Da die Behörde uns die Hausnummer geändert hat, würde ich die neue Hausnummer gerne auch im Vertrag ändern. Dort finde ich aber nur die Änderung wegen Umzugs, aber wir sind ja immer noch am selben Anschluss. In den Kontaktdaten konnte ich die Adresse ändern. Aber nun kommt diese Woche ein O2-Techniker, der uns dann evtl. an der falschen Hausnummer nicht antrifft. Wie kann ich nun die Hausnummer ändern?
Ich würde das so machen.
Wobei ich die Anschrift in den Kontaktdaten unter Mein o2 selber anpassen kann.
Hallo
gut, dass du dich deswegen noch einmal gemeldet hast.
Die Kontaktadresse hast du bereits geändert, die Anschluss-Adresse kann jedoch nicht online geändert werden, hier müsste in der Tat ein Umzug (an die geändert Adresse) durchgeführt werden.
Der Technikertermin ist ja auf den 30.11. terminiert, allerdings scheint die Störung seit heute behoben worden zu sein (aus der Ferne). Das Telefon ist wieder aktiv und auch die Internetverbindung sieht wieder in Ordnung aus. Vielleicht kann der Termin dann auch abgesagt werden, wenn du das bestätigen kannst.
Auf jeden Fall solltest du, wenn der Termin doch noch erforderlich ist, direkt mit unseren Mitarbeitern vom Entstörungsservice sprechen, damit sie ggf. den Techniker kontaktieren.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
aber das ist ja kein wirklicher Umzug, ich möchte ja lediglich die Hausnummer ändern lassen. Aber solange der Techniker die richtige Adresse weiß reicht mir das ja.
Gestern gab es noch viele Störungen, obwohl das Telefon seit morgens wieder ging. Die neue Box scheint das Problem nicht behoben zu haben. Heute scheint es alles zu gehen, aber in der Vergangenheit waren die Störungen auch sehr unregelmässig.
Solange man keine Umzugsgebühr berechnen will …
Das wäre für mich der springende Punkt bei der Sache.
Ansonsten sollte das amtliche Schreiben reichen über Kontaktformular. Es hat ja keine Änderung des Anschlusses stattgefunden und die Techniker sollten die Geschichte kennen, denn der Netzbetreiber muss jetzt auch seine Unterlagen aktualisieren.
Hallo
deine alte Anschluss-Adresse ist bei einem Festnetzanschluss ja nicht nur in unserer Kundendatenbank hinterlegt, sondern auch in allen angeschlossenen Systemen und auch bei unserem Vordienstleister, der Telekom in diesem Fall. Das kann bei einer Störung dann natürlich zu Problemen führen.
Damit die Adresse überall gleich ist, wird ein (selbstverständlich kostenloser) Änderungs-Umzug durchgeführt. An deinem Vertrag und der Laufzeit ändert sich dadurch nichts. Gib mir gerne Bescheid, wenn wir das für dich veranlassen sollen. Kannst du uns einen entsprechenden Nachweis über die Adressänderung zukommen lassen, gerne über unser Kontaktformular?
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.