Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel zur Telekom wegen Glasfaser -Ausbau

  • October 22, 2025
  • 3 Antworten
  • 32 Aufrufe

Da mein Vermieter gerne Glasfaser haben möchte, muss ich den Wechsel zur Telekom mit dem Ausbau auch machen. Eigentlich würde der Wechsel wohl erst im nächsten Jahr stattfinden , nur habe ich von O2 jetzt leider eine Email bekommen mit der Kündigung zum 17.11. meines Anschlusses. Wäre eigentlich ein wenig früh. Problem ist , im Serviceportal steht mein Vertrag als ungekündigt. Ich würde jetzt eigentlich gerne wissen was da stand der Dinge ist und ja mit der Telekom stehe ich da auch in Kontakt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

3 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 22, 2025

Hallo ​@Florian2801,

wir haben von deinem neuen Anbieter eine Anfrage zum Wechsel deiner Rufnummer und deines Vertrages dorthin erhalten und diesen zum 17.11. bestätigt, was somit auch das Ende deines Vertrages bei uns darstellt. 

Dies Datum kommt zu Stande, weil wir verpflichtet sind, zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu bestätigen.

Hast du einmal bei deinem neuen Anbieter gefragt, ob eine Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung, das hilft mir schonmal weiter. Also da befinde ich mich auch noch in Klärung warum das denn jetzt schon so früh passiert ist. Ich hoffe das ich da noch etwas erreichen kann. Weil einerseits wurde der Auftrag wieder storniert und neu angelegt und da gibt es deswegen eh noch Klärungsbedarf.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 23, 2025

Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden, ​@Florian2801 🙂

Viele Grüße,

Gerrit