Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widersprüchliche Auskünfte und fehlende Informationen über Auftragsstatus

  • December 13, 2024
  • 8 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe am 14.11. einen neuen Kabelinternetvertrag abgeschlossen. Ich wurde mehrfach nach meiner aktuellen Festnetznummer gefragt, um einen Wechsel vollziehen zu können. Ich habe auch mehrfach betont, dass ich keinen bestehenden Vertrag habe und deshalb auch keine andere Festnetznummer habe. Mir wurde dann gesagt, dass das kein Problem sei und es schien gelöst.
Nach Abschluss erhielt ich am nächsten Tag eine Mail, dass noch Informationen fehlen würden, die zu Verzögerungen führen können und dass ich diese bei einem Anruf mit der Service Hotline abgleichen soll und mir im Anschluss mein Installationstermin gesondert mitgeteilt wird.

Ich meldete mich im Anschluss zweimal beim Service Center wo man mir zweimal nicht wirklich weiterhelfen konnte und meinte, dass alles passt. Auch in der O2-App wird meine Bestellung als abgeschlossen angezeigt.
Meine Auftragsnummer wird allerdings nicht im O2 Logistikzentrum gefunden und ich habe bis heute keine Info zum Installationstermin oder ähnlichem erhalten.

 

Bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen mit dem Kundenservice und co aber aktuell weiß ich wirklich nicht was der aktuelle Stand meines Auftrags ist, noch wie ich an die Infos komme. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

 

Liebe Grüße 

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@Mika313, sehr schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Dass es bei deiner Bestellung zu Missverständnissen gekommen ist, bedauere ich sehr. Bitte entschuldige die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten☹️.

Wie von FaceHugger angekündigt, hat bereits eine Stornierung und dann eine Neubestellung stattgefunden. Hast du hierzu inzwischen die Benachrichtigungen bekommen?

Die Aktivierung ist für den 28.01.2025 geplant. 

Möchtest du, dass ich auf deinen Mobilfunktarif 200 GB kostenlos zur Überbrückung aufbuche? 

Sag mir hier kurz Bescheid, dann erledige ich es für dich💙

Liebe Grüße,

Senay

 

8 Antworten

  • Legende
  • December 13, 2024

Der Vertrag wurde mit Rufnummermitnahme gebucht, jedoch keine hinterlegt. Das muss storniert und neu abgeschlossen werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2024

Ich hatte bereits meinen Widerruf eingereicht, weil mir das Ganze seltsam vorkam aber hab außer der automatischen Antwort keine Rückmeldung bekommen. Wie lässt sich die Situation am Besten lösen? 
 

Danke im voraus für die Hilfe


  • Legende
  • December 14, 2024

Warte hier auf einen Mod oder ruf die Hotline an.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 19, 2024

Hallo ​@Mika313, sehr schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Dass es bei deiner Bestellung zu Missverständnissen gekommen ist, bedauere ich sehr. Bitte entschuldige die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten☹️.

Wie von FaceHugger angekündigt, hat bereits eine Stornierung und dann eine Neubestellung stattgefunden. Hast du hierzu inzwischen die Benachrichtigungen bekommen?

Die Aktivierung ist für den 28.01.2025 geplant. 

Möchtest du, dass ich auf deinen Mobilfunktarif 200 GB kostenlos zur Überbrückung aufbuche? 

Sag mir hier kurz Bescheid, dann erledige ich es für dich💙

Liebe Grüße,

Senay

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Hi ​@o2_Senay,

danke für deine Rückmeldung! Ich hatte mich wie von FaceHugger vorgeschlagen nochmal an die Hotline gewandt, konnte die Situation dort klären und habe im Anschluss noch einmal einen neuen Auftrag aufgegeben.

Gerne würde ich die Überbrückung in Anspruch nehmen vielen lieben Dank für das Angebot und die Hilfe💙
 

LG

Mika


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 19, 2024

@Mika313, sehr gern😊Freut mich, dass FaceHuggers Tipps und Hinweise dir weitergeholfen hat.

Gerne habe ich dir die 200 GB jetzt gebucht. Solltest du damit bis zur Anschaltung nicht auskommen, gib uns Bescheid. Wir schauen dann nochmal, was wir für dich tun können 🙂

Vielen Dank für dein Verständnis💙

Hast du Interesse daran dich mit anderen Usern über verschiedene Themen auszutauschen ? Dann schaue gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 😊.  

Wir freuen uns darauf mehr von dir zu lesen. 

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Danke für die Hilfe ​@o2_Senay 💙 

 

und das ist schon okay😄 Wenn beim 4. oder 5. Vertrag mal ein Fehler ist das nicht tragisch.

 

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Adventszeit!

 

LG

Mika


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 28, 2024

Guten Abend ​@Mika313,

ich hoffe, dass du eine schöne und stressfreie Adventszeit hattest 🎄 

Danke für dein tolles Feedback 😊 Du kannst uns hier gerne jederzeit wieder kontaktieren.

LG Kathi