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Gelöst

"Wir benötigen weitere Informationen, bitte rufen Sie uns an"

  • June 17, 2023
  • 5 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo allerseits,

ich möchte von Vodafone Kabel zu O2 Kabel wechseln und habe bei Vodafone eine monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Eigentlich habe ich bei dem Auftrag bei O2 alles angegeben, aber offenbar gibt es ein Problem.

Was genau das Problem ist, steht leider nicht in der Mail, ich bekam nur das hier:

die Bearbeitung Ihres Auftrags xxxx kann sich ggf. verzögern, da die Angaben zu Ihrem jetzigen Anschluss zum Teil nicht mit denen übereinstimmen, die bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter hinterlegt sind. 

Bitte nehmen Sie daher unter der Rufnummer +49 (0)89 78 79 79 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz) Kontakt zu uns auf, um die Angaben Ihres Anschlusses abgleichen zu können.

 

Das Problem ist aber, dass ich unter der angegebenen Nummer nur einen absolut inkompetenten KI-Call-Bot bekomme und nicht in der Lage bin, dem dummen Bot die Situation zu schildern.

In der Hoffnung, dass hier ein Mensch meine Nachricht liest und mir helfen kann, schreibe ich jetzt hier…

Weiß wer was? Kann mir jemand bitte helfen?

Grüße,

Dings

Lösung von Henninges

kann die beiden antworten bestätigen.
hatte das gleiche “problem”, wollte mit einem mitarbeiter statt der KI sprechen.
nach kurzer pause, wurde ich mit einem kompetenten herrn verbunden, alle probleme konnten so aus dem weg geräumt werden.
 

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 17, 2023

Hallo @DerDingsbums,

Aura überlistest du in dem du „schweigst“. Probiere es nochmal am Montag.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 17, 2023

Wer was weiß? Eigentlich nur die Mitarbeiter, die du anrufen solltest. Versuche es mit 'weiter' oder noch besser gar nichts sagen, dann solltest du mit einem Mitarbeiter verbunden werden.


Henninges
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 18, 2023

kann die beiden antworten bestätigen.
hatte das gleiche “problem”, wollte mit einem mitarbeiter statt der KI sprechen.
nach kurzer pause, wurde ich mit einem kompetenten herrn verbunden, alle probleme konnten so aus dem weg geräumt werden.
 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 19, 2023

Hi @DerDingsbums,

konntest du unsere Kolleg:innen telefonisch erreichen und hat man dir dort weiterhelfen können bzw. die noch scheinbar offenen Punkte besprechen können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Ähhh, in gewisser Weise ja!

Witzig war ja, dass ich in der Mail um einen Anruf gebeten wurde. In dem Gespräch habe ich dann gefragt: “Ja und was brauchen Sie jetzt noch?” Antwort: “Also eigentlich nichts.” 😂🤦‍♂️

Immerhin konnte ich mich vergewissern, dass alles seinen Lauf nimmt.
Danke für alle Antworten!