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Wechsel zu O2-DSL-Auftrag POS-1800xxxx-996xxxx: geplantes Wechseldatum zu spät

  • November 11, 2019
  • 5 Antworten
  • 147 Aufrufe

Hallo,

zu meinem bei O2 beauftragten Wechsel von  Unitymedia zu O2 habe ich heute eine  Bestätigung des Anbieterwechsels per E-Mail von O2 erhalten.

Soweit so gut. Leider wurde in der genannten E-Mail angegeben, dass der Wechsel zu o2 zum 24.08.2020 geplant ist. Dieses Datum entspricht nicht meiner Erwartung. Die Kündigung bei UNitymedia müsste nach meinen Unterlagen zum 18.01.2020 möglich sein. 

Hintergrund: Vertragsbeginn mit damals noch Kabel BW war zum 18.01.2013. Da sich der Vertrag immer um 12 Monate verlängert und die Kündigungsfrist 6 Wochen zum Vertragsende beträgt, muss diese zum 18.01.2020 möglich sein.

PS: Die Bestellung des DSL Tarifes war im August 2012. Sollte aber mit der Vertragslaufzeit und Kündigung nichts zu tun haben.

 

Bitte hacken Sie hier noch einmal nach. Ich möchte den Vertrag  gerne früher wechseln. Falls Sie eine Kopie der Vertragsunterlagen benötigen schicke ich die Ihnen gerne (Hierfür bitte E-Mail oder FAX-Nr. nennen).

 

LG

Klaus

Lösung von stefanniehaus

Was sagt Unitymedia denn dazu? o2 denkt sich das Datum ja nicht aus.

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • November 11, 2019

Was sagt Unitymedia denn dazu? o2 denkt sich das Datum ja nicht aus.


Muckilein79
Stammgast

Oder noch einfacher:

Was steht für ein Kündigungstermin in der Rechnung von Unitymedia?

In jeder Rechnung muss die Vertragslaufzeit und das späteste Kündigungsdatum ersichtlich sein.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 15, 2019

Hallo @Klaus_59 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Eigentlich haben @stefanniehaus und @Muckilein79 das schon ganz passend zusammengefasst. Wenn Du uns mit der Kündigung bei Deinen bisherigen Anbieter beauftragst, dann nennt dieser uns das frühest mögliche Datum. Eine Möglichkeit, dies zu hinterfragen oder gar nach vorne zu verlegen, haben wir nicht. 

In einem solchen Fall ist es sinnvoll, dass Du einmal an Deinen bisherigen Anbieter heran trittst und das ganze klärst. Dies können wir nicht für Dich erledigen, denn wir sind ja letztendlich nicht die Vertragspartner des Vertrages, den Du dort noch hast.

Wenn sich das ganze klären ließ, hat der bisherige Anbieter auch direkt die Möglichkeit, uns über eine Änderungsmitteilung das neue Datum für die Anschlussübernahme mitzuteilen :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • March 28, 2021

hallo 

ich mochte meine e-mail wechsel

wo?


Vilureef
Legende
  • March 28, 2021

Hallo,

hat zwar nichts mit diesem Thema hier zu tun, aber kannst du unter Persönliche Daten in „Mein o2“ ändern.

LG