ich habe O2 auch gebeten, mir zu sagen, welchen Adapter ich bestellen muss. Das konnten sie nicht einmal erwähnen. Also habe ich mir den bestellt, den Sie auf dem Bild sehen. Ich weiß, dass es nur ein Stecker ist, aber ohne weitere Angaben von O2 dachte ich, dass er ausreichen sollte. Leider habe ich keine Internetverbindung.

Ich finde es auch toll, dass die Leute nicht darüber reden, dass O2 mir gesagt hat, dass kein Vertrag auf meinen Namen läuft, als ich am 17.11. angerufen habe, sondern auf Fehler in meiner Nachricht hinweisen! tolle Community.

 

Wie schon von @Klaus_VoIP geschrieben die wichtigen Informationen fehlen, können die Leute hier auch schlecht helfen bzw. gar nicht.

Mit dem Adapter am TV Anschluss sollte das eigentlich lauf. Das Du den hast, hast Du auch nicht geschrieben…

Optimal wäre der „Multimedia Dosenaufsatz DKT COMEGA POF 1-4 KDG TV/Radio“.

Das es keinen Vertrag auf deinen Namen gibt hast Du oben nicht geschrieben.

Was für ein Modem hast Du denn wenn es falsch ist?

Auf dem Bild ist das Netzteil der FRITZ!Box nicht eingesteckt.

Hast Du ein Kabel-FRITZ!Box bei O2 gemietet? Welche? 

 


Mit dem Adapter am TV Anschluss sollte das eigentlich lauf. Das Du den hast, hast Du auch nicht geschrieben…

Optimal wäre der „Multimedia Dosenaufsatz DKT COMEGA POF 1-4 KDG TV/Radio“.

Das es keinen Vertrag auf deinen Namen gibt hast Du oben nicht geschrieben.

Was für ein Modem hast Du denn wenn es falsch ist?

Hast Du ein Kabel-FRITZ!Box bei O2 gemietet? Welche? 

Ich habe das Gerät ausgeschaltet, weil sich mein Handy manchmal automatisch mit dem WLAN verbunden hat und ich das Internet auf meinem Handy nicht nutzen konnte.

Mir wurde von O2 Fritz Box 6660 Kabel geliefert.

Ich habe jetzt nochmal angerufen, sie sagen, es gibt einen Vertrag auf meinen Namen und das Internet ist aktiv. Aber leider funktioniert es nicht mit dem Anschluss, den ich auf dem Foto habe.

O2 hat mir jetzt in Telefonat auch gesagt, dass sie mir einen Adapter schicken werden. Aber keiner der Anrufe bei ihnen wird jemals per Email bestätigt. Jedes Mal, wenn ich mit ihnen spreche, tun sie so, als hätte das vorherige Gespräch nie stattgefunden, da ich keine schriftliche Bestätigung von ihnen habe.

Und jetzt, wo Sie mir sagen, dass es mit dem Stecker, den ich habe, hätte funktionieren sollen, frage ich mich, ob der Adapter mir helfen wird?

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


Ich bin nur Kunde, Mitarbeiter von O2 haben ein O2_ im Prefix.

Ziel ist es herauszufinden wo das Problem ist.

Hat man am TV Anschluss Kabelempfang mit einem Fernseher? 

Bitte mal den Router mit Spannung versorgen. Dann ein paar Stunden laufen lassen.

Und dann mal prüfen ob bei der Seite im Bild eine Verbindung angezeigt wird.

Wenn es hier keine Verbindung gibt dann noch mal bei der Hotline anrufen.

Und melden das die FRITZ!Box sich nicht Synchronisieren kann.

Gibt es noch andere TV Anschlüsse in der Wohnung?

Kannst Du bei einem Nachbarn mal die FRITZ!Box anschließen und prüfen ob die dort Synchronisieren kann? 

Früher wurde auch Sperrdosen eingebaut, wenn die Verbaut sind gibt es auch kein Internet via Kabel.

Deshalb ist der Fernseher ein gutes Werkzeug um eine Analyse zu betreiben, wenn der ein paar 100 Programm findet ist es schon mal gut. Wenn der nur 10 Programme findet ist es die Sperrdose die das Internet dann wegfiltert.

 


Hat man am TV Anschluss Kabelempfang mit einem Fernseher? 

Bitte mal den Router mit Spannung versorgen. Dann ein paar Stunden laufen lassen.

Und dann mal prüfen ob bei der Seite im Bild eine Verbindung angezeigt wird.

Wenn es hier keine Verbindung gibt dann noch mal bei der Hotline anrufen.

Und melden das die FRITZ!Box sich nicht Synchronisieren kann.

Kannst Du bei einem Nachbarn mal die FRITZ!Box anschließen und prüfen ob die dort Synchronisieren kann? 

Danke.

Ich habe versucht, eine Verbindung zu einer anderen Steckdose in meiner Wohnung herzustellen. Leider das gleiche Problem. Mein Fernseher ist sehr groß und sehr weit weg, so dass ich ihn nicht allein bewegen kann. Ich benutze nie Satellitenfernsehen, sondern nur das Internet, um Inhalte anzusehen. 

Ich habe in meiner Fritzbox nachgeschaut und da steht folgendes.

 

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


Hallo @SGR91 

Von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe hast du hier ja schon einiges an Hilfe bekommen, dafür schon einmal vielen Dank an alle Helfenden für die tolle Unterstützung 💙.

Ich habe mir das ganze mal in deinen Daten angeschaut, das hier 

Das Aktivierungsdatum war der 17.11.23. Ich habe weder das neue Paket erhalten noch ist das Internet aktiviert. Als ich sie am 17.11.23 anrief, sagten sie mir, dass kein Internetvertrag unter meinem Namen existiert. 

kann ich so nicht bestätigen, wir haben alle wichtigen Vertragsinfos von dir vorliegen, es besteht ein o2 Home Kabelvertrag, der am 17.11 aktiviert wurde. Von unserer Seite sollte also alles funktionieren. 

Wie die Kabel-Fritzbox connected wird ist in dieser Grafik dargestellt:

Quelle 

Den von dir geposteten Bildern nach hast du die Dose Nummer B in deiner Wohnung, für diese brauchst du in der Tat einen Multimedia-Adapter. Zur Veranschaulichung hier noch mal die verschiedenen Dosen

Laut deiner Aussage und meinen mir vorliegenden Informationen schickt man dir jetzt einen Adapter per Post, so dass du deinen Anschluss dann direkt in Betrieb nehmen kannst. 

Bis dahin möchte ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Solltest du noch weitere Fragen haben immer raus damit, wir helfen dir hier gerne weiter. 

VG Matze  

P.S

Wir haben auch zwei sehr gute Videos, die sicher auch noch die ein oder andere Frage zum Thema Kabelaktivierung beantworten können

o2 my Home - Kabelrouter selber anschließen - YouTube

FritzBox 6690 Cable mit Wi-Fi 6 für deinen o2 Kabelanschluss einrichten – So funktioniert´s - YouTube


Wir haben auch zwei sehr gute Videos, die sicher auch noch die ein oder andere Frage zum Thema Kabelaktivierung beantworten können

o2 my Home - Kabelrouter selber anschließen - YouTube

FritzBox 6690 Cable mit Wi-Fi 6 für deinen o2 Kabelanschluss einrichten – So funktioniert´s - YouTube

Hallo Matze,

alles klar. Vielen Dank für die Bestätigung. Leider war mir früher gesagt, dass nur ein Adapter nicht versendet werden kann. Hätte man das früher gemacht, hätte man das Ganze vielleicht vermeiden können, da ich o2 bereits am 03.11. über meinen Stecker informiert und um die Zusendung eines Adapters gebeten habe. Ich hoffe jedoch, dass ich das bald endlich per Post bekomme und werde bis dahin warten. hoffentlich funktioniert es.

PS: Es tut mir leid, wenn ich in einigen meiner Antworten etwas emotional war. Die ganze Situation beeinträchtigt meine Arbeit erheblich, da hier bei mir der Mobilfunkempfang nicht so gut ist und Hotspot daher keine große Hilfe ist.

Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt


@SGR91 Ein Signal hat die FRITZ!Box gefunden, für den Downstream.

Könnte sein das es mit dem Adapter (der hat dann noch die Frequenzen vom Radio) klappen.

Wenn es damit nicht geht, würde ich eine Sperrdose vermuten. Dann noch mal eine Störung melden. 


@SGR91 

PS: Es tut mir leid, wenn ich in einigen meiner Antworten etwas emotional war. 

Alles okay, ich kann deine Emotionalität beim dem Thema gut nachvollziehen, da heutzutage ein funktionierender Internetzugang super wichtig ist, daher verstehen wir natürlich, dass die Diskussion zu Beginn etwas hitziger war. Ich finde es aber klasse, dass du das ganze noch mal angesprochen hast und bedanke mich bei dir für deine Geduld. 

Beste Grüße Matze 


@SGR91

PS: Es tut mir leid, wenn ich in einigen meiner Antworten etwas emotional war. 

Alles okay, ich kann deine Emotionalität beim dem Thema gut nachvollziehen, da heutzutage ein funktionierender Internetzugang super wichtig ist, daher verstehen wir natürlich, dass die Diskussion zu Beginn etwas hitziger war. Ich finde es aber klasse, dass du das ganze noch mal angesprochen hast und bedanke mich bei dir für deine Geduld. 

Beste Grüße Matze 

Hallo @o2_Matze ,

heute habe ich den Adapter erhalten. Ich habe es angeschlossen, das Problem bleibt jedoch bestehen. Ich habe irgendwo in einem der Posts gelesen, dass es ein Problem mit der Mac-Nummer gab. Haltest du es für sinnvoll, dies zu überprüfen?

Könntest du bitte vorschlagen, was ich noch tun kann?

 

Ich denke, dass ich einfach auf DSL umsteige, da ich das alte Modem noch bei mir habe, und vielleicht eventuell einen Technikertermin vereinbare?

 

Grüße,

 


Moin,

wie sieht denn jetzt die Seite aus?

 


Moin,

wie sieht denn jetzt die Seite aus?

 

Moin moin,

 

immernoch die gleiche, leider. Ich habe jetzt Störung gemeldet. Eine ticket Nummer habe ich per SMS bekommen und eine extern Firma wurde von O2 beauftragt !


Ich vermute eine Sperrdose.

Bitte den Techniker mal fragen was er genau gemacht hat, wenn es dann läuft.

Das Hilft dann auch anderen die auch das Problem haben.

Schon mal ein schönes WE.


Ich vermute eine Sperrdose.

Bitte den Techniker mal fragen was er genau gemacht hat, wenn es dann läuft.

Das Hilft dann auch anderen die auch das Problem haben.

Schon mal ein schönes WE.

Bestimmt frage ich nach 🙂 vielen Dank. Schönes WE :) 


Hallo zusammen,

 

heute war der Techniker hier und endlich lauft es. Er hat mir gesagt, das Verbindung Problem bei Verteiler gab und es hat nichts mit Sperrdose zu tun. Was genau er gemacht hat, könnte ich nicht sehen. Er war im Keller und ich sollte ihm welche Nummer von seiner Gerät teilen (um zu verstehen, am welche Kabel eine Problem gab). Diese Problem könnte ich auch ohne seiner Gerät, auf jeden Fall nicht lösen. Ehrlich gesagt, ich konnte nicht viele verstehen aber bin froh, das ich von zuhause wieder arbeiten kann.

 

Ich danke Ihnen allen nochmals. 


Hallo @SGR91 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Verzeih, das ich jetzt erst antworte, dein Beitrag ist mir durchgerutscht. Es freut uns sehr, dass das ganze nun ein gutes Ende gefunden hat und endlich alles wie gewünscht funktioniert 😊

Danke auch an @schluej für die großartige Hilfe und Unterstützung bei der Lösungsfindung 💙

VG Matze


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