Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wlan

  • October 27, 2019
  • 2 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo,ständig habe ich Probleme mit Wlan,aber ständig!Mich kotzt es langsam richtig an.Also wenn ich den WLAN Router zwischendurch mal nicht ein und aus schalte(Stecker) dann würde glaube ich garnichts mehr kommen.Auch beim Speedtest ist es sowas von unterschiedlich was hier ankommt das es schon nicht mehr normal ist.Ich hoffe und bitte sie das Problem schnell wie möglich das zu lösen.Es geht schon fast 7-8 Monate so!!!!!

Lösung von blablup

Stelle sicher, dass du einen WLAN-Kanal nutzt, auf dem keinen anderen Netzwerke aktiv sind. Falls das nicht möglich ist, auf ein LAN-Kabel ausweichen.

Ansonsten hat o2 keinen Einfluss auf dein WLAN. Wenn andere Netzwerke auf dem gleichen Kanal aktiv sind wird’s eben langsamer, wenn sie nicht mehr aktiv sind wird’s wieder schneller. Das ist normal.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • October 27, 2019

Stelle sicher, dass du einen WLAN-Kanal nutzt, auf dem keinen anderen Netzwerke aktiv sind. Falls das nicht möglich ist, auf ein LAN-Kabel ausweichen.

Ansonsten hat o2 keinen Einfluss auf dein WLAN. Wenn andere Netzwerke auf dem gleichen Kanal aktiv sind wird’s eben langsamer, wenn sie nicht mehr aktiv sind wird’s wieder schneller. Das ist normal.


worki
Mentor:in
Forum|alt.badge.img
  • Mentor:in
  • October 27, 2019

@blablup hat hier grundlegend recht nur bin ich mir nicht sicher ob @Hkn74 hier wirklich das WLAN meint oder den Begriff WLAN als Synonym für Internetverbindung nutzt? Daher empfehle ich ebenfalls gleichzeitig einen Speedtest über ein LAN-Kabel durchzuführen.