Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerrufsrecht DSL: 14 Tage seit wann genau

  • January 25, 2025
  • 8 Antworten
  • 205 Aufrufe

Hallo zusammen,

Nachdem ich die Widerrufsbelehrung gelesen und mich im Community-Forum umgesehen habe, habe ich noch eine Frage zum Widerruf eines telefonisch abgeschlossenen DSL-Vertrags.

Es gibt die Widerrufsbelehrung für Dienstleistungen (14 Tage ab Vertragsabschluss, in diesem Fall telefonisch). Und es gibt auch die Widerrufsbelehrung für Warenlieferungen (14 Tage ab Lieferung der Ware). Es kann vorkommen, dass die Lieferung des Routers länger als 14 Tage nach Vertragsabschluss dauert, so dass man die Qualität der erbrachten Dienstleistung nie wirklich testen kann.

Wenn ich also den gesamten DSL-Auftrag widerrufen möchte, habe ich dann 14 Tage nach dem Tag, an dem der Vertrag telefonisch abgeschlossen wurde? Oder habe ich 14 Tage ab dem Tag, an dem ich den Router erhalten habe?

Das ist die Frage, auf die ich keine klare Antwort gefunden habe. Kann das jemand von O2 bestätigen?

Viele Grüße

Oscar

Lösung von Bumer

14 Tage ab Auftragsbestätigung.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 25, 2025

14 Tage ab Auftragsbestätigung.


Sächsin
Legende
  • January 25, 2025

"Es kann vorkommen, dass die Lieferung des Routers länger als 14 Tage nach Vertragsabschluss dauert, so dass man die Qualität der erbrachten Dienstleistung nie wirklich testen kann."

 

Da die Aktivierung des Anschlusses meist eh erst ca. 3 Wochen nach Auftragserteilung ist, kannst du die zu erbringende Dienstleistung (der DSL-Anschluss) auch wenn der Router vorher da ist doch gar nicht testen.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 25, 2025

Auch der DSL-Router ist eine Dienstleistung (Routervermietung). Als Warenlieferung ist wohl der VERKAUF von Waren zu verstehen. Genau das trifft aber hier nicht zu.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Moin ​@osc-ff,

herzlich willkommen bei uns in unserer Community 😀

Super, dass du dich hier zum Widerrufsrecht erkundigt und auch super Unterstützung schon bekommen hast. Danke dazu an alle Beteiligten 🤝

Haben dir die Antworten dazu weitergeholfen? Wie hast du dich entschieden?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Hallo ​@o2_Kathi ,
Ja, es war sehr nützlich. Ich habe beschlossen, meinen Vertrag zu stornieren und den Router zurückzugeben. Das habe ich schon gemacht und ich warte auf die Bestätigung. warte

Viele Grûße


poales
Legende
  • Legende
  • February 4, 2025

@osc-ff 

wenn du per Mail widerrufen hast gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung,

der Rest dauert dann einige Zeit/Wochen.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@osc-ff, hat mit der Stornierung und der Router Retoure alles bei dir geklappt?

Melde dich hier gerne nochmal, wenn du magst🙂

Lieben Gruß, Kathi