Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wegen Umzug: (Wie) Ist ein Wechsel von DSL nach LTE (ggf. Hybrid) möglich?

  • January 2, 2021
  • 3 Antworten
  • 266 Aufrufe

TMicha
Besucher:in

Hallo & gesundes neues Jahr liebe O2-Community & O2-Team!

Da ich zum 01.02.2021 in einen anderen Ort ziehe, stellt sich mir die Frage nach dem passenden Internet-Modell.

Am Zielort ist nur ein klassischer Telefondraht-Anschluss (Telekom) vorhanden.

Laut O2-Verfügbarkeitscheck soll LTE mit 50/10 Mbit/s … und DSL mit nur 16 Mbit/s möglich sein.

Laut Telekom-Verfügbarkeitscheck wäre MagentaZuHause Regio (DSL) mit 250/40 Mbit/s möglich.
 

Der O2-Supporter meinte, Hybrid gäbe es bei O2 nicht. Käme nur 16er DSL oder LTE in Frage.
Warum geht denn nicht beides? Die FRITZ!Box 6890 LTE kann das & könnte ich mir kaufen.

Ich würde mich über einen günstigen Kombi-Tarif (16 Mbit DSL + 50 Mbit LTE) freuen.

Herzlichen Gruß

Lösung von TMicha

Bin jetzt zum Leitungseigentümer gewechselt. :wink:

3 Antworten

Sächsin
Legende
  • January 3, 2021

o2 bietet keine Hybrid-Tarife an ... wenn du beides willst, musst du 2 separate Tarife (1x DSL und 1x Mobilfunk als Redundanz) abschließen.

 

Die Telekom hat ihr Angebot mit "Regio" gekennzeichnet, weil sie vor Ort nicht Leitungseigentümer ist und selbst nur eingemietet ist.


TMicha
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2021

Danke für die Info, was “Regio” bedeutet.

Mich wundert daran allerdings, dass im Keller Telekom-Aufkleber angebracht sind & die Telekom bis 250 Mbit/s verspricht. O2 bietet nur maximal 16Mbit/s an. Ich frage mal den Vermieter, oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Eigentümer der Leitungen heraus zu finden?

 

Zum Hybrid-Tarif:

Genau das möchte ich doch -> DSL+LTE als Redundanz.

Die Kategorisierung in DSL+Mobilfunk wäre auch interessant, weil’s dafür Rabatte gibt. Leider vermute ich, gehört das LTE-Paket in die DSL-Sparte von O2. Somit wäre das, was ich möchte, eien DSL+DSL Kombi.

Und an der Stelle habe ich eben auch ein Problem bei der Online-Bestellung/Buchung. Weder Umzug noch Tarifwechsel sind durchführbar. Nun hoffe ich auf Support hier oder am Montag per Hotline.


TMicha
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 11, 2021

Bin jetzt zum Leitungseigentümer gewechselt. :wink: