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wirklich schlechter Service und Vertragsverlängerung, obwohl ich eine Kündigung habe und telefonisch bestätige

  • August 30, 2021
  • 18 Antworten
  • 221 Aufrufe

Hallo Team,

es tut mir leid, Sie in diesem Forum zu informieren und zu schreiben, nachdem ich seit fast 8 Jahren ein treuer Kunde von O2 bin. Wenn ich meinen Vertrag aus persönlichen Gründen beende, sind meine monatlichen Gebühren plötzlich von 19,99 auf 29,99 gestiegen.
Seltsam ist, dass es nur für die Kündigungsfrist (21. Juli bis 22. Januar) erhöht wird.
Das Schlimmste ist, dass ich im letzten Monat mehrmals bei Ihrem Servicecenter angerufen habe, um meine Rechnungen zu korrigieren. Ihr Kollege hat am Telefon bestätigt, dass es korrigiert ist.

Am Wochenende habe ich plötzlich eine E-Mail erhalten, dass mein Vertrag ohne meine Zustimmung bis 2022 verlängert wird

Ich fühle mich wirklich betrogen und enttäuscht, eine weitere Instanz möchte ich hervorheben, die ich letztes Jahr erhalten habe und eine E-Mail über die Freizügigkeit meines Routers erhalten habe und in der Rechnung wurde erwähnt, dass 0 Euro berechnet wurden, aber nächsten Monat hast du mir 49,99 Euro berechnet

Ich bitte Sie, den Stand meines Vertrages wie vor diesem Wochenende "beendet" zu machen.

mein letztes Date mit dir wird im Januar 2022 sein

Kundennummer: 
605XXX

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Lösung von Vilureef

Hallo,

der letzte Tag ist der 07.01.22. gekündigt zum 08.01.22 heißt das an diesem Tag kein Vertrag mehr besteht.

LG

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 31, 2021

Hallo,

hast du nur einen DSL Anschluss bei o2?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2021

Ja, ich habe nur DSL-Anschluss 


  • August 31, 2021

@rahul0188 

hi, hier in einem öffentlichen Forum, solltest du vorsichtig mit deinen persönlichen Daten sein.

Ein O2 Moderator wird sich das in einigen Tagen anschauen.

O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2021

Ich weiß, aber mir bleibt keine andere Wahl, als über das Forum zu reden

Was ich will ist, dass ich meinen Vertrag bitte nicht ohne meine Zustimmung verlängere, weil ich nicht möchte, dass es im System korrekt ist

Ich schicke die Router und alles nach Vertragsende zurück, das ist im Januar'21


  • August 31, 2021

wenn ein O2 Moderator reinschaut,

könnt ihr über persönliche Nachrichten Daten austauschen.

 


Vilureef
Legende
  • August 31, 2021

Hallo,

bitte deine Kundennummer über die drei Punkte rechts in deinem Beitrag unkenntlich machen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2021

Danke, aber ich mache mir jetzt wirklich Sorgen um meinen Vertrag.

Ich möchte keinen Vertrag haben, den ich nicht brauche

Ich habe bereits gekündigt und innerhalb von Tagen telefonisch bestätigt, warum wird es jetzt automatisch verlängert?

Ich weiß wirklich nicht, wie lange deine o2-Kollegen brauchen, um das zu korrigieren?


Klaus_VoIP
Legende
  • August 31, 2021

Es wird nichts verlängert, aber eine Kündigung wird online einfach nicht angezeigt. Die Kündigung findest Du erst in der nächsten Rechnung!


  • August 31, 2021

Danke, aber ich mache mir jetzt wirklich Sorgen um meinen Vertrag.

Ich möchte keinen Vertrag haben, den ich nicht brauche

Ich habe bereits gekündigt und innerhalb von Tagen telefonisch bestätigt, warum wird es jetzt automatisch verlängert?

Ich weiß wirklich nicht, wie lange deine o2-Kollegen brauchen, um das zu korrigieren?

 

Bisher hat sich noch kein O2 Moderator dein Problem angesehen.

Du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum.

Ich bin auch nur Kunde.

Ein O2 Moderator wird sich das in einigen Tagen anschauen.

O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen.


  • Legende
  • August 31, 2021

Moin!

Hast Du eventuell noch irgendwas an Deinem Tarif ändern lassen bzw besprochen? Mehr Geschwindigkeit zum Beispiel? Wenn der Vertrag fälschlicherweise verlängert wurde, hast Du an Zugang der Email 2 Wochen zu widersprechen. Also noch genug Zeit.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 11, 2021

Hallo @rahul0188 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her. 
Konntest du dein Anliegen eventuell schon über einen anderen Kontaktweg klären?
Ist die Kündigung nun korrekt zum Januar 2022 hinterlegt?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2021

Hallo @o2_Maria 
vielen dank fürs wiederkommen.
Ja, du hast Recht, vor ein paar Tagen habe ich eine Bestätigungs-E-Mail über die Stornierung der Bestellung erhalten und außerdem ist mein letzter Termin bei dir am 22. Januar.

Ein Problem sehe ich immer noch,
Auf meiner o2-Konto-Online-Seite wird das letzte Kündigungsdatum bei Ihnen angezeigt August'22

Können Sie mir bitte helfen, das auch auf Januar '22 zu korrigieren? Vielen Dank


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 12, 2021

Hallo @rahul0188 ,

super, dass du die Bestätigung zur Stornierung mittlerweile erhalten hast. 
Auf dem online Portal kann es immer mal ein bisschen dauern, bis dort das korrekte Deaktivierungsdatum hinterlegt ist. 
Bitte warte da noch etwas ab, wenn es in 2 Wochen dort noch nicht korrigiert ist, dann melde dich bitte noch mal.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Hallo @o2_Maria 
danke für deine schnelle Rückmeldung. Nachfolgende Informationen werden auf meinem o2-Portal angezeigt und das ist wirklich seltsam.
Vertragsbeginn 09.01.2021
Ende Mindestvertragslaufzeit 08.01.2022
Vertragsstatusgekündigt zum: 08.01.2022

Können Sie es bitte korrigieren und als Enddatum den 22. Januar festlegen? Vielen Dank.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 14, 2021

Hallo @rahul0188 ,

hier ist das korrekte Kündigungsdatum 08.01.2022 hinterlegt. :blush:
An dem Tag wird abgeschaltet. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2021

Hallo @o2_Maria 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es tut uns leid, aber es gibt keine Korrektur, da das im Portal angegebene Datum wie unten angegeben ist und sich darauf auswirkt, wenn ich meine automatische Bestellung storniere.

Ich habe bereits die Bestätigung meiner Auftragsstornierung und das letzte Datum bei o2 ist der 07.01.2022 (7. Januar 2022), aber was auf der Website angezeigt wird, ist wie folgt

Vertragsbeginn 09.01.2021 (1. September 2021)
Ende Mindestvertragslaufzeit 08.01.2022 (1. August 2022)
Vertragsstatusgekündigt zum: 08.01.2022 (1. August 2022)

Mein letzter Termin sollte auf den 07.01.2022 (7. Januar 2022) korrigiert werden

Vielen Dank


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 14, 2021

Hallo,

der letzte Tag ist der 07.01.22. gekündigt zum 08.01.22 heißt das an diesem Tag kein Vertrag mehr besteht.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 15, 2021

Hallo @rahul0188 ,

es ist alles korrekt. 
Am 07.01.2022 hast kannst du den Vertrag noch nutzen, das ist der letzte Tag.
Am 08.01.2022 wird dann alles abgeschaltet und der Vertrag ist nicht mehr nutzbar und wird auch nicht mehr berechnet. 

Liebe Grüße Maria