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Wird ein neuer Vertrag von O2 storniert wenn die Portierung nicht funktioniert? (Festnetz/Internet)

  • September 22, 2022
  • 5 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich wollten Gestern einen O2 Home xxl Vertrag in einem O2 Shop abschließen. Also hin Vertrag abgeschlossen, portirungsformular unterschrieben und wieder raus. Kurze Zeit später kam eine E-Mail das es technische Probleme gibt und 

wir uns melden sollen. 
Also auf angegebener Rufnummer angerufen und die Info bekommen das die Portierung nicht funktioniert hat. Die Dame vom Telefonservice hat dann einen neuen Vertrag angestoßen und uns versichert das der erste Storniert ist.

Leider kam eine Stunde später wieder eine E-Mail das es ein Technisches Problem gab.

In der Vertragsverfolgung habe ich dann gesehen das die Portierung erneut von Vodafone/Unitymedia abgelehnt wurde. 
 

In der O2 App auf dem Handy sieht man jetzt das 2 O2 Home Verträge in Bearbeitung sind, diese erscheinen aber nicht wenn ich mich über PC bei O2 einlogge.

 

Sind denn nun beide Verträge aufgrund von der nicht funktionierten Portierung storniert 

oder was ist da los?

 

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Lösung von Dulgamor

Wir konnten über den O2-Shop die Portierung endlich abschließen 

und den Vertrag der anscheinend über die Hotline zustande kam haben wir auf 

anraten des Shop Mitarbeiters widerrufen. Eine Rückmeldung steht noch aus, ist aber auch erst ein Tag her das wir den Widerruf verschickt haben.

5 Antworten

bielo
Legende
  • September 22, 2022

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich wollten Gestern einen O2 Home xxl Vertrag in einem O2 Shop abschließen. Also hin Vertrag abgeschlossen, portirungsformular unterschrieben und wieder raus. Kurze Zeit später kam eine E-Mail das es technische Probleme gibt und 

wir uns melden sollen. 
Also auf angegebener Rufnummer angerufen und die Info bekommen das die Portierung nicht funktioniert hat. Die Dame vom Telefonservice hat dann einen neuen Vertrag angestoßen und uns versichert das der erste Storniert ist.

Leider kam eine Stunde später wieder eine E-Mail das es ein Technisches Problem gab.

In der Vertragsverfolgung habe ich dann gesehen das die Portierung erneut von Vodafone/Unitymedia abgelehnt wurde. 
 

In der O2 App auf dem Handy sieht man jetzt das 2 O2 Home Verträge in Bearbeitung sind, diese erscheinen aber nicht wenn ich mich über PC bei O2 einlogge.

 

Sind denn nun beide Verträge aufgrund von der nicht funktionierten Portierung storniert 

oder was ist da los?

 

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

 

 

Das Forum ist für Anliegen, der der Eile bedürfen grundsätzlich nicht geeignet. Es macht auch keinen Sinn, neben Shop und Hotline nun noch einen Kontaktweg zu eröffnen. 

 

Ich würde das ganze im Shop oder über die angegebene Rufnummer lösen. 


o2_Jennifer
  • Team
  • September 29, 2022

Hallo @Dulgamor ,

schön, dass du bei uns in der Community bist. 😊

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, das wenn der alte Anbieter den Wechsel abgelehnt hat, dass der Auftrag vorerst nicht zustande kommt. Allerdings ist es seltsam, dass du nun zwei Aufträge bei dir im Datensatz hast.

Konntest du zwischenzeitlich über den o2 Shop oder unsere Hotline was erreichen?

Danke @bielo für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 29, 2022

Wir konnten über den O2-Shop die Portierung endlich abschließen 

und den Vertrag der anscheinend über die Hotline zustande kam haben wir auf 

anraten des Shop Mitarbeiters widerrufen. Eine Rückmeldung steht noch aus, ist aber auch erst ein Tag her das wir den Widerruf verschickt haben.


o2_Jennifer
  • Team
  • October 3, 2022

Hallo @Dulgamor ,

danke, dass du uns auf den Laufenden hältst. Klasse, dass du über den o2 Shop die Portierung abschließen konntest.

Melde dich gerne, wenn du bezüglich des Widerrufs eine Bestätigung erhalten hast.

Viele Grüße

Jennifer


schluej
Legende
  • October 3, 2022

@o2_Jennifer Bitte mal hier lesen

🫶🏽