Hallo,
Ich habe einen neuen Vertrag mit O2 abgeschlossen und die Auftragsbestätigung sowie meine Widerrufsbelehrung am 05.08 erhalten, leider mit der Information, dass das früheste Anschlußdatum im Oktober möglich ist.
Ich habe daraufhin versucht über den Live-Chat den Kontakt aufzunehmen herzustellen, um das Datum zu ändern, wurde aber darauf hingewiesen, das bei Vertragsfragen leider nur die Hotline weiterhelfen kann.
Ich habe daraufhin mehrfach versucht die Hotline zu erreichen, wurde aber oft nach 60 Minunten mit dem Hinweis "Wir wollen SIe nicht länger warten lassen" aus der Leitung geworfen.
Ich habe daraufhin fristgerecht zum 16.08 per Mail meinen Widerruf an die Adresse an widerruf@cc.o2online.de abgeschickt und auch eine Bestätigung von O2 Erhalten "Wir haben Ihre Nachricht vom 16.08.2017 erhalten ".
Leider erhalte ich nun seit über 3 Wochen keine Antwort auf meinen Widerruf. Nachdem ich nun endlich am 30.08 jemand erreicht habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich jetzt zu spät bin für einen Widerruf und keine Informationen bzw. E-Mails dazu vorliegen.
Auf mein Angebot die Emails noch einmal zuschicken, zu faxen oder wenn es wirklich nötig ist per Post zu schicken, habe ich die Antwort erhalten, dass es jetzt sowieso zu spät sei und ich es ja nochmal per Post versuchen kann, es aber wahrscheinlich weitere 3 Wochen oder so dauern wird, bis ich darauf eine Antwort erhalte und es nichts bringen wird, da es nun zu spät ist
Ich werde das Ganze jetzt noch einmal per Einschreiben schicken, möchte aber ungern weitere 3 Wochen warten bis ich eine Antwort erhalte.
Meine Bitte in der Wartezeit zumindest die Rufnummernportierung zu unterlassen wurde abgelehnt "Das geht nur automatisch", was nun dazu führt das ich momentan seit mehreren Wochen kein Internet oder Telefon habe. (Der Empfang über das Handy ist in der Wohnung leider schlecht)
ich werde sonst wohl leider einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen müssen nur um die Widerrufszeit zu überbrücken.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von O2 sich dem Widerruf annehmen könnte. Gerne schicke ich die Unterlagen dann auch per PN zu.
Viele Grüße,
Kallimdor
Seite 1 / 1
Die Widerrufsfrist hat noch nicht mal begonnen. Die beginnt mit Routerlieferung.
Lass Dir keinen Mist erzählen. Schick den Widerruf erneut per Einschreiben und verweise an die vorherige Email mit Widerruf.
Lass Dir keinen Mist erzählen. Schick den Widerruf erneut per Einschreiben und verweise an die vorherige Email mit Widerruf.
Die Widerrufsfrist beginnt doch mit Zugang der Widerrufsbelehrung(incl Vertrag) oder?
Gibts da eine neu Regelung das es erst mit Routerlieferung beginnt? Wäre mir neu...
Dein Widerruf ist doch auch eingegangen nur bricht hier o2 sich selbst das Genick durch die extrem langen Bearbeitungszeiten. Ich würde behaupten das der Agent den du da am Telefon hattest den Widerruf(der wohl noch nicht bearbeitet war) nicht gesehen hat. Vielleicht nochmal in der Hotline nachfragen ob nun aktuell etwas in Arbeit ist.
Gibts da eine neu Regelung das es erst mit Routerlieferung beginnt? Wäre mir neu...
Dein Widerruf ist doch auch eingegangen nur bricht hier o2 sich selbst das Genick durch die extrem langen Bearbeitungszeiten. Ich würde behaupten das der Agent den du da am Telefon hattest den Widerruf(der wohl noch nicht bearbeitet war) nicht gesehen hat. Vielleicht nochmal in der Hotline nachfragen ob nun aktuell etwas in Arbeit ist.
In meiner Widerrufsbelehrung stand auch was von "beginnt mit Hardwarelieferung" .Fragt sich nur was ohne mitbestellten Router ist.
Neben der Widerrufs-Email immer noch per Fax oder Brief nachweisbar senden!
Neben der Widerrufs-Email immer noch per Fax oder Brief nachweisbar senden!
Hallo,
danke schon einmal für die Antworten. Nach mehreren Telefonaten wird man teilweise schon unsicher und zweifelt selbst daran.
Netterweise hatte ich jetzt schon drei Mitarbeiter am Telefon die mir gesagt haben, alles richtig gemacht und Widerruf sollte kein Problem sein, mich dann aber wieder weiterverbunden haben zu Kollegen die den Widerruf eintragen können, was entweder dazu geführt hat, das ich aus der Leitung geworfen wurde oder wieder bei einem MItarbeiter gelandet bin, der mir gesagt haben: Pech gehabt.
Die Kollegen an der Hotline scheinen auch keine Möglichkeit zu haben, nach E-Mails zu suchen oder irgendwie auf das Postfach zuzgreifen, auch mit Information über Absenderadresse, Betreff und genauen Zeitpunkt.
Wie gesagt habe ich heute die Unterlagen noch einmal per Einschreiben geschickt und hoffe jetzt einfach mal das Beste.
Viele Grüße,
danke schon einmal für die Antworten. Nach mehreren Telefonaten wird man teilweise schon unsicher und zweifelt selbst daran.
Netterweise hatte ich jetzt schon drei Mitarbeiter am Telefon die mir gesagt haben, alles richtig gemacht und Widerruf sollte kein Problem sein, mich dann aber wieder weiterverbunden haben zu Kollegen die den Widerruf eintragen können, was entweder dazu geführt hat, das ich aus der Leitung geworfen wurde oder wieder bei einem MItarbeiter gelandet bin, der mir gesagt haben: Pech gehabt.
Die Kollegen an der Hotline scheinen auch keine Möglichkeit zu haben, nach E-Mails zu suchen oder irgendwie auf das Postfach zuzgreifen, auch mit Information über Absenderadresse, Betreff und genauen Zeitpunkt.
Wie gesagt habe ich heute die Unterlagen noch einmal per Einschreiben geschickt und hoffe jetzt einfach mal das Beste.
Viele Grüße,
Hallo,
leider hat sich bis heute nichts geändert. Ich höre weiterhin lediglich, dass weder Brief noch E-Mails vorliegen und ich warten soll, bis die Informationen meinem Account zugeordnet werden. Die Mitarbeiter an der Hotline können leider weder Post noch Mails einsehen. Das Ganze dauert jetzt bereits über 4 Wochen.
Ich habe jetzt eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und dem Verbraucherschutz eröffnet und habe meine Einzugsermächtigung zurückgezogen.
Ich weiß jetzt aber leider auch nicht mehr was ich noch tun kann.
Viele Grüße.
leider hat sich bis heute nichts geändert. Ich höre weiterhin lediglich, dass weder Brief noch E-Mails vorliegen und ich warten soll, bis die Informationen meinem Account zugeordnet werden. Die Mitarbeiter an der Hotline können leider weder Post noch Mails einsehen. Das Ganze dauert jetzt bereits über 4 Wochen.
Ich habe jetzt eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und dem Verbraucherschutz eröffnet und habe meine Einzugsermächtigung zurückgezogen.
Ich weiß jetzt aber leider auch nicht mehr was ich noch tun kann.
Viele Grüße.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.