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Widerruf LTE Home S Flex-Tarif nicht möglich

  • October 6, 2025
  • 2 Antworten
  • 30 Aufrufe

Hallo zusammen,

am 20.09.2025 habe ich online den monatlich kündbaren LTE Home S Flex-Tarif abgeschlossen, da zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, ob ich meinen Wohnort wechseln muss. Weder eine Bestätigungsmail noch Vertragsunterlagen (z. B. Auftragsnummer, Kundennummer, Mobilfunknummer) sind mir von O2 zugegangen. Einige Tage später erhielt ich lediglich eine Versandbestätigung von DHL mit dem LTE-Router und der SIM-Karte (inkl. PIN, PUK, Kartennummer).

Da sich am 26.09.2025 herausstellte, dass ich meinen Wohnort nicht wechseln werde, habe ich telefonisch den Home S (DSL)-Tarif gebucht. Da die Freischaltung erst Ende Oktober möglich ist, wurde mir für die Übergangszeit ein kostenfreier LTE Free S Flex-Tarif angeboten. Hierzu habe ich alle Unterlagen per E-Mail erhalten.

Mein Anliegen: Ich möchte den am 20.09. abgeschlossenen LTE Home S Flex-Tarif widerrufen. Dafür benötige ich jedoch die Auftragsnummer, die mir, wie beschrieben, nicht vorliegt. Zwei telefonische Versuche, den Sachverhalt zu klären, blieben erfolglos. Auch die Nutzung von Mein-O2 oder der App ist nicht möglich, da mir die PKK bzw. Mobilfunknummer fehlt.

Fragen:

  1. Wurden die beiden Verträge möglicherweise zusammengefasst? (Dies würde die Aussagen der Hotline-Mitarbeiter erklären.)
  2. Wie kann ich die fehlenden Vertragsinformationen (Auftragsnummer, Kundennummer, Mobilfunknummer) zum ersten Vertrag erhalten, um diesen zu widerrufen bzw. zu kündigen?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und danke im Voraus für die Unterstützung.

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 6, 2025

@Alilu 

ein Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung und  Erhalt

der Widerrufsbelehrung möglich,  wenn der Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen wurde.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de 

 

Ist der LTE Router angekommen?

dann muss der Router über das Retoure-Portal zurück gesendet werden.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Alilu. Willkommen in unserer o2 Community. 😊
Wie ich sehe, konnte dir poales bereits hilfreiche Tipps zum Widerruf geben. 
Bezüglich der Vertragsunterlagen: Hattest du bereits im Spam Ordner nachgeschaut? 
Gerne unterstützen wir dich bei deinen Fragen und freuen uns auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße, 
Anna