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Ich hatte am 28.08.2023 meinen aktuellen Vertrag um Home S erweitern wollen. Leider hat es nicht funktioniert und habe am 04.09.2023 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Dies wurde auch weitergeleitet. Am 18.09.2023 bekam ich eine Zusammenfassung meiner neuen Vertragskonditionen per Email zugeschickt. Daraufhin habe ich mich telefonisch dort gemeldet. Die Dame sagte mir ich solle es schriftlich einreichen was ich auch per Einschreiben gemacht habe. Etliche Telefongespräche die auch angeblich eingetragen worden sind und die großen Versprechungen, dass sich jemand innerhalb von 48 Stunden melden würde blieb aus. Auch eine 2mal über 15minütige Warteschleife habe ich für angbliche Rücksprache mit dem Teamleiter habe ich in Kauf genommen. Der Mitarbeiter kam nie zurück; auch eine Masche den Kunden loszuwerden. Dafür kamen mittlerweile 2 Rechnungen wo mir der erweiterte Vertrag mit abgerechnet wurde. Es ist unfassbar, dass O2 es nicht auf die Kette kriegt einen Widerruf nach 10 Wochen zu bearbeiten, stattdessen froh abbucht. Muss man erst zum Anwalt oder an die Öffentlichkeit gehen, bevor sich irgendjemand verpflichtet fühlt?

 

Edit o2_Sven 10.11.2023/11:54: Thema aus dem Wohnzimmer zu o2 my Home: Vertrag & Tarife verschoben

 

Hallo @Thonila ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das hört sich ja alles nicht so schön an. Hattest du denn auf deinen eingeschickten Widerruf eine Eingangsbestätigung erhalten? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du diesen auch erst eingereicht nachdem du die Vertragskonditionen im September erhalten hast?

 

Schöne Grüße, Sven


Wie ich geschrieben habe, hatte ich diesen am 04.09 eingereicht. Liegt auch der Abteilung vor. Bestätigungen habe ich nicht erhalten. Wie gesagt, es wird sich um nichts gekümmert 


Jeder erzählt mir ist alles weitergeleitet und würde in Bearbeitung sein. Einzige sind die fehlerhaften Rechnungen und meine angebliche angeforderte PIN-Nummer kam per Post. Jeder Anruf ist erfolglos. Jeder verspricht das blaue vom Himmel 


Weshalb sollst Du am 18.09. etwas einreichen, was bereits seit 04.09. bei der Fachabteilung vorliegt? Und wenn Du nichts bestätigt bekommen hast, wie kannst Du Dir sicher sein, dass es dort liegt?

Den ersten Widerruf hast Du wie eingereicht? Und wohin hast Du den zweiten geschickt?


Weil mir das bei jedem Telefongespräch mitgeteilt wird. Irgendwas sollten die richtig machen und sagen. 

Ich habe den Widerspruch per Einschreiben an die mit zugesandt Adresse Telefonica Germany, Auskunftstelle in Nürnberg geschickt. Dieser ist auch gescannt und wurde mit Stichprobenartig vorgelesen. 

Auch das Gerät ist bei denen angekommen. 

Es müsste nur mal alles bearbeitet werden. Ich vermute, die wollen so lange damit warten, bis die ersten Telefongespräche, auf die ich mich immer auch berufe, nicht mehr abrufbar sind, um mir den Fehler unterzujubeln. 


Hallo @Thonila

verständlich, dass du den Prozess nun endlich abgeschlossen haben möchtest. 

Um einmal für dich nachzusehen benötige ich noch ein paar Daten von dir. Daher schreibe ich dir gleich eine Privatnachricht über o2_Support. Schaue bitte mal in deinen Posteingang.

Viele Grüße 
Cora


Hallo @Thonila

du hattest auf die Privatnachricht nicht mehr reagiert, konnte sich dein Anliegen bereits klären?

Viele Grüße
Cora


Ich hatte am 28.08.2023 meinen aktuellen Vertrag um Home S erweitern wollen. Leider hat es nicht funktioniert und habe am 04.09.2023 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

Wann war die Erstbestellung des Festnetzvertrages?  Welches Medium? DSL/KABEL/LTE ???
Wann kam das “Gerät” (welches eigentlich)?
Irgendwie passt der Zeitablauf gar nicht zu den üblichen Lieferzeiten. Und dann schon am 4.9. getestet und widerrufen? Hast Du evtl. nur den Routermietvertrag widerrufen?


Hallo @Thonila, du hattest dich auch weiterhin nicht auf die Privatenachricht reagiert, wir haben diese nun erst mal wieder geschlossen.

Falls noch etwas sein sollte, melde dich hier gerne wieder. 😊

LG Steffen


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