Guten Tag,
Sie haben mir im Januar 2018 telefonisch eine Ermäßigung meiner Grundgebühr (und einen neuen Router, den ich nie erhalten habe) angeboten. Dafür wurde die Mindestvertragslaufzeit von einem Monat auf 24 Monate erhöht. Nach Ablauf dieser Zeit verlängert sich der Vertrag immer wieder um weitere 12 Monate.
Das ist mir zu unflexibel. Ich möchte nach den ersten 24 Monate wieder zurückkehren zu meiner alten Laufzeit von einem Monat. Die Dame an der Hotline sagt, dass dies durch eine Kündigung möglich sei. Das möchte ich tun.
Handelt es sich dabei um eine gewönhliche Kündigung mit einem folgenden neuen Vertrag bei Ihnen? An welche Anschrift richte ich gegebenenfalls diese Kündigung? Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, um nur die Vertragsänderung (also die Mindestlaufzeit) zu verändern?
Mit den besten Grüßen,
JJFlash
Seite 1 / 1
Einen Wechsel von einem 24-Monatsvertrag in einen Vertrag mit einer einmonatigen Kündigungsfrist bietet o2 nicht an.
Hmmm ... Genau das wurde mir an der Hotline versprochen: "Sie können nach den 24 Monaten kündigen und zu ihrer alten Laufzeit zurückkehren." Selbstredend habe ich das Gespräch nicht aufgezeichnet und keinen Beweiß dafür.
Mir wurde auch eine neuer Router versprochen, den ich nicht bekommen habe (Es gibt nämlich - wie ich inzwischen weiß - nichts neueres als die HomeBox 2) Auch dafür habe ich keinen Beweiß. Was ich aber so langsam habe, ist die Motivation mich nach vielen Jahren als O2-Kunde bei der Konkurrenz zuzusehen.
Vielleicht kann ich andere warnen: Passt auf bei Versprechen in telefonischer Promotion von O2. Nach meiner Erfahrung entstehen hier schnell "Missverständnisse".
Mir wurde auch eine neuer Router versprochen, den ich nicht bekommen habe (Es gibt nämlich - wie ich inzwischen weiß - nichts neueres als die HomeBox 2) Auch dafür habe ich keinen Beweiß. Was ich aber so langsam habe, ist die Motivation mich nach vielen Jahren als O2-Kunde bei der Konkurrenz zuzusehen.
Vielleicht kann ich andere warnen: Passt auf bei Versprechen in telefonischer Promotion von O2. Nach meiner Erfahrung entstehen hier schnell "Missverständnisse".
Die Adresse für die Kündigung steht auf jeder Rechnung bzw. ist diese
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33 a
22297 Hamburg
Grundsätzlicher Tip Wenn nach einem Telefonat nichts bestätigt wird sollte man widerrufen. Noch besser nichts wichtiges telefonisch absprechen, da man hinterher nichts in der Hand hat. Da hat nichts mit O2 zu tun, das gilt für alle Anbieter/Bereiche.
Grüße
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33 a
22297 Hamburg
Grundsätzlicher Tip Wenn nach einem Telefonat nichts bestätigt wird sollte man widerrufen. Noch besser nichts wichtiges telefonisch absprechen, da man hinterher nichts in der Hand hat. Da hat nichts mit O2 zu tun, das gilt für alle Anbieter/Bereiche.
Grüße
Danke für die Adresse. Dann ab zur Konkurrenz.
Ja das ist richtig: Man sollte sich nur auf den Schriftverkehr verlassen. Das tue ich in der Regel auch. Nach vielen guten Erfahrung mit O2 habe ich mich auf die Beratung am Telefon verlassen. Ein Fehler, wie sich jetzt herausstellt. :-(
Ja das ist richtig: Man sollte sich nur auf den Schriftverkehr verlassen. Das tue ich in der Regel auch. Nach vielen guten Erfahrung mit O2 habe ich mich auf die Beratung am Telefon verlassen. Ein Fehler, wie sich jetzt herausstellt. :-(
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.