Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf O2 Homespot S

  • May 20, 2023
  • 3 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo O2-Community,

als langjährige O2-Kundin erfasse ich diesen Beitrag mit einer sehr großen Enttäuschung.

Ich habe vor 5 Tagen meinen bestehenden DSL-Vertrag kündigen lassen, da ich auf einen 5G Homespot wechseln wollte.

Im Shop wurde ich beraten, stattdessen ein Huawei 4G Wifi Gerät anzuschaffen und dazu einen Homespot S Vertrag abzuschließen, da dieser schneller sei. Dabei wurde mir versprochen, dass die Kombination aus neuem Gerät, sowie Vertrag eine bessere Internetgeschwindigkeit zulässt.

Nach aktuellem Messwert weist das Internet über das Huawei 4G Gerät nur eine halb so schnelle Geschwindigkeit (Download/Upload) und höhere Latenz als der bisherige Router aus dem (nun gekündigten) DSL-Vertrag.

Daher würde ich gerne den vor 5 Tagen abgeschlossenen O2 Homespot Small sofort kündigen und das im O2 Shop angeschafften Gerät zurückschicken.

Außerdem würde ich gerne weiterhin meinen alten DSL-Vertrag beibehalten und meine Kündigung zurückziehen.

Kann mir bitte jemand von O2 weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!

MFG

 

Lösung von Bollermann

Wenn du den Vertrag im Shop abgeschlossen hast, besteht kein Widerrufsrecht. 

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • May 20, 2023

Wenn du den Vertrag im Shop abgeschlossen hast, besteht kein Widerrufsrecht. 


  • Legende
  • May 21, 2023

Zum Shop gehen und auf Kulanz setzen oder Kulanz-Sonderkündigung einreichen mit dem Grund zwei Festnetzprodukte am selben Wohnort/Wohnung zu haben.


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 30, 2023

Hallo @GLI,

hattest du dich dazu noch einmal, wie hier schon vorgeschlagen wurde, an den Shop wenden können? War dort eine für dich passende Lösung möglich?

VG
Dennis