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Wie kann ich mein O2-Konto entsperren?

  • March 8, 2021
  • 7 Antworten
  • 979 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe vor einer Woche "O2 DSL my Home XL" beantragt und warte jetzt auf einen Termin mit dem Techniker. Ich habe eine Frage zu Kennwort und Benutzername. Ich habe auf dieser Website mehrmals das falsche Passwort eingegeben und mein Konto ist jetzt gesperrt. Deshalb habe ich "Kennwort vergessen" verwendet, aber keine E-Mail erhalten. Die E-Mail befindet sich nicht in meiner Spam-Mailbox. Und ich konnte in der Vergangenheit einmal die E-Mail erhalten und ein neues Kennwort vergeben, aber diesmal kann ich nicht. Ich habe es auch mit der App versucht, aber es funktioniert nicht. Wie kann ich mein O2-Konto entsperren? (Ich habe diesen Beitrag mit meinem Prepaid-Konto erstellt)

Mein Auftragsnummer ist "XXXXXX" und Benutzername ist "XXXXX"

vielen Dank.

 

mit freundlichen Grüßen

Jongyoon

 

Edit o2 Antje: Nutzernamen und Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt

Lösung von o2_Manga

Hallo @minimini5823 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bei DSL Neuanschlüssen wird ein vorläufiger Aktivierungs-Link zur Auftragsverfolgung versandt, der nur eine begrenzte Zeit gültig ist. Spätestens mit der kaufmännischen Schaltung ist er nicht mehr zu nutzen. Kommt es in der Auftragsbearbeitung zu Fehlermeldungen, z.B. bei Leitungsdämpfung oder -mangel, Portmangel, Angaben zur Adresse falsch usw. erlischt der Link ebenfalls. Leider wird kein neuer generiert, um den korrigierten Auftrag weiterverfolgen zu können. Daher bitte die Kundenbetreuung kontaktieren, wenn eine neue Terminabsprache erfolgen soll.

Wenn dein DSL dann schlußendlich freigegeben ist, registriere dich bitte mit der Festnetznummer einmal neu, um auch den Vertrag weiter verwalten zu können.


Grüße

7 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • March 15, 2021

Hallo @minimini5823 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bei DSL Neuanschlüssen wird ein vorläufiger Aktivierungs-Link zur Auftragsverfolgung versandt, der nur eine begrenzte Zeit gültig ist. Spätestens mit der kaufmännischen Schaltung ist er nicht mehr zu nutzen. Kommt es in der Auftragsbearbeitung zu Fehlermeldungen, z.B. bei Leitungsdämpfung oder -mangel, Portmangel, Angaben zur Adresse falsch usw. erlischt der Link ebenfalls. Leider wird kein neuer generiert, um den korrigierten Auftrag weiterverfolgen zu können. Daher bitte die Kundenbetreuung kontaktieren, wenn eine neue Terminabsprache erfolgen soll.

Wenn dein DSL dann schlußendlich freigegeben ist, registriere dich bitte mit der Festnetznummer einmal neu, um auch den Vertrag weiter verwalten zu können.


Grüße


  • Besucher:in
  • May 13, 2023

Hallo, 

 

Mein Konto in der App ist gesperrt, da die das Kennwort unabsichtlich mehrfach falsch eingegeben haben . Ich würde gern wissen, wie ich mein Konto entsperren kann. Die App sagt mir dass ich dafür einen neuen Bestätigungscode brauche. Wie machen ?


o2_Micha
  • Team
  • May 13, 2023

Hallo @Theo_Mathis ,
vielen Dank für deinen Post. 

Welches Konto genau meinst du? Ist dein LogIn in der App und auf der Webseite gesperrt? 
Wie hast du versucht dich anzumelden? Mit der Rufnummer? 


LG
Michael


  • Besucher:in
  • May 13, 2023

ich meine das Login in der App. Ich habe noch keine Rufnummer. Ich habe eine SIM Karte bestellt und die ist unterwegs zu mir 


Vilureef
Legende
  • May 13, 2023

Hallo @Theo_Mathis,

dann kannst du dich erst nach Aktivierung der SIM, hier registrieren.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 22, 2023

Hallo @Theo_Mathis,

hat es auf dem von Vilureef empfohlenen Weg geklappt? Können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 24, 2023

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von Dir erhalten @Theo_Mathis. Ich werte das einfach mal als gutes Zeichen und hoffe du hast eine Lösung gefunden. Wenn wir dich noch unterstützen können, melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca