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Wird der Termin der 2ten Auftragsbestätigung eingehalten ?

  • December 7, 2020
  • 9 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo,

wir ziehen Ende Dezember um und haben Mitte November einen Umzug beantragt. Es kam die Auftragsbestätigung, doch nach ein paar Tagen, wurde es wieder storniert. Mehrere Anrufe haben nichts bewirkt… Jetzt haben wir wieder eine Auftragsbestätigung erhalten, jetzt möchte ich gerne wissen, ob dieses mal klappt? Werden hierzu weitere Informationen gebraucht? Es ist enorm wichtig, dass der Termin eingehalten wird, den ich muss von Zuhause aus arbeiten. 
Ich bitte um mehr Informationen und eine Bestätigung, dass das zum gewünschten Termin es auch klappt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

edit Thomas3 : Beitrag aus anderem,fremden Thread abgetrennt und Betreff angepasst

Lösung von Bollermann

@Nickname_123  schön, dass es beim neuen Anbieter klappt. 

 

Du musst deinen o2 DSL Vertrag aber dennoch zum Umzugstermin vorzeitig kündigen und deaktivieren lassen - bitte die Ummeldebestätigung mit einreichen.  Die Restlaufzeit wird dir dann per Einmalzahlung in Rechnung gestellt. 

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Hallo,

ich möchte nachfragen wegen des Umzuges. 
Wir ziehen Ende Dezember um und haben Mitte November den Umzug beauftragt. Zunächst bekamen wir eine Auftragsbestätigung, doch eine Woche später wurde der Auftrag storniert ohne uns darüber zu informieren. Daraufhin habe ich bei der Hotline 2 mal angerufen, nichts passierte, keiner wusste Bescheid. Doch heute bekamen wir wieder eine Auftragsbestätigung. Wie ist es zu verstehen? Läuft das jetzt richtig, oder gibt es wieder eine Stornierung? 
Es ist äußerst wichtig, das der gewünschter/vereinbarter Termin eingehalten wird, da ich von zuhause aus arbeiten muss!!!

ich bitte um mehr Informationen und eine Zusage, dass das an dem vereinbartem Termin auch alles klappt!

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

edit Thomas3 : 2 Thread´s zusammengeführt . Doppelpost


  • December 7, 2020

hi, du bist hier in einem Kunden helfenKunden Forum,

wo in ein paar Tagen ein O2 Moderator mal reinschaut,

wenn du eine schnelle Auskunft möchtest wende dich an den Kundenservice.

mfg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 7, 2020

Der Termin wurde bestätigt? Ob dieser zu 100% stattfindet, kann man dir nicht versprechen. Dem Techniker (der ja nicht von o2 kommt), kann immer mal was dazwischen kommen. 


  • December 7, 2020

  • December 7, 2020

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Hi, vielen Dank für eure Antworten! 
Nein, leider wurde der Termin noch nicht bestätigt. Und im Kundenservicebereich steht nur, dass der Auftrag bei denen eingegangen ist, das steht aber schon zum zweiten mal drin… und ich habe die Befürchtung, dass das wieder storniert wird und der Umzugstermin rückt immer näher...


o2_Lars
  • Moderator
  • December 14, 2020

Hallo @Nickname_123 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Der Umzug eines DSL Anschlusses zum Jahresende ist immer ein wenig sportlich. Selbstverständlich versuchen wir immer den gewünschten Termin für einen Umzug zu buchen, es kann jedoch besonders rund um die Feiertage dazu kommen, dass dort der Vorleister keine oder nur sehr wenige Termine vergibt, da traditionell die Besetzung rund um diese Zeit des Jahres auch eher dünn ist.

Wenn der gewünschte Termin nicht realisierbar ist, bekommen wir im Regelfall eine Rückmeldung mit einem Termin, der vom Vorleister bestätigt wurde.

Hast du denn inzwischen eine Rückmeldung erhalten?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung.

Wir haben den Vertrag mit O2 gekündigt.
Kurze Erklärung: um den Umzugsauftrag ausführen zu können, müssen wir als Eigentümer die Erstversorgung gewährleisten, d.h. wir müssen bei Telekom die Erstversorgung erst aktivieren, also ein s.g. Call Start Standard für einen Monat, dann müssen wir es wieder kündigen, dann muss O2 darüber informiert werden, dann wird seitens O2 ein Auftrag an Telekom verschickt. Danach muss der Telekom erst freigeben… Leider habe ich diese Information erst letzte Woche bekommen seitens O2 und zwar auf mehrere Nachfragen direkt mit der Aktivierungshotline. Ich habe mein Umzugsauftrag am 28.10.2020 gestellt und erst diese Woche über die Vorgehensweise erfahren. 
Das geht aus unseren Sicht gar nicht, den der Umzugstermin rückt immer näher und mir wurde versprochen, das der Termin gefahrlos eingehalten wird…

Ich hätte diese Information früher erwartet um noch rechtzeitig reagieren zu können. 
Jetzt bin ich zu Konkurrenz gegangen und habe sogar schriftlich bestätigten Freischalttermin, d.h. 28.12.2020 ist gesichert und da mein Vertrag noch bis Juni 2021 läuft, zahle ich das halbe Jahr keine Grundgebühr beim neuen Anbieter.

Mit freundlichen Grüßen 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • December 17, 2020

@Nickname_123  schön, dass es beim neuen Anbieter klappt. 

 

Du musst deinen o2 DSL Vertrag aber dennoch zum Umzugstermin vorzeitig kündigen und deaktivieren lassen - bitte die Ummeldebestätigung mit einreichen.  Die Restlaufzeit wird dir dann per Einmalzahlung in Rechnung gestellt.