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wie/wo kann ich bei "ISDN-Comfort" eine DSL-Rufnummer kündigen?

  • February 7, 2022
  • 8 Antworten
  • 99 Aufrufe

Ich habe seit langem “ISDN-Comfort” mit gebucht.

  1. Wo/wie kann ich a) eine der dortigen MSN löschen lassen?
  2. kann ich diese Zusatzoption auch als Ganzes beenden ohne meinen Vertrag aufzulösen?

Lösung von steklapfl

so … liebe Leute … vielen Dank für eure Hilfestellungen/Tipps

Das Problem saß wie schon so oft VOR dem Monitor….

Ich hatte schon vor langem eine Rufumleitung Festnetz => Mobil eingerichtet, die (s)ich irgendwie aktiviert hatte ….
Mobilanruf auf Festnetz =>(Umleitung) Mobil …. DAS kann nicht funtkionieren
… nach der Deaktivierung klappt nun wieder alles wie gewohnt!

Fälschlicher Weise hatte ich DAS mit der (echten) Störung vor  einigen Tagen gekoppelt - war es aber nicht …

Also …
großes Sorry an O2-leute denen ich hier fälschlicher Weise den dunkelgrauenPeter zugeschoben hatte

… und … ich bleibe weiterhin ein treuer O2-Kunde

8 Antworten

schluej
Legende
  • February 7, 2022

Moin,

wenn Du die Option kündigst bleibt nur die 1. Rufnummer alle anderen sind dann weg.

Nur ein Rufnummer kann man nicht löschen wozu auch, spart auch kein Geld.

Die Option kann man über die Kundenbetreuung oder einen Moderator kündigen.

Moderator dauert etwas. Damit verliert man auch den Vertrag nicht.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 7, 2022

Wenn Du eine be.ip oder Fritzbox oder anderen frei konfigurierbaren Router hast, dann brauchst Du nur eine Nummer deaktivieren. Ein Klick und die Nr. ist inaktiv. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2022

hmmm …

seit 3 Tagen bin ich von Außen nicht mehr auf meinen Festnetznummern erreichbar.  Raus telefonieren klappt einwandfrei! Leider finde ich auch keine Möglichkeit einen ServiceMA zu erreichen …

Ich hab es mit der APP versucht, d
ie Fritzbox7490 für 5 min komplett abgeklemmt ,
mehrfach Neustarts ausgelöst …

Hat alles nicht geholfen …

 

Kann es sein, dass HIER jemand von O2 mitgelesen und dann in meinem System etwas (unaufgefordert) verändert hat? … sehr, sehr komisch !!!!!


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 11, 2022

@steklapfl Sind deine Festnetznummern auch den Endgerät(en) zugewiesen? In der Fritzbox bitte unter Telefonie/Telefoniegeräte kontrollieren. Was steht dort unter ankommend?


Klaus_VoIP
Legende
  • February 11, 2022

Kann es sein, dass HIER jemand von O2 mitgelesen und dann in meinem System etwas (unaufgefordert) verändert hat? … sehr, sehr komisch !!!!!

Unwahrscheinlich! Es gab letztens eine größere Telefoniestörung und wenn man während der Störung Einstellungen verändert, dann kann das solche Effekte haben. Gehe vor wie von Joe Doe beschrieben und schaue ggf. in der Ereignislog der Fritzbox bei Telefonie. Dort stehen ggf. Fehlermeldungen, die weiter helfen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 11, 2022

so … liebe Leute … vielen Dank für eure Hilfestellungen/Tipps

Das Problem saß wie schon so oft VOR dem Monitor….

Ich hatte schon vor langem eine Rufumleitung Festnetz => Mobil eingerichtet, die (s)ich irgendwie aktiviert hatte ….
Mobilanruf auf Festnetz =>(Umleitung) Mobil …. DAS kann nicht funtkionieren
… nach der Deaktivierung klappt nun wieder alles wie gewohnt!

Fälschlicher Weise hatte ich DAS mit der (echten) Störung vor  einigen Tagen gekoppelt - war es aber nicht …

Also …
großes Sorry an O2-leute denen ich hier fälschlicher Weise den dunkelgrauenPeter zugeschoben hatte

… und … ich bleibe weiterhin ein treuer O2-Kunde


Klaus_VoIP
Legende
  • February 11, 2022

:thumbsup::clap: Respekt - die wenigsten Poster stehen zu eigenen Fehlern, obwohl das menschlich ist. 

Hauptsache es klappt alles wie gewünscht!


o2_Matze
  • Moderator
  • February 17, 2022

Hi @steklapfl 

Vielen Dank auch noch mal von meiner Seite für deine Rückmeldung und die offenen Worte.

Finde ich stark von dir :blue_heart:

Vielen Dank auch an Klaus, Joe und schluej fürs helfen :handshake:

Lieben Gruß Matze