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Guten Abend

Zu erst einmal bin ich schwer enttäuscht. Gerade die Servicehotline angerufen und die Dame sagte “bleiben sie dran, ich überprüfe das kurz”. Nach 10min warten war klar ich werde nur hingehalten und Punkt 20uhr, nach fast 15min wurde einfach aufgelegt!

Damit ist das Fass endgültig voll.

 

Ich habe bei euch Home XXL 1000 bestellt. 

Die Glasfaser ID konnte ich trotz mehrfacher versuche nicht im Bestellvorgang eintragen.

Nach mehrfachen Telefonaten und sehr viel Zeit wurde dies dann endlich über die Servicehotline eingetragen. 

Bestellt war am 30.10.2024 für den 15.11.2024 und für den 21.11.2024 bekam ich den Aktivierungstermin.

Natürlich braucht ihr noch die Daten meines Routers. Also eure Service App gedownloadet.

Soweit so gut. Plötzlich brauchte ich Zugangsdaten die angeblich in MyO2 sind. Auf die kann ich bis heute nicht zugreifen. 

Wieder sehr viele Anrufe und sehr viel Zeit in der Service Hotline verbracht ehe mir endlich jemand diese Daten geben konnte und die Router ID eingetragen hat die eure App wieder nicht wollte.

Am ende habe ich jetzt zwar Internet, aber kann es nicht nutzen weil ich aller 2-3min einen Ping von 300-2000ms bekomme. (Pingtest zum Router 2-5ms)

Webseiten brauchen mehr als 5min zum Laden. Discord klingt wie ein Roboter und jegliche Verbindung zu anderen oder Streams werden durch die Ping Spikes regelmäßig unterbrochen bzw. werde ich gekickt.

 

Unter MyO2 ist die Schaltung meines Anschlusses angeblich noch “In Arbeit” die Funktion Modem in Betrieb nehmen und freischalten bringt nur eine Fehlermeldung. Unter “Meine Daten” sehe ich mein Namen und Adresse aber ich habe nicht mal eine Kundennummer. Auch “Meine Nachrichten” zeigt 6 Nachrichten an, ist aber ausgegraut und somit nicht anklickbar.

 

Wie also kann ich meinen Vertrag bei euch Wiederrufen?

Edit o2_Kathi 20.12.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Auch “Meine Nachrichten” zeigt 6 Nachrichten an, ist aber ausgegraut und somit nicht anklickbar.

ist auch nur Werbung und keine *Nachrichten*.

wann kam deine Auftragsbestätigung, ab da begann die Widerrufsfrist.

widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de


Vielen dank für die Info bezüglich der Nachrichten.

Laut Bundesnetzagentur beginnt das Wiederrufsrecht nach Abschluss und nicht nach Auftragsbestätigung!? Und Vertragsabschluss kommt spätestens mit Bereitstellung der beauftragten Leistung zustande.

 

o2_Giulia, 28.11.2024 10:49: Vollzitat entfernt


Das ist falsch! 


Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der Widerrufsbelehrung und diese ist bei der Auftragsbestätigung dabei.


Das ist falsch! 

Solche Antworten sind wohl der Höhepunkt unserer aktuellen Internetgesellschaft XD

 

Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der Widerrufsbelhrung und diese ist bei der Auftragsbestätigung dabei.

Danke für die Antwort. Dies würde bedeuten das mein Widerrufsrecht verstrichen ist.

Bin nicht gerade erfreut darüber, aber wenn dem so ist brauche ich wohl eine Lösung für mein Pingproblem.

 


Wenn von zwei Möglichkeiten eine ausgeschlossen werden kann, kann man vom Pre-Internet Bürger erwarten, dass er den richtigen Schluss daraus zieht.


Moin Moin,

wenn Du noch die Auftragsstatus siehst, klicke mal auf die 1, zumindest bei Kabel werden dann die Daten abgefragt. Bei “Internet” Verträgen fangen die 14tage ab Zugang der Widerrufsbehlerung an.

Das kommt weil der Provider ja schon vorher mit Leistungen beginnen muss (Bestellung der Leitung usw.).

 


Hallo ​@Dengelbert,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dass du hier bereits einiges an Unterstützung erhalten hast.

Grundsätzlich werden die Zugangsdaten für unsere Festnetzanschlüsse rechtzeitig vor der Aktivierung per Post versandt. Hast du den Brief mit der Auftragsbestätigung nicht erhalten?

Offenbar weist dein Glasfaseranschluss jetzt eine Störung auf. Bitte melde diese direkt bei unseren Mitarbeitern telefonisch unter der 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Ein kleines Update.

Hallo ​@Dengelbert,

Grundsätzlich werden die Zugangsdaten für unsere Festnetzanschlüsse rechtzeitig vor der Aktivierung per Post versandt. Hast du den Brief mit der Auftragsbestätigung nicht erhalten?

Der Brief wurde im falschen Briefkasten eingeworfen. Ist aber mittlerweile in meinem Besitz.

 

Nach vielen Telefonaten wurde mein Internet endlich richtig aktiviert.

Down- und Upload ist soweit auch ok.

Das Ping / Latenz Problem besteht allerdings weiterhin, der Service Techniker hatte mir heute eine Nachricht zukommen lassen das von ihrer Seite aus alles ok zu sein scheint und sie mein Problem nicht reproduzieren können das Störungs-Ticket aber erstmal aufrecht erhalten bleibt.


Guten Morgen ​@Dengelbert,

entschuldige bitte, dass ich mich hier so spät melde. Dein Update scheint hier leider untergegangen zu sein. Danke, dass du dich dazu nochmal gemeldet hast 😊

Sehr gut, dass du den Brief mit deinen Zugangsdaten erhalten hast, auch wenn er in einem falschen Briefkasten eingeworfen wurde. 

Wie sieht es aktuell mit dem Störungs-Ticket zu deinem Ping / Latenz Problem aus? Konnte es behoben werden?

Schöne Grüße

Kathi 🎄


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