Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 3.06.2024 läuft der o2 Kabelinternetvertrag.
Am 6.06.2024 wurde die Leitung mit Techniker freigeschaltet.
Am 18.06.2024 habe ich über das o2 Kündigungsportal gekündigt.
Das 14-tägige Sonderkündigungsrecht wurde damit eingehalten, da die Leistung erst ab dem 6.06.2024 bezogen wird.
Vor zwei Wochen (28.06.2024) erhielt ich eine E-Mail von der o2 Kundenbetreuung, die mich darauf hinwies, dass ich o2 zuerst gestatten müsste, die technischen Probleme zu beheben, bevor die Kündigung wirksam ist.
Das ist falsch, da ich auch bei funktionierender Leitung das 14-tägige Widerrufsrecht habe.
Daraufhin schrieb ich einen Brief an die o2 Kundenbetreuung in Nürnberg, der diesen Sachverhalt beschrieb und in dem ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch und machte, sowie die Einzugsermächtigung widerrief.
Stand heute habe ich keine Rückmeldung erhalten, außer dass im Onlineportal der Vertrag als gekündigt markiert ist - allerdings bis 2026.
Bis wann sollte ich noch warten? Würde hier die private Rechtschutzversicherung helfen?