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Wiederkehrende DSL-Störungen

  • October 25, 2022
  • 6 Antworten
  • 53 Aufrufe

Guten Tag,

ich wende mich an die Community, da ich mich leider immer wieder erfolglos in den endlosen Telefonwarteschlangen, Roboter-Kundenbetreuern und niedrigen Servicedesk-Level-Mitarbeitern verrenne.

Ich habe einen O2 my Home L Vertrag abgeschlossen, außerhalb der Störungsfälle ist diese Bandbreite von 100Mbit/s auch dauerhaft verfügbar. Leider habe ich immer wiederkehrend starke Bandbreitenreduzierungen meines O2-MyHome Vertrages auf unter 8Mbit/s im Download und 1 Mbit/s im Upload. Die Störung bleibt dann auch dauerhaft über Tage und Wochen bestehen, bis ein Serviceticket durch mich erstellt wurde und ein Servicetechniker durch O2 entsendet wird.

Die Behebung dauert manchmal bis zu zwei Wochen, in denen mein Anschluss kaum bis gar nicht nutzbar ist. Da ich und meine Lebensgefährtin auf die Arbeit im HomeOffice angewiesen sind, ist das leider untragbar für uns.

Mein Hauptproblem ist, dass diese Störungen immer wieder auftreten und durch den Kundendienst offenbar nicht nachhaltig abgestellt werden können. Nachfolgend eine Übersicht der bisherigen Tickets (nicht vollständig):

Mai - Ticket-Nr. 8XXXXX

Juli - Ticket-Nr. 8XXXXX

September - Ticket-Nr. 8XXXXX

Oktober - Ticket-Nr. 8XXXXX (aktuell in Bearbeitung)

Die genaue Ursache des Problems ist mir ebenfalls bisher nicht bekannt. Die Hotline kann darüber keine Aussage tätigen, da auch nach Beseitigung der Störungen nichts im System vermerkt wurde.

Die ständige Entsendung von Servicemitarbeitern im technischen Außendienst kann doch auch nicht im Interesse von O2 sein. Wie genau kann man das Problem dauerhaft abstellen? Wo kann ich noch nachhaken?

Besten Dank für Eure Ratschläge!

 

 

 

25.10.2022 13:57, o2_Giulia: Ticketnummern verborgen, bitte keine persönlichen Daten posten.

6 Antworten

rentek
Legende
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  • Legende
  • October 25, 2022

Über welche Technik bist du angeschlossen? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

Welcher Router ist im Einsatz? Betrifft dies nur WLAN oder auch LAN?

Bei DSL: wie viele TAE-Dosen sind in der Wohnung vorhanden, auch inaktive? Nutzt du PLC-Adapter?


Bollermann
Legende
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  • October 25, 2022

@rentek  DSL steht in der Überschrift 


rentek
Legende
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  • Legende
  • October 25, 2022

@rentek  DSL steht in der Überschrift 

Ja, ich weiß, aber DSL wird oftmals auch als Oberbegriff für einen Internetzugang verwendet, daher frage ich sicherheitshalber konkreter nach.


Bollermann
Legende
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  • October 27, 2022

@rentek 

 

Da hast du natürlich recht 😉🙈


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 5, 2022

Hallo @Kaffeeleitung . 

Herzlich Willkommen in unserer o2 Community. 

Es ist wirklich ärgerlich, dass du mit Einschränkungen zu kämpfen hast. 

Wie ist denn der aktuelle Stand ? Leider haben wir keine Rückmeldung mehr von dir bekommen. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Marco
  • Team
  • November 24, 2022

Hallo @Kaffeeleitung,

 

wir gehen erst einmal davon aus und hoffen es für dich, dass du keine Einschränkungen mehr hast. 🍀

Sollte es nicht so sein, dann würden wir uns über ein Feedback von dir freuen.

 

Gruß, Marco