Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

 

ich würde gerne von meinem bestehenden Vertrag  (O2 DSL Classic S Flex) auf den O2 my Home M Flex Tarif (über DSL) für 34,99 € wechseln.

Können Sie mir ein Angebot hierfür erstellen?

 

Wie sieht es mit der Anschlussgebühr von 49,99 € aus? Muss diese bei einem Wechsel bezahlt werden?

Einen O2 DSL-Router habe ich bereits und verwende diesen auch gerne weiter.

 

Vielen Dank im Vorraus!

Bei Tarifwechseln fällt generell kein DSL-Anschlusspreis an. Es kann aber eine Tarifwechselgebühr berechnet werden. Da du in einen teureren Tarif wechselst, sollte das aber hier nicht der Fall sein. 

Falls du noch eine o2 Box 6431 nutzt, sollte diese vor dem Tarifwechsel gegen eine o2 Homebox 2 (6741) getauscht werden. 


Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe aktuell eine O2 Box 6641. Kann diese weiter verwendet werden?

Beste Grüße


Die o2 Homebox 6641 ist technisch für VDSL2 vectoring Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s geeignet und würde daher auch mit o2 my Home M funktionieren. 


Super, Danke für die Info!


Hallo @DSL_Wechsel,

ich würde gerne von meinem bestehenden Vertrag  (O2 DSL Classic S Flex)auf den O2 my Home M Flex Tarif (über DSL) für 34,99 € wechseln.

frage mal schnell im Chat, dort bekommst dein Wechselangebot per Email.

LG


Danke für den Hinweis.

Tatsächlich hat es über den Chat sehr gut geklappt und ich habe ein Angebot bekommen.

 

PS: mir wurde jedoch gesagt, dass die O2 Box 6641 nicht mit dem neuen Tarif kompatibel ist und ein neuer Router benötigt wird.


Na da bin ich mal gespannt. Ich habe kürzlich den gleichen Tarifwechsel beauftragt und mir wurde gesagt, dass ich die o2 Homebox 6641 weiter verwenden kann. Ich wüsste auch nicht, was technisch dagegen sprechen würde. Die o2 Homebox 6641 wurde früher ja auch für die 100 Mbit/s VDSL-Tarife ausgegeben und die Anforderungen (VDSL2 vectoring) haben sich auch nicht geändert. 

Ich hoffe du hast dich nicht zur überteuerten Miete eines Routers bei o2 überreden lassen. 


Interessant 🤔

 

Ich habe mir ein Angebot ohne Router zusenden lassen. Ich bin auch kein Freund von gemieteten Routern. Falls der alte nicht mehr funktioniert, werde ich auf eine Fritz Box zurückgreifen.

 

Beste Grüße


Dann probieren wir beide das mal aus. Berichte gern deine Erfahrungen ;-)


Hallo @DSL_Wechsel,

wenn die Homebox in der Vertragszusammenfassung nicht auftaucht, ist sie weiter kostenlos dabei, und du kannst sie einfach weiternutzen. 😉

LG


Hallo @DSL_Wechsel ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hats du schon die richtigen Tipps bekommen. 
Schön, dass du bereits ein Angebot eingeholt hast. Ist es denn so, wie du wolltest ? 
Ich würde auch sagen, dass die Homebox noch funktionieren müßte. 
Sollte dies nicht der Fall sein, können wir auch noch Hardware nachbuchen. 🌸
Gruß, Solveig 


Das sollte man mal der Kundenbetreuung sagen. Mir scheint da ein Fehler im EDV-System zu sein, der die o2 Homebox 6641 (und vielleicht noch andere Geräte) fälschlicherweise als inkompatibel ausweist. 


In der Vertragszusammenfassung steht nichts von Homebox oder Router.

 

Ich warte wahrscheinlich bis Montag, bis ich den Tarif wechsele, damit ich nicht plötzlich ohne Internet da stehe.

 

PS: Es werden auch keine Anschlussgebühr oder Tarifwechselgebühr verlangt 😀.

 

Beste Grüße


Hallo @DSL_Wechsel,

der Wechsel wird erst ca. 3 Wochen später durchgeführt, nach dem du das Angebot angenommen hast.

LG


Ok, Danke für die Info.

 

Dann kann ich erst in ca. 3 Wochen ein Update geben, ob der alte Router weiterhin funktioniert 😅.

 

Beste Grüße


Hallo @DSL_Wechsel,

hat also bei dir geklappt? Bin gespannt, wollte das gleiche, nach Missverständnisse wurde ich auf Home M (mit 24 Monate Verlängerung) gewechselt. Bald bin wieder zurück zu DSL S Flex weil, ich zitiere die Antwort von O2:

Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, einen Tarifwechsel zu Ihrem ursprünglichen Tarif
vorzunehmen. Es tut mir sehr leid, dass ich den gewünschten Wechsel nicht für Sie durchführen kann.

was natürlich keinen Sinn macht🙄

🌞🌞🌞


Hallo @tk421,

 

ja ich habe das O2 Angebot angenommen und am 24.11 erfolgt der Wechsel zum my Home M Flex Tarif.

Ob mein bisheriger Router weiterhin funktioniert, werde ich dann an dem Tag feststellen.

 

Was bei dir schief gelaufen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen..

 

Beste Grüße

 


Ich kann ein Update zum Thema Weiternutzung einer o2 Homebox 6641 bei Tarifwechsel von o2 DSL Classic S Flex auf o2 my Home M Flex geben. Erwartungsgemäß funktioniert die o2 Homebox 6641 auch mit diesem Tarif. Per Breitbandmessungs-App habe ich per LAN-Kabel ca. 96 Mbit/s im Download und 38 Mbit/s im Upload gemessen. 

o2-typisch gibt es aber wieder einiges an falscher Information: In der Auftragsbestätigung (PDF “Willkommen bei o2”) heißt es wörtlich “An Ihrer neuen Adresse werden wir Ihr Produkt auf DSL aktivieren.”, dabei hatte ich doch einen Tarifwechsel und nicht einen Umzug beauftragt. Weiter heißt es, das Produkt würde zwischen 12-16 Uhr freigeschaltet. Tatsächlich gab es einen DSL-Resync nachts um 0 Uhr, um 7:20 Uhr eine E-Mail “Ihr Internet- und Festnetzanschluss wurde erfolgreich aktiviert.” Router-Kontrollleuchten sind normal und die höhere Geschwindigkeit kann genutzt werden.
Obwohl die Telefon-Kontrollleuchte der o2 Homebox grün leuchtet, ist keine Telefonie möglich. Also Werksreset gemacht, danach funktionierte dann auch die Telefonie wieder.
Um 11.30 Uhr dann eine SMS “...heute stellen wir Ihren o2 Anschluss auf eine moderne, zukunftssichere Anschlusstechnik um. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie vorübergehend bis zur Freischaltung nicht telefonieren können. Weitere Informationen und Support zur notwendigen Neukonfiguration Ihres Routers finden Sie online auf https://www.o2online.de/service/router/. Ihr o2 Team”

So erfährt man durch die Blume und ein paar Stunden zu spät, dass ein Werksreset notwendig ist. Positiv: Die 10stellige PIN musste bei Neukonfiguration der o2 Homebox 6641 nicht eingegeben werden. 


Deine Antwort