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Wie lange dauert die Bearbeitung meines Widerrufs

  • October 14, 2021
  • 4 Antworten
  • 1252 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe innerhalb der Widerrufsfrist per Mail an widerruf@cc.o2online.de meinen Vertrag widerrufen. o2 hat dennoch die Rufnummerportierung veranlasst. Wie lange dauert die Bearbeitung des Widerrufes? Wird Rufnummerportierung automatisch rückgängig gemacht? Könnte der Widerruf bitte bearbeitet werden?

Vielen Dank schonmal für eine Rückmeldung!

Grüße

Lösung von o2_Lars

Hallo @snvj, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn du einen neuen Vertrag mit einer Rufnummernübernahme bei uns oder auch einen anderen Anbieter widerrufst ist es immer sinnvoll, auch schnellstmöglich deinen bisherigen Anbieter zu infomieren, dass ein Export der Rufnummer nicht gewünscht ist. Alleine dadurch laufen Auftrage dann schon in einen Status, wo weitere Nachfragen und Kommunikation erforderlich werden.

Dies ersetzt natürlich keinen Widerruf sondern dient nur als weitere Möglichkeit, die Nutzern offen steht, dafür zu sorgen, dass der Anschluss so weiter besteht, wie sie es wünschen :-)

Da mittlerweile ja schon einige Tage vergangen sind, nehme ich einmal an ,dass inzwischen alles klären ließ, oder? :-)

Gruß,

Lars

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 14, 2021

Hallo,

die Bearbeitung eines Widerruf dauert bis zu 14 Tage. Wichtig ist erstmal, ob du eine automatische Eingangsbestätigung per Mail bekommen hast?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2021

Hallo,

eine automatische Eingangsbestätigung habe ich bekommen, die 14 Tage sind noch nicht vorbei. Ich bin gespannt, ob das zeitlich hinhaut und melde mich, wenn es etwas neues gibt.

Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 14, 2021

Hast du denn den aktuellen Anbieter über den Widerruf und Stop der Portierung informiert? 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 28, 2021

Hallo @snvj, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn du einen neuen Vertrag mit einer Rufnummernübernahme bei uns oder auch einen anderen Anbieter widerrufst ist es immer sinnvoll, auch schnellstmöglich deinen bisherigen Anbieter zu infomieren, dass ein Export der Rufnummer nicht gewünscht ist. Alleine dadurch laufen Auftrage dann schon in einen Status, wo weitere Nachfragen und Kommunikation erforderlich werden.

Dies ersetzt natürlich keinen Widerruf sondern dient nur als weitere Möglichkeit, die Nutzern offen steht, dafür zu sorgen, dass der Anschluss so weiter besteht, wie sie es wünschen :-)

Da mittlerweile ja schon einige Tage vergangen sind, nehme ich einmal an ,dass inzwischen alles klären ließ, oder? :-)

Gruß,

Lars